Mittwoch, 25. Juli 2012

Muster-Mittwoch

















 



Im Ferienmodus kann ich Sachen ausprobieren, die ich sonst nicht mache.
Spontan und ohne große Vorbereitung sind diese Stoffdrucke als Schablonen-Siebdruck entstanden.






































Ein alter Bilderrahmen, ein Stück alte Gardine, eine Plastikfolie,
die Reste an Textilfarbe, die noch im Haus waren...
haben bei mir die Sehnsucht geweckt, richtigen Siebdruck zu lernen.























Und so sehen bei mir Urlaubsvorbereitungen aus:
statt Reiseführer lese ich Musterbücher und schnitze vor-inspiriert portugiesische Fliesermuster-Stempel. Mal schauen, ob es es wirklich auch so ist!
Ich werde berichten.



Kommentare:

  1. Wunderschönes Muster!!! Ach, ich mag Deine Sachen einfach!!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Das Fischstempelmuster ist ja toll! Subtiler Blumenfisch.
    Und ja, die Azulejos sind wirklich wunderschön in Südspanien und Portugal und ich hätte mich damals am liebsten in alle Patios geschlichen, nur um sie anzuschauen.

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, der Musterwahn. Den hab ich jetzt wohl von dir geerbt ;-)
    Das sind ja wieder ganz tolle Sachen. Die Fischblume finde ich sehr schön.
    Kannst du mir noch mal verraten, welches Stempelgummi du benutzt?
    ich find's nicht mehr.... (meins bröselt doch so)
    Lieben Gruß
    Yna

    AntwortenLöschen
  4. Ohne deine anderen Drucke vorher wäre ich wohl bei dem Blumenmotiv nicht so fix ausf Fisch egkommen.Die Variation des Simpelsten ist oft am schönsten. Wenn du in dieses Richtung fährst, wirst du aus dem Skizzieren nicht mehr rauskommen.Ich habe ständig irgendwelche Balkons und Wände fotografiert, einfach ganz toll.Damals noch bloglos, sonst wäre das DAS Ferienthema gewesen.
    Fliesengrüße und viel Spaß im Süden wünscht Karen

    AntwortenLöschen
  5. Fisch, ich seh Fisch *freu*
    Sehr schöne Muster, Frau Müllerin, ich bin schwer begeistert
    Viele Grüße
    Andi

    AntwortenLöschen
  6. Das gefällt mir richtig gut. Wie hast du die Farbe durch die Gardine gequetscht? Ja, Siebdruck wäre für mich auch mal richtig spannend :-)

    Liebe Grüsse
    Claude und viel Spass in Potugal

    AntwortenLöschen
  7. Siedruck. Toll! So ein süßes Sieb. Und hattest du einen Minirakel? Mit so einfachen Mitteln! Hach. Eine Augenweide, deine Fotos. Und natürlich belebend, nahezu ansteckend ...

    Herzlichen dank für deinen lieben Sommerbrief! Ich kam noch nicht zum posten. Kommt noch!!!

    Liebe Grüße und bis balde . Tabea

    AntwortenLöschen
  8. alles wieder soooo schön! ich schmachte.... und wünsch dir dann in portugal weiter so traumhafte inspirationen und den besuch vieler patios.
    herzlichen gruß von mano

    AntwortenLöschen
  9. was gibts denn da noch zu lernen? liebe Grüsse und danke für die grossartige Post!

    AntwortenLöschen
  10. Hey, statt Gardine ein Stück Siebdruckgewebe und Du hast "richtigen" Siebdruck (mit einem Sieb, welches länger hält)! Sieht doch super aus, das Ergebnis.

    LG

    Kristina

    AntwortenLöschen
  11. Die Fischblume find ich superschön, interessantes Symbol.
    Liebe Michaela, dank Dir für die Sommerpost, bin ganz entzückt!
    Dir noch einen angenehmen Sommer,
    x Stefanie

    AntwortenLöschen
  12. Toll,
    fisch inspiriert zu frischen ideen.
    Da soll noch mal einer sagen, dass Fisch stinkt.
    Gruß vom frollein

    AntwortenLöschen
  13. wie wunderschön! ich lerne gerade das drucken lieben und bin ganz begeistert..die Muster, die Farben..das macht Urlaubslaune!
    lg!

    AntwortenLöschen
  14. zwei mal musste ich schauen, dass ich deine Fische im Druck gesehen habe, sie wirken eher blumig hübsch. Begeistert bin ich so oder so, herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  15. diese alten Muster der Azulejos, ihre Farben, das alles mag ich sehr
    vor vielen, vielen Jahren waren wir in Portugal und die alten Häuser mit ihren gefliesten Fassaden haben mich fasziniert

    und deine Siebdruck-Variante finde ich wahrlich gelungen !

    lieben Gruß und schönen Urlaub
    Uta

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails