Dienstag, 24. Januar 2012

Das kluge Buch

















Vom öffentlichen Bücherschrank auf unserem Markplatz habe ich schon einmal berichtet. In der Zwischenzeit gehört er zu meinem festem Weg durch die Stadt. Nachdem ich letzte Woche eine ganze Tüte Bücher darin ausgeleert habe (von denen gestern kein einziges mehr da war), sind ein paar Kostbarkeiten zurück in meine Tüte gewandert. Darunter ein kleiner Atlas von 1966 und "Das kluge Buch" von 1954. Ich war dann so klug, das gute Werk auseinanderzutrennen und für mein kluges Skizzenbuch zu verwerten:

















Das Regenwetter der vergangen Tage war sehr inspirierend für Wasserfarben.
Zum Klügerwerden: "Ein 5 mm dicker Regentropfen erreicht den Erdboden mit einer Geschwindigkeit von 670 cm/sec."

Wenn ich Regentropfen beim Fallen zusehe, sehe ich so aus (entstanden nach einem Foto meiner Schwester, letzte Woche auf den Kölner Passagen):

 


















In der Zwischenzeit scheint die Sonne wieder und ich wünsche einen klugen Tag!
Mehr Skizzebücher gibt es bei Dani zu sehen.

Kommentare:

  1. Das kluge Buch, he he, um was ging es darin? Jedenfalls einen kluge Weiterverwendung, die du dir ausgedacht hast. :)

    AntwortenLöschen
  2. Toller Fund, gratuliere. Und viel Spaß damit. Liebe Grüße von frauknopp

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Frau Müllerin, mit deinem Skizzenbuch kannst du dich gleich neben mich setzten, bei Dania :)

    http://krokodilina.blogspot.com/2012/01/blue-monday-illustrated-life-22012.html

    Schön, dass Regen zu was nutzen kann (außer als Getränk für Gewächs).

    Bb.T

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Frau Müllerin,
    :) Tabea hat's eh schon gesagt - würd mich sehr freuen, wenn du mitmachst und deinen Post bei mir verlinkst!!!
    Dein Skizzenbuch ist toll! Danke für den Einblick! Und deine Skizzen zum Thema Regen, noch dazu so klug, machen einem Regen fast sympathisch!
    Liebe Grüße
    Dania

    AntwortenLöschen
  5. Liebe "Müllerin",
    es macht immer wieder Spaß, deinen Blog zu lesen
    Schreibst du auch, wann du wieder Aktivitäten an der Art-Factory hast?
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Das untere Bild finde ich supertoll!

    AntwortenLöschen
  7. sehr, sehr klug, liebe frau müllerin dieses buch so zu verwenden! wunderschöne skizzen, die so gar nicht trüb und regnerisch sind, sondern mich wg der schönen farbtöne richtig aufmuntern!
    herzlichen gruß, mano

    AntwortenLöschen
  8. Von DEINER Perspektive muss ich mir eine gute Portion aneignen: Das Wetter inspiriert zu Wasserfarben. Herrlich, Michaela. Lieben Dank und herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  9. und ich wünsche Ihnen nun kluge Träume, liebe Müllerin… gute Nacht! Herzliche müde Grüsse!

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön, dein Skizzenbuch!
    Eine Seite nach der anderen füllt sich....bin schwer begeistert!
    Inspirierend!
    Liebe Grüsse (ich sehe gerade Sonnenstrahlen!!!)

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails