Freitag, 12. Oktober 2012

Drawing challenge: Driftwood / Treibholz


































Driftwood is one of my favourite souvenirs from our island.
Years ago, I sticked mussels an on piece of wood, now there is only one left....


















 from my autum sketchbook 2008:

















Mano is collecting driftwood this weekend, thank you so much!
Have a nice weekend!

Danke, dass ich dafür meine alten Skizzenbücher rausholen durfte!
Gutes Treibholz ist halt schon etwas älter. Schönes Wochenende.

Kommentare:

  1. Driftwood. Allein dieses Wort weckt schon eine geheimnisvolle Sehnsucht.
    Tolle Skizzen. Die Übertragung der Farbstimmung auf deine Skizzen? Super! LG und schönes Wochenende. Yna

    AntwortenLöschen
  2. the organic imprint the falling off the board of the mussels leaves is appealing! your piece of driftwood looks quite the part.
    n♥

    AntwortenLöschen
  3. Man kann in Holz so viel entdecken.
    Mich hat mal mein Kopfteil vom Bett nicht in Ruhe gelassen.
    Immer sah ich darin eine liegende Frau, bis ich sie zeichnete, dann war der Zauber vergangen.
    Wer weiß?

    Das Treibholz ist dir damals richtig gut gelungen.Wow

    Liebe Grüße vom Frollein

    AntwortenLöschen
  4. Die Skizzen sind toll. Ich mag die Farben und den Kontrast von Holzstruktur und floralem Muster. Und ja, Treibholz muss alt sein. Mir scheint, es haben mehrere dafür im Archiv gekramt. Hoffentlich bleibt die letzte Muschel noch lange dran!

    Herzlichst
    tanïa

    AntwortenLöschen
  5. wunder-wunderschön! skizzenbücher sind für mich wahre schätze. darin verborgen sich meist die schönsten kunstwerke und sie üben immer etwas geheimnissvolles auf mich aus.liebe grüße éva

    AntwortenLöschen
  6. wie schön, wieder einen einblick in eins deiner skizzenbücher zu bekommen. deine gemalte collage läßt mich sofort in gedanken in dänemark sein. sehnsuchtsbild! und dein muschelbrett sieht so gealtert einfach genial aus.
    danke, dass du dabei bist! liebe grüße zum sonntag, mano

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Collage in Deinem Skizzenbuch... und diese Nordseefarbtöne sind klasse. Die letzte klebende Muschel am Treibholz hat etwas poetisches...

    Grüße von Ariane.

    AntwortenLöschen
  8. finde ich wunderschön...schön auch hier mal reingeschaut zu haben. bei all der fülle an blogs gehe ich viel zu selten auf endeckungsreise.

    liebe grüße von tatjana

    AntwortenLöschen
  9. wonderful sketchbook pages, they capture that 'sea' mood and light on an Autumnday, driftwood with human forms, love it, x

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön, die Farben in deiner Skizze - das ist genau das, was ich mit den Meerfarben im Winter meinte.
    Mir gefällt auch die vormals bemuschelte Platte, die Reste ergeben eine ganz eigenen Struktur.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  11. Gar nicht schlimm, dass nur noch eine Muschel klebt. Die Struktur, die sich ergeben hat, ist nämlich genauso toll, wie die der Rückseite. Wunderschöne Skizzenbuchseite!

    AntwortenLöschen
  12. Sagte ich schon das ich immer wieder verliebt bin in deine Skizzenbücher...wunderschön!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Is this sketchbook hand made Michaela! It looks completely like a work of art. How it ties in the middle, and the overall size of it. It makes me want to make a book from cereal box cardboard and whatever ribbon I can find around here. This is so delicious. I love muted colors together...and I like fiery reds as well at times. Color has such an impression on our feelings I think. This sketchbook page evokes a calling for a design of a dress...or a painting!! Love this. *smiles* Norma

    AntwortenLöschen
  14. Michaela, the autumn sketchbook 2008 is a very appropriate image for the challenge. Love it. xxoo, sus

    AntwortenLöschen
  15. Treibholz finde ich auch immer wieder faszinierend, vielleicht weil man ihm das Leben und die Zeit ansieht

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails