Donnerstag, 5. April 2012

Plastikbücher



Meine Buchbinde-Experimente gehen weiter: jetzt habe ich versucht, Plastikfolien auf Pappen aufzuziehen. Eine Klopapierverpackung und eine holländische Tüte habe ich vor dem Müll gerettet. Und tatsächlich funktioniert es, wenn auch nicht völlig faltenfrei, aber dafür abwaschbar!




















So entstanden ein Notizblock und ein Holland-Skizzenbuch,
das ich in ganz naher Zukunft gut gebrauchen kann:





















In den letzten Wochen habe ich mehr Skizzenbücher hergestellt, als Seiten darin gefüllt. Das wird sich hoffentlich bald wieder ändern. Ich verabschiede mich jetzt in die Osterferien und wünsche allen eine wunderschöne Zeit.
Falls es doch etwas kühl wird, schnell noch ein paar mollige Eierhütchen stricken,
die Anleitung dazu flog mir gestern noch zu:







Kommentare:

  1. schöne Ferien Euch und viel Spass beim Skizzenbücherfüllen! Ich bin schon gespannt! Liebe Grüsse und frohe Ostern ohne allzu dicke Mützen.

    AntwortenLöschen
  2. Wünsche dir schöne Ostern, viele Eier und Ideen.
    Lieben Gruß Yna

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Idee. Habe gestern das neue Freundebuch meiner Großen in Pappe mit Wachstuch ... nun ja, gebunden nicht. Habe es mit Bücherringen gelöst. Wenn ich es schaffe, zeige ich heute oder morgen Fotos auf dem Blog. Ist süß geworden.

    Schöne Ostern.
    Alles Liebe
    Die Pitti

    AntwortenLöschen
  4. Auch von mir Frohe Ostern und viel Spaß beim Skizzenbuchfüllen! Eigens gebundene Skizzenbücher machen sicherlich doppelt so viel Spaß! Bin schon gespannt!
    Liebe Grüße,
    Dania

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Michaela,
    tolle Idee mit dem Plastikeinband!
    Ich wünsche dir schöne Ostertage und dann hoffentlich bis bald in der art-factory.
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Ein Delfter Skizzenbuch ist Klasse. Deine Osterkarten aber auch.
    Ich wünsche Dir und deiner Familie ein schönes Osterfest - und schöne Ferien!

    Herzlichst - Katja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Michaela! Ein wunderschönes Fest nach dem ersten Vollmond im Frühjahr wünsche ich! Und: Wir kommmmmmmen! Bitte vermerken. Herzlich und vorfreudig, Anja

    AntwortenLöschen
  8. ha,ha, mollige eierhütchen...!
    die hasenkarten sind wunderschön und die bücher auch.
    ich wünsche dir kunterbunte ostern und schöne ferien! lieben grüße von mano

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsch dir tolle sonnige Tage mit viel Zeit zum Skizzen machen und zu entspannen - freu mich aufs Buchbinden!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. wünsche frohe Ostern und erholsame Ferien gehabt zu haben
    und solche Eierhütchen habe ich irgendwann auch schon mal gestrickt ;-)

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails