Montag, 12. November 2012

Das ganze Jahr




Das ist er, der ganze Kalender. Wieder ist es eine Klappbox im CD-Format, die man auf den Schreibtisch, ins Regal oder auf die Fensterbank stellen kann. Jeden Monat wandert ein neues Motiv nach vorne.
Und wieder sind es digitale Collagen aus meinen Zeichnungen und Stempeln und aus den Fotos meiner Schwester: Wir können das nur zweihändig. Früher gemeinsam mit Pinsel und Stifte an einem Bild, heute gemeinsam vor dem Bildschirm, kombinieren wir, was wir im Jahr gesammelt haben. Dabei ist es immer wieder erstaunlich, wie sich Dinge zusammenfügen und plötzlich die holländische Fähre nach Istanbul fährt:




Ab sofort im Laden erhältlich!

Kommentare:

  1. Und wieder ein so schöner zweihändiger Kalender! Bin begeistert!
    Liebe Grüße,
    Dania

    AntwortenLöschen
  2. Das gefällt mir sehr, diese Kombination aus Fotos und Malen und das dann alles digital kombiniert.
    ... und ich bin auch so eine, die am besten mit der Schwester gemeinsam kann... :-)
    lg paula

    AntwortenLöschen
  3. ich habe einen!!! juche. ich danke dir ;) ich habe nur kurz reingeschaut, weil ich mich überraschen lassen wollte ... nun habe ich sie trotzdem gesehen. ho ho. ich verfüge zum gück über KEIN fotografisches gedächtnis. wunderfein! also die nummer 7 ist mir auch aufgefallen ... was für ein effekt. schön, dass ihr eure arbeiten zu einer ergänzt.

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  4. Hach der ist richtig schön geworden! Ich freue mich auf das dritte Jahr mit euch beiden!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Norddeutschland und Kalifornien freuen sich schon auf Weihnachten :-)

    AntwortenLöschen
  6. der ist ja wieder schön geworden! mir gefäll die fähre nach istanbul auch besonders gut und der september ebenso. ganz tolle motive!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  7. Sehr praktisch...da winkt doch gleich ein sehr individuelles Geschenk...und man muss nicht mal aus dem Haus gehen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Der ist ja wirklich toll geworden euer Kalender. Grüß deine Schwester von mir!
    Ist aber wirklich eine tolle Idee, seine Kunstwerke so zu verarbeiten, denk auch schon eine Weile darüber nach eine Kalender zu gestallten, bin jetzt noch mehr ermutigt! Danke!
    LG Susan

    AntwortenLöschen
  9. Schön ist er, dein/euer Kalender. Und ganz besonders gefällt mir auch das Reisebild vom Juli und das Flügeltier im September.

    Dass Du auch Schachteln wolltest wusste ich natürlich nicht, aber es liegt ja auch nahe in der Vorweihnachtszeit. Wobei ich noch zwei andere Anleitungen für Schachteln habe, aber die sind komplizierter. Also warum denn nicht noch mehr Anleitungen? Davon mal abgesehen würden Schachteln aus deinen tollen Papieren mit Sicherheit ganz anders aussehen. Mit Papier bezogene Schachteln tun das sicher auch.

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Schön!
    Ich freue mich schon auf den neuen Kalender, den letzten mochte ich schon sehr. Lieben Gruß von Silke

    AntwortenLöschen
  11. Ein schöner Kalender ! Werde ich mir gleich mal merken....Weihnachtsgeschenkeliste.
    Adventspostliste ist angekommen:-) auf zum werkeln !
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  12. Da ich Kalenderblätter NIE vorher anschaue, habe ich nur ganz schnell hingeguckt – bestimmt noch toller als der Vorgänger! herzliche Abendgrüsse!

    AntwortenLöschen
  13. wundervolle Kombinationen, die ihr zweihändig geschaffen habt
    schon auf den kleinen Abbildungen wirken die Bilder tief, dass man drin versinken möchte

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails