Mittwoch, 19. Mai 2010

Der Flieder ist verblüht

Dieser Satz mit dem Flieder fiel bei uns zuhause oft, wenn man abgelenkt hat, zur Tagesordnung übergehen wollte, aber bei einem Thema bleiben sollte. Jetzt verblüht er auch gerade wieder und es kommen viele Erinnerungen hoch in diesen Wochen, die nicht nur traurig, sondern sehr besinnlich und sehr hoffnungsvoll sind. 
Ich gehe heute also auch wieder zur Tagesordnung über und nehme meine Aktivität hier wieder auf. Die Erinnerungen bringen mir viele Inspirationen und jede Menge Material für neue Werke.

Kennt Ihr diesen Satz mit dem Flieder auch? Oder ist der familienintern? 
Habt Ihr auch so Erinnerungssätze?

Das hier heißt "Mengenlehre" und beinhaltet unter anderm Schnipsel eines Kindergarten-Elternbriefes von 1974. Wer kann sich noch an den Geruch dieser lila-farbenen Kopien (wie hießen die noch?) erinnern?

Kommentare:

  1. Ich kann mich auch noch an die lila Kopien erinnern, irgendwann waren sie verschwunden, wir haben früher auch bei weitem nicht so viele Kopien bekommen wie heute.

    AntwortenLöschen
  2. klar kann ich mich erinnern: die dinger hießen matrizen, oder?! schöne collage übrigens! schöne grüße von to.

    AntwortenLöschen
  3. Kann es sein, dass es der Spiritusdrucker war, der diese lila Dinger gedruckt hat?
    Ich hab auch noch welche bekommen in meiner Schulzeit und die ältesten meiner Kollegen erinnern sich noch daran, wie man das Gerät "Matritzendrucker"
    http://de.wikipedia.org/wiki/Matrizendrucker
    bedient.
    Ich mag die Fliederfarben deiner Collagen. Sie zeigen, dass eigentlich Frühling wäre (jemand müsste mal dem Wetter Bescheid sagen).

    AntwortenLöschen
  4. ja, es roch nach Spiritus, genau, davon war man immer leicht beduselt. Solche harten Drogen werden heute in Schule und Kindergarten nicht mehr verteilt.
    Danke und der Frühling kommt noch!

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails