Dienstag, 6. September 2011

Ferienende

























Der letzte Ferientag!
Ab morgen gibt es wieder einen regelmäßigen Tagesablauf, frühes Aufstehen, Hausaufgaben, Termine? Wie geht das nochmal? Ich habe es total vergessen.
Ich habe auch vergessen, solch hübsche Schulkleidung zu nähen, dabei liegt dieses Heftchen aus dem Jahre 1953 schon seit dem Frankreichurlaub im letzten Jahr hier rum.


























Mittlerweile kann der Sohn sicher viel mehr daraus verstehen als ich,
und ab morgen werde ich mich mit dem Töchterlein in die längst vergessene Welt der lateinischen Sprache begeben.
















Jetzt darf ich auch nicht vergessen, die Kinder zu wecken.
Oder sollte ich doch noch so ein hübsches Kittelchen für den Kunstunterricht nähen?
Was habt ihr über die Ferien so vergessen?

Kommentare:

  1. Vielleicht lieber nicht (die Schulkleidung… selbst in unserer (eher konservativen) Pariser Schule trägt niemand Dufflecoat und Knickerbocker, dafür aber, in der Miniprivatgrundschule gegenüber, sommers wie winters kurze Hosen und Kleidchen). Viel Spass beim Neubeginn, ich gewöhne mich gerade ein. Herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, ich weiß nicht mehr wie man den Wecker auf 6.00 Uhr stellt!!!!!!!!!!!!!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe vergessen, wo ich den Reinigungsabschnitt für die Berufskleidung hingelegt habe...;-( Dabei muss ich mich schon in einer Woche wieder in 8 m fein gewebte schwarze Sommerschurwolle hüllen (in der ich zu jeder Jahreszeit schwitze!)...
    Schön, dass du wieder da bist! Und danke sehr für dein nettes Logofeedback! Herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  4. ich musste noch in der schule kittel über die bekleidung tragen. meine klasse hatte blaue kittelpflicht. meine mama hat mir immer eine nähen lassen, denn die fertigen aus dem kaufhaus waren einfach grausam. nylon pur.
    schön, dass es sowas nicht mehr gibt. lg, und einen schönen schulanfang, éva

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails