Freitag, 8. März 2013

Freitagsfreuden...



Das war eine Woche voller Freude!
Manos Schachteln schwärmen durch die Welt und bei mir ist der grüne Löwe gelandet. Ich habe mich überraschen lassen und dass es eine grüne Schachtel wird, war klar. Warum genau diese, wird sie mir noch verraten, oder was meint ihr?

 

Das Auspacken war eine große Freude, ich kann mir auch die Freude beim Einpacken vorstellen.


Jetzt steht der grüne Löwe erstmal in der Mano-Ecke auf dem Regal, einen endgültigen Platz wird er noch finden.



Ein paar Fische aus dem Bücherschrank sind mir auch ins Netz gegangen, immer wieder schleppe ich Bücher mit nach Hause. Dieses Lexikon musste ich einfach haben, für Hintergrundinformationen und Inspirationen. Der grüne Fisch ist aus einem Lesebuch von 1970, auch aus dem Bücherschrank. Denn heute ist ja Freitag, Fische sammelt Andiva


Ganz besonders gefreut habe ich mich diese Woche über Geräusche von Nebenan.
Vielleicht erinnert ihr euch, dass wir für unsere Bürogemeinschaft Nachmieter gesucht haben. Und jetzt ist dort im Nebenraum kein Büro, sondern ein Atelier für Selbermacher!
Für Kinder und Erwachsene bietet Ingrid dort Raum und Ideen zum Selbermachen: Nähen, Häkeln, Stricken, Fädeln, Knoten, Zeichnen, Falten, Kleben oder Malen.

 

Jetzt muss ich mich während meiner Bürozeit ein bischen am Schreibtisch festklammen, um nicht nebenan loszulegen. Ingrid freut sich auf echten Besuch in der Laurentiusstraße in Bergisch Gladbach und virtuellen auf ihrem Blog Laurentius16. Bei der Frühlingspost ist sie auch schon dabei!

Viel Freude am Freitag und am Wochenende!

Kommentare:

  1. arbeiten unter erschwerten bedingungen, eindeutig. ein fischlexikon ... solche bücher liebe ich. und an deiner manoschachtel schätze ich ganz besonders das, was ich auch an meiner so mag: den witz, die komik.
    wunderschöne wochenendgrüße von ulma

    AntwortenLöschen
  2. Schon wieder so eine schöne Schachtel! Die ist wirklich wundervollst!!! Und bei so charmanten Nachbarn könnte ich auch schwach werden an meinem eigenen Schreibtisch, besonders wenn man "wichtigen" Papierkram erledigen muss!!!
    Das Lexikon sieht gut aus, manchmal braucht man so absurde Lektüre und sie gibt so ungeahnte Anregungen für Neues!
    Liebste Grüße von Meike

    AntwortenLöschen
  3. Die Kunstschachtel von mano ist spitze! Welch ein Glück, eine solche zu besitzen.
    Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Ach ist die schön, die grüne Löwenschachtel.
    Solche Post bekommt man wirklich gern. Du findest schon noch das richtige Plätzchen!

    Schade das ich nicht bei der Frühlingsaktion dabei bin. Hab von Dir keine mail bekommen, obwohl ich mich gleich angemeldet hatte, aber was nicht sein soll, soll eben nicht sein!!! Ich wünsch euch ne gute Zeit mit schöner Überraschungspost.
    LG Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mensch, ist mir das peinlich....ich bin halt besser im Konzepte machen als in Bürokram. Für die nächste Aktion sollten wir dann eine ganz penible Sekretärin einstellen. Naja, es wird eine Sommerpost-Aktion geben und dann bist auf jeden Fall dabei, wenn du magst!

      Löschen
  5. da ist er ja, der grüne löwe! ja, er passt so gut zu dir, weil er
    1. grün ist,
    2. die schachtel gleich zwei muster beherbergt und weil sie
    3. ein schönes fein ziseliertes M enthält.
    deine fische sind ja auch so schön grün!
    und so eine nachbarin würde mich ständig von der schreibtischarbeit ablenken!
    hab ein lustiges wochenende, mano

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön deine Freitagsfreuden. Und das Fischbuch bzw Lexikon is ja super.. wo hast du das denn gefunden? Ich freu mich das du mal wieder mitschwimmst. Schönes Wochenende dir
    Andi

    AntwortenLöschen
  7. Ach, was eine schöne Freitagsfreuden-Bürolandschaft... Und Schachtel mit Verpackung sind eine Augen-Weide!!! Hab du auch wunderbare Wochenendfreuden! LG Ghislana

    AntwortenLöschen
  8. DIE Schachtel ist ja auch toll!
    Wundebar!
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Schachtel, wunderschönes Grün, und tolle Nachbarschaft!
    Wünsche Euch ein schönes Wochenende
    x Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. Die Schachtel ist der Hit! Passt farblich wirklich 1A zu Dir (und zur neuen Strickjacke, *lach*) und grüne Löwen in Form von Papageien sind echte Raritäten! Die Verpackung ist ja wohl auch mal der Hammer, fast zu schade zum Öffnen! Oh, und so eine Büro-Nachbarschaft ist ja fast ähnlich gefährlich, wie wenn man an einer tollen Kleiderquelle nebenjobbt... ;o)
    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  11. Manos Sachen sind wirklich wunderschön! Und was für eine zauberhafte Idee, gleich eine ganze Ecke einzurichten!

    AntwortenLöschen
  12. Wow, ein Atelier für Selbermacher, das klingt aber toll! Und ist garnicht so weit weg ...
    Der grüne Löwe ist wunderbar.
    Herzliche Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  13. alle drei von mano genannten schachtelbegründungen kann ich so ganz nachvollziehen - die ideale müllerinnenschachtel! schön, dass bei dir auch eine wohnt:)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails