Mittwoch, 29. August 2012

Muster-Mittwoch (3)




Es ist Mittwoch, wie schön! Mittwochs zeige ich jetzt immer Muster!
Musterideen entstehen bei mir manuell, aus einer Zeichnung,
die ein Stempel oder hier eine Schablone wird, damit probiere ich Reihungen und Abstände.
Danach erst wird das ganze digital, wobei die Spielmöglichkeiten unendlich werden.






































Das gleiche Motiv wirkt völlig andern mit Konturen, anderen Größen,
anderen Farben, unterschiedlichen Abständen.








































Erst wenn die Muster wieder ausgedruckt sind, sind sie wieder greifbar.
Zunächst sind es Klappkarten geworden, mal schauen, was es noch wird.
Und hat sonst noch jemand Muster am Mittwoch? Ich freue mich!
Wer mag, darf sich dazu auch das Muster-Mittwoch-Logo mitnehmen und verlinken.



Kommentare:

  1. Ich habe ja seinerzeit die Fischmuster ja schon so bewundert... heute geht es mir ähnlich... schön zu sehen, was kleine Änderungen für große Wirkungen haben! (ein kleines Muster ist übrigens via Sommerpost auf dem Weg zu Dir...) Lieben Gruß, Marja

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Muster hast du da und man sieht, wie vielseitig man es einsetzen kann. Und ja die Farben ... da schweben wir auf der gleichen Welle ;) Und was du da eben bei mir kommentiert hast, stimmt nicht ganz. Das Mustern mit Fliesen ist klassisch und nicht weniger interessant als das Mustern mit Beerentee. Zudem stehe ich sehr auf einfache Strukturen, die sich zu immer neuen wunderbaren Mustern zusammensetzen lassen. Man denke an den erfolgreichen Karo- oder Punktestoff ... das sind die einfachsten Rapporte, die man sich nur denken kann und sie sind unglaublich im Einsatz.

    Aus zeitlichen Gründen bin ich grade mal komplett digital. Aber das ändert sich bestimmt noch. Wir arbeiten also an einem Musterkatalog, gell! Ich sollte auf jeden Fall daran arbeiten, meine Muster auch ins richte Leben zu entlassen ... als Stoff, Papier oder Tapete ...

    Einen wunderbaren Mittwoch dir! Hier ist so schönes Licht bei gerrlich blauem Himmel.

    Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nun habe ich glatt vergessen, meinen link zu setzen. hier also mein mittwoch-muster:

      http://tabea-heinicker.blogspot.de/2012/08/vogelbeerentee-ohne-anfang-und-ende.html

      ts ts t

      Löschen
  3. Das sind wieder ganz tolle Muster. Schon erstaunlich, was man mit so einer kleinen Fischfigur alles machen kann. Und die Farbkombinationen im Rapport sind genau mein Ding. Noch eine schöne Mitte der Woche. Yna

    AntwortenLöschen
  4. Deine Muster und alles andere ist ganz wunderbar und wunderschön und überhaupt. Freu mich jedes Mal, hier was Neues zu sehen. :)

    Lieben Gruß
    annika

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann es nur immer wiederholen... diese Farben sind ne Wucht!
    Wir genießen die letzten Ferienwochen und dann geht es auch bei mir wieder ran ans Werk!
    Ganz liebe Grüße vom See,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Mal Fische, mal Blumen, mal Sterne, mal Azulejos... je nach Farbe sehe ich etwas anderes. Wunderschön, vor allem das unterste.
    Für heute hat es zum Posten nicht gereicht, der Arbeitsberg vor mir ist zu hoch, aber ich habe die Muster schon zur Seite gelegt für den nächsten Mittwoch... :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fast jeden Tag geht nur bei fleissiger Vorarbeit in einem Zeitfenster...aber der Motor kommt langsam ins Stottern, es belibt sov iel anderes liegen...

      Löschen
    2. Unter anderem die Fähigkeit zur verständlichen Artikulation und Rechtschreibung... ;-)

      Löschen
  7. Muster sind toll- ich habe mich vorher nie wirklich Gedanken zur Entstehung gemacht- fand Muster einfach schön (oder eben manchmal auch nicht).
    Deine Muster gefallen mir sehr, schlicht, in schönen Farben, wandelbar.
    Nun habe ich mir (auch angeregt durch Dich) das Pattern Sourcebook-Around the World zugelegt und mir vorgenommen, doch mal in das Thema einzutauchen :)

    AntwortenLöschen
  8. Muster-Mittwochs bin ich bestimmt auch bald mal dabei- Super Idee! Im Moment geht`s mit meinem aktuellen Musterprojekt allerdings soo zäh voran- da gibt´s nicht viel zu sehen, leider.

    LG
    aus Hamburg

    Kristina

    AntwortenLöschen
  9. jaja, Fisch geht immer… liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  10. ich kann nur "toll" dazu sagen! und schaue, ob ich morgen muster bei mir finde! gute nacht liebe frau müllerin!

    AntwortenLöschen
  11. guten morgen!
    meine musterspielerei findest du jetzt hier: http://manoswelt.blogspot.de/2012/08/aus-haus-und-garten.html
    lieben gruß, mano

    AntwortenLöschen
  12. Love love love it all!
    thanks!
    x
    Else

    AntwortenLöschen
  13. das ist eine wunderschöne idee! und ich bin sehr gepannt auf die mustergültigen SAmmlungen, die wir zu sehen bekommen.dieses muster von dir ist noch so herrlich sommerlich...
    liebe grüße von birgit
    darf man auch mal muster auf stoffen zeigen?

    AntwortenLöschen
  14. auch hier nochmal: ich mag deine Muster
    und es ist spannend, wie sich die Stimmung mit der Farbe ändert

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails