Montag, 9. Januar 2012

Zurück aus dem Pudelmützenland























Im Skiurlaub Skizzenbuch zu führen ist nicht so einfach.
Draußen hat man immer Handschuhe an, es ist zu kalt und man ist anderweitig beschäftigt. Deshalb habe ich versucht, innerlich Schnappschüsse zu  machen und im Warmen zu zeichnen. Aufgefallen sind mir fast nur Pudelmützen. Während auf der Piste zum Glück mittlerweile Helme als Kopfbedeckungen dominieren, sieht man ansonsten fast nur Pudelmützen, oder Helme mit Pudel... Ich frage ich mich, wie trägt der Bommel dazu bei, den Kopf warm zu halten?























Naja, dekorativ sind sie ja. Leider helfen sie gar nicht gegen den Dauerregen zuhause.
Ich starte dann mal wieder ins normale Leben und wünsche allen einen guten neuen Alltag!

Kommentare:

  1. schön, Dein Pudelmützenlichtblick heute früh! liebe Grüsse und fangt's gut wieder an!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine der großen Menschheitsfragen, die du da stellst. Ich tippe auf die Nähe zur Narrenkappe des Mittelalters ;-) Schönen Wochenstart im Regen wünscht Anja

    AntwortenLöschen
  3. Mein Bommel ist mir in der Letzten Woche abhanden gekommen - er hat sich einfach still und heimlich aus dem Staub gemacht.

    Jetzt habe ich eine Idee, wo er hingereist sein könnte! :o)

    Nur meine Mütze bleibt hier traurig und bommellos auf meinem Kopf zurück. Aber das sehe ich ja glücklicherweise nicht, wenn ich sie auf dem Haupt trage!

    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  4. ich glaub die bommel sind dazu da, besser gesehen zu werden...
    deine skizzen gefallen mir sehr, sehr gut - herrlich diese pudel-ansammlung!
    entspannten start in den alltag wünsch ich dir!
    lieben gruß von mano

    AntwortenLöschen
  5. hihi schöne Einblicke ins Skizzenbuch, vielen Dank!
    Liebe Grüßlis
    Frau Börd

    AntwortenLöschen
  6. Willkommen zurück!

    Wow, was und wie Du das festhälst. Ich wusste garnicht, dass Pudelmützen so im Trend sind. Da bin ich ja bei meiner Namensänderung für meine Tochter voll im Trend ;-) Wenn Du mal schauen magst: http://wortmeer.wordpress.com/2012/01/03/neues-jahr-neuer-name-mutze/

    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde dieses Jahr scheinen Pudelmützen in Knallfarben total in Mode zu sein...ich finde sie herrlich. Auch deine kleine Kollektion...
    Komm gut wieder an - wir kriegen bestimmt auch bald noch Pudelmützenwetter!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails