Dienstag, 26. Februar 2013

Schachteltag



Letzte Woche hatte ich einen Schachteltag! 
Mit einer lieben Freundin habe ich einen ausgehnten Vormittag lang Schachteln mit Papier und Stoff beklebt.




Der Stapel wurden immer höher, endlich wurden alte Schachteln und Pappdosen aus dem Keller zu neuem Leben erweckt. Dabei haben wir teilweise wie beim Buchbinden mit einer Kleister-Buchbinde-Leim-Mischung gearbeitet, und teilweise mit doppelseitiger Bügelfolie für Stoff. Nur wie soll man eine runde Dose von innen bügeln, das geht einfach nicht.



Aus Resten sind dann noch diese Pferdeställe entstanden, die jetzt über den Welten schweben dürfen.
Ich sortiere mich mal bei Ninas Upcyling-Dienstag damit ein, denn nur alte Schachteln sind dabei im Spiel.

Jetzt mache ich mich mal weiter ans Listen-Sortieren für die Frühlingspost, damit alle auch am Freitag ihre Liste von mir und Tabea bekommen. Bitte entschuldigt, wenn ich mich bis jetzt noch nicht bei allen zurückmelden konnte, das kommt noch! Ganz herzlichen Dank für die vielen Anmeldungen, 10 Listen sind  voll, will noch jemand dabei sein?





Kommentare:

  1. Also deine "Fischblumen" begeistern mich immer wieder. Das war so eine tolle Idee und sieht immer wieder klasse aus. Und auf Schachteln machen sie sich auch ganz super. LG Yna

    AntwortenLöschen
  2. Uff da darf wohl eine alte kleine Schachtel gerade nochmals aufatmen. Deine Idee Schachteln zu verschönern ist gerade sehr gut! Danke. Mein Badezimmer soll nämlich neu gestaltet werden. Kleine gehäckelte Körbchen sind entstanden, aber da passt meine Schachtel nicht mehr dazu mit allen möglichen Haarspangen und Haargummis. Nun ich mach mich gleich an die Arbeit ;-)

    Lieber Gruss
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  3. Die sind aber schön geworden!!! Die Pferdeställe sind super!!! Liebste Grüße von Meike ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michaela,
    als Parkplatzwächterin für "alte Schachteln" freue ich mich sehr über diese wunderbaren Exemplare und schicke Dir einen lieben Gruß.
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. schachteln, wohin man schaut. und die pferdeställe fast schon in manoscher manier. wunderhübsch.
    liebe grüße von °°°ulma, die schon voll vorfreude ist in sachen frühlingspost, juhu.

    AntwortenLöschen
  6. schöne musterschachteln! ich plane eine reihe gleichgroßer schuhkartons für den schrank zu bekleben. muss noch sammeln. freue mich auf die listenfertigstellung und den startschuss ;)

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  7. Toll deine Schachteln! Besonders die Pferdeställe sind der Hammer...das war bestimmt ein toller Morgen!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön, deine Papiere!!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Die Pferdeställe sind eine tolle Idee. So kriegen sie echt alle Aufmerksamkeit :o)

    LG

    Anna

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Schachteln sind das geworden! 10 Listen schon...ist ja toll! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Oh, welch schöne Schachteln!!! Das sind tolle Papiere und Stoffe die Ihr da verwendet habt! Bei mir stapeln sich auch die Kartons im Keller und warten auf ein neues Kleid, aber bis jetzt habe ich nur Papier verwendet. Vielleicht versuche ich mich demnächst auch mal mit Stoff.
    Übrigens habe ich heute auch Ställe gepostet, lustig :)
    Ich bin schon sehr gespannt auf die Frühlingspostliste!
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  12. da wär ich doch allzu gern dabei gewesen!! eine schöner als die andere! demnächst polstere ich zigarrenkisten aus...
    dein porreelauchmuster ist aus dubiosen gründen an mir vorbeigegangen. jetzt will ich es aber mal ordentlich loben: eine tolle idee, schöne fotos und eine ausführung in bestform!! ganz, ganz toll und so schön frühlingshaft!
    liebste grüße von mano

    AntwortenLöschen
  13. Das kling nach einem richtig schönen Vormittag!
    Und das Ergebnis sieht so gar nicht nach alter Schachtel aus.

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  14. Schachteln sind etwas Wunderbares! Schön sind sie geworden. Wie wäre es denn mit Sommerpost, bei der beklebte Streichholzschächtelchen verschickt werden...?

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gute Idee, dann immer gefüllt mit kleinen Urlaubssouvenirs, wir planen gemeinsam weiter! Für die nächste Aktion brauche ich noch eine Sekretärin... Grüße von Michaela

      Löschen
  15. Schön Deine Schachteln und Dosen. Ich habe noch einen ganzen Schwung alte Dosen mit Deckel und jetzt weiß ich auch was ich damit anfangen kann! Ein paar wollte ich auch mit Tafelfarbe bemalen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  16. Deine Schachteln sind toll geworden! Lieben Gruß Miriam

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails