Freitag, 5. Oktober 2012

Geburtstagsfisch und Musterstifte



Auch Fisch habe ich zum Geburtstag bekommen!
Eine ganz liebe Fischmuster-Karte von Mano, herzlichen Dank für die lieben Wünsche!
Nein, kleinkariert war der Geburtstag gar nicht, nur ein bischen kleinkariertes Papier, das ich zusammen mit der Fisch-Keks-Form bekommen habe!





Auf Fischkekse habe jetzt noch keine Lust, zu viel Kuchen in letzter Zeit,
dann lieber Musterstifte, dafür eignet sich das Seidenpapier sehr gut.
Schon vor zwei Jahren habe ich mal versucht, Bleifische zu bekleben,
hier nachzulesen, aber damals war der Buchbinderleim nicht im Einsatz.



















Das Seidenpapier passend zuschneiden, von der Rückseite dünn mit Buchbinderleim bestreichen, sehr vorsichtig um den Stift wickeln, glattstreichen. Mit dem Anspitzen warten, bis das Papier völlig getrocket ist.
Mit dünnem Papier beklebt, lässt sich der Bleistift gut anspitzen. Ich habe auch Versuche mit anderen Papieren gemacht, wenn sie zu dick sind, verstopfen sie den Spitzer.


















Zusammen mit einem selbstgebunden Büchlein doch ein wunderschönes Geschenk, oder?
Mehr Fisch wie immer freitags bei Andiva.

Kommentare:

  1. ja! ganz toll! liebe fischfreie Freitagsgrüsse!

    AntwortenLöschen
  2. Ein ganz zauberhaftes Geschenk...so ein selbstgebundenes Buch plus beklebte Stifte...sehr individuell...das mit den Stifte bekleben versuche ich auch mal...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. wunderschöne stifteidee! heb ein bisschen von dem tollen papier für ende oktober auf!!
    dir ein schönes wochenende - bin schon neugierig auf demnächst bemusterte keksfische!

    AntwortenLöschen
  4. Hi Michaela, ich würde gerne auf Deinen Kommentar via Mail antworten, ich finde aber keine Mailadresse und Du bist ein Non- Reply blogger.

    Du bist viel weiter im Bereich drucken als ich. Ich finde Deine Fische, auch von den Farben her unglaublich toll!

    kasia

    AntwortenLöschen
  5. Wow die Fischplätzchenform finde ich toll...was es alles gibt.
    Bleistifte kleben ist ja eine gute Idee für das Schmuddelwetterwochenende...habe ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine tolle Idee. Da wäre ich ja nie drauf gekommen. Ganz wundervoll!

    LG Annett

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die schöne Idee und liebe Glückwünsche nachträglich!

    LG Hella :-)

    AntwortenLöschen
  8. schöne idee, bleistifte passend zum geschenkpapier oder bucheinband oder zur karte oder ... oder ... oder ... und überhaupt könnte man seine stifte so verschönern. die bleistiftstärken sehen immer so gleich aus auf dem ersten blick ;) 3 HB ist zur zeit meine lieblingsstärke.

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  9. wow..a very beautiful post! Gorgeous lovely colors and patterns..pure magic! You are super creative..fantastic!!
    Victoria

    AntwortenLöschen
  10. Ja das ist eine Super schöne Idee. Wo gibt es denn bitte so schönes Seidenpapier? Ich kenne das nur einfarbig langweilig.
    Alles gute zum Geburtstag noch.

    Herzliche Grüsse Claude

    AntwortenLöschen
  11. Sehr nachträglich (wegen Urlaub) noch herzliche Glückwünsche zum gehabten Geburtstag und alles Gute, vor allem weiterhin so herrliche Ideen.

    Und die mit den beklebten Bleistiften gefällt mir sehr!

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails