Mittwoch, 23. Dezember 2009

Frohes Fest


Die To-Do-Listen machen dieses Jahr richtig Spaß, weil es so schöne sind! (von a print a day) Thank you Yasmine! Jetzt sind nur noch wenige Punkte auf der Liste und jedes Jahr um diese Zeit, denke ich dass ich gut in der Zeit bin. Und dann? Damit keine Hektik aufkommt, wünsche ich jetzt schnell allen ein frohes Fest, packe weiter ein,  räume weiter auf, bereite das Essen vor, schmücke den Baum, schreibe die letzten Karten...fast nichts mehr zu tun...



Ich wünsche allen gemütliche und ruhige Festtage!

Donnerstag, 17. Dezember 2009

Abgeguckt und abgestempelt



Frau Rieger hat mich inspiriert und Töchterlein und ich haben geschnitzt und gestempelt wie die Weltmeister.
Ich finde es sehr praktisch, die Stempel auf Korken aufzukleben, dann hat man mehr in der Hand - und nicht so viel Farbe auf der Hand.

Apropos abstempeln: meine Mutter meinte heute, sie hätte in der Zeitung gelesen, dass ab sofort farbige Umschläge mehr Porto kosten als weiße? Stimmt das? Was soll das denn?

Warten wir gespannt...

...verbrannt!
So ging es dann wirklich in der Weihnachtsbäckerei der letzten Ladung unserer ach so geliebten Marmeladen-Kekse (oder Engelsaugen).

Zwar nicht mehr genießbar, aber dennoch hübsch,
also noch etwas aufgehübscht mit Pluster-Zuckerguß, Sprühlack und Bändchen ...
und ab an den Baum!


Fürs Foto erstmal nach draußen, aber diese Zutaten wollen wir den Vögeln auch nicht zumuten,
also noch ein bischen warten...

Dienstag, 15. Dezember 2009

Die Wintersonne

... scheint schon auf das nächste Jahr.
Ich verpacke die Zweihändigen Kalender 2010. Sie sind wieder zusammen mit meiner Schwester entstanden - Zeichnungen von mir, Fotos von Ihr, gemeinsame Komposition.
Das Ganze sieht aus wie eine CD, ist aber ein aufklappbarer Tischkalender mit einzelnen Seiten zum Umklappen. Mal schauen, wer demnächst einen im Briefkasten hat?

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails