Mittwoch, 16. Juni 2010

Handarbeit

















Wunderbare alte Handarbeitsvorlagen habe ich geerbt, das älteste Heft ist von 1922: "Unter allen weiblichen Handarbeiten ist das Stricken am meißten verbreitet. Jedes Kind lernt es in der Schule, und jede einfache Frau strickt für ihre Familie...."
Leider ist das nicht mehr ganz so, aber es kommt wieder! Da ich mich noch nicht durchringen konnte, es mit diesen komplizierten Mustern aufzunehmen, habe ich mich für meine Klebebänder und Skizzenbücher hieraus inspirieren lassen:












Hat jemand da draußen Interesse an diesen wunderbaren Mustern? Vielleicht mache ich mir dann die Mühe und bastel in reiner Handarbeit ein e-book daraus.


















Kommentare:

  1. Schöne Idee, die Handarbeitsvorlagen so zu nutzen! Hast du Kopien angefertigt? Und ich würde so gerne noch mehr von deinen Skizzenbüchern sehen!
    Ach ja, das Weihnachtliche an meinem DIY-Projekt ist mir erst durch deinen Kommentar aufgefallen ;-) Es ist aber auch sooo kalt hier, ja, hoffentlich kommt der Sommer bald auch wieder zu uns!!!

    Liebe Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bea, ich habe natürlich die alten Hefte nicht zerschnippelt, sondern gescannt, ausgedruckt und als Collagematerial genutzt. Es freut mich sehr, dass dir meine Skizzenbücher gefallen und verspreche bald mehr!
    ... schönen "Sommertag(?)", Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michaela
    Selbstgemachte Klebebänder... was für eine wunderbare und originelle Idee!!! Ich bin total begeistert! Die Bänder sehen einfach wunderschön aus!
    Schon öfters habe ich mit Klebeband oder Klebefolie und Papier gewerkelt, aber auf die Idee, doppelseitiges Klebeband zu verwenden wäre ich ja nie gekommen...
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Michaela,

    ich bin ganz verzaubert von deinen Collage-Skizzenbüchern!
    Mich juckts schon richtig in den Fingern!
    Gern würde ich mehr sehen, jetzt habe ich erstmal einen Grund, den Ramschladen aufzusuchen :)
    Liebe, sonnige Grüsse, Miri

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails