Donnerstag, 29. März 2012

Quietschende Qualität
























Zum ersten Mal in diesem Jahr den Rasen geschnitten,
zum Glück ist er so klein, sonst würden die Nachbarn die Polzei holen.
Die Qualität quietscht in den höchsten Tönen,
aber fünf Minuten kann man das mal aushalten!























Ist er nicht schön grün? Der Rasen und der Mäher?
Ganz viel von meiner Farbe gibt es heute bei LuziaPimpinella.
Einen schönen grünen Tag wünsche ich.

Freitag, 23. März 2012

Blaue Eier für lau!























Diese Woche ist blau!
Aus meinen blauen Tulpenmustern sind Eier-Anhänger entstanden für alle zum Selberbasteln!
Den Bastelbogen mit den blauen und weißen Eiern in zwei Größen dürft Ihr Euch gerne
ausdrucken und für die Osterdeko benutzen, viel Freude damit!
























 Der Schritt vom Ei zum Fisch auch nicht so weit...ist ja freitag heute, bei Andiva.



Dienstag, 20. März 2012

Vogelgezwitscher






















Ein Fundstück aus dem Papiertausch-Paket, das heute seine Weiterreise antritt, passt so wunderbar in die Jahreszeit. Es ist eine grafische Darstellung des "akustischen Zauns", hört ihr den auch jeden Morgen? Diese Buchseite liegt wieder im Paket, ich habe sie ja jetzt gescannt und schaue mal, was ich daraus mache...
Ach, ja es es ist Dienstag: da zwitschert es bei Anja.




Montag, 19. März 2012

Blau-Machen!



Ich mag Blau, deshalb mache ich heute Blau! In diesem Jahr auch wieder ein kräftiges Ultramarin, dass in den letzten Jahren etwas im Schrank verschwunden war. Aus kleinen Tulpenstempeln sind Muster entstanden, die mich sehr faszinieren. Ich mag es so sehr, wenn aus einfachen Formen durch Reihung und Drehung und Spiegelung komplexe Muster entstehen. Diese hier haben irgendwie etwas holländisches an sich - das ist wohl die Sehnsucht, die sich in drei Wochen erfüllen wird.



 Einen wunderschönen blauen Montag wünsche ich!






















Ach, und übrigens mache ich mit meiner blauen Osterdeko (gerade entstehen noch blaue Tulpen-Eier) bei der Fotochallenge von colours-and-friends mit! Da gibts was nettes zu gewinnen.

Donnerstag, 15. März 2012

Papiertauschrausch im Licht






















Am letzten Wochenende kam Miss Herzfrischs Papiertauschpaket hier an,
seitdem krame ich, wühle, sortiere ich immer zwischendurch, überlege, was ich herausnehme, suche in meinen Vorräten, was ich ergänzen werde.Töchterchen hat sich ganz schnell den alten 20-Markschein rausgepickt und ihre Vitrine mit Kostbarkeiten gelegt.

Heute morgen schien dann dann auch das richtige Licht hinein, damit es in Luzia Pimpinellas Sammlung für diese Woche passt!























Die blaugrünen Lieblingstöne....























schöne antike Schätzchen, auch passend zur Osterzeit....






















Ich brauche noch bis zur nächsten Woche, bis ich das Paket, im neuem Karton weiterschicke, bis dahin lasst mich noch weiterwühlen...

Montag, 12. März 2012

Buchgewinner!























Heute wurden die Gewinner der kleinen Buchverlosung gezogen,
ich habe das ganze in vertrauensvolle Hände abgeben:























2 aus 29 haben gewonnen:
























Das gelb-blaue Büchlein mit Tulpen geht an Ilka von colours-and-friends.






















Das graublaue Büchlein geht an Stefanie von Zioppizopp, da hat es sich doch gelohnt, die erste zu sein!

Allen ganz herzlichen Dank fürs Mitmachen und Anspornen,
deshalb laufen die Vorbereitungen für den Buchbinde-Workshop auf Hochtouren. Ende April/Anfang Mai habe ich das Atelier meiner Freundin Petra in Köln-Dünnwald zur Verfügung, dort möchte ich gerne mit einem netten kleinen Kreis am 28. April oder 5. Mai einen ganzen Samstag lang Papier falzen, schneiden, heften, kleben und quatschen. Ich muss alle vorwarnen, ich bin auch keine Fachfrau im Buchbinden, kenne nur ein paar Grundbegriffe und habe einiges ausprobiert.
Wer also wirklich Interesse hat, nach Köln zu kommen und mitzumachen, melde sich bitte bei mir - mit Angabe des Wunschtermins -  ich freue mich auf Euch!














Donnerstag, 8. März 2012

Frühlings-Papier-Schnipsel



Schnipsel sind genug angefallen in den letzten Tagen beim Buchbinden,
und so ein paar frühlingshafte sind auch darunter.
Frühlingsschnipsel aller Art sammelt heute wieder Luzia Pimpinella.

Aus restlichen Papierschnipseln sind noch kleine Büchlein entstanden,
und weil ich mich soo doll gefreut habe über die vielen netten Kommentare,
plane ich zum einen wirklich und in echt einen Workshop zu veranstalten
(dann müsst ihr aber auch wirklich kommen!)
und verschenke zum anderen zwei kleine Büchlein mit Frühlingsmustern!
 

 





















Die Büchlein sind 9,5 x 9,5 cm groß, sind gebunden aus einer Sammlung von verschiendenen schönen Zeichenpapieren (Resteverwertung), die beiden Deckel haben vorne und hinten unterschiedliche Muster aus diesem schönen Buch.






















Aus allen lieben netten Kommentaren, die mich bis Sonntag (11.3.) erreichen,
ziehe ich am nächsten Montag zwei Gewinner!
Einen wunderschönen Donnerstag, auch wenn der Frühling nur sehr schnipselhaft zu sehen ist.

Dienstag, 6. März 2012

Buchgebinde






















In den letzten Tagen ist hier das Buchbinde-Fieber ausgebrochen,
ich habe meine alten Fähigkeiten und Materialien wieder rausgekramt,
und mein Halbwissen weitergeben an Töchterchen und Freundin.
Mein ordentliches Töchterchen hält mir dabei schön den Spiegel vor:
"Mama, jetzt mach doch nicht so huschi-fuschi..."























Die Handarbeit macht riesigen Spaß,
und die Ergebisse könnte ich den ganzen Tag streicheln.
Der Skizzenbuch-Vorrat ist also wieder aufgefüllt, bevor ich sie fülle,
möchte ich noch endlos weiterheften, schneiden, kleben...











Donnerstag, 1. März 2012

Blechblick






















Mein liebstes Durchblick-Foto, entstanden auf einem belgischen Schrottplatz und vor zwei Jahren schon mal eingesetzt zum Thema Weitblick und Nahblick.
Mehr Durchblick am Donnerstag bei Luzia Pinmpinella.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails