Mittwoch, 10. April 2013

Häkelmuster (Mustermittwoch 27)


In den Osterferien habe ich seit langer Zeit mal wieder gehäkelt. Enstanden ist ein Kissen, aus Quadraten in dicker Wolle. (ich weiß, heutzutage heißen sie Granny Squares) Während des Nadelspiels kamen mir immer mehr Muster-Ideen, die ich dann aber nicht mit Wolle, sondern mit dem Bleistift umgesetzt habe.


Die Skizzen haben mich zu neuen Mustern inspiriert, die ich unendlich weiter kombinieren könnte.
Das geht dann digital doch ein bischen schneller als in Handarbeit.




Zunächst einmal ausgedruckt und neue Bücher damit gebunden:

Denn bald ist wieder Buchbinde-Wochenende, ich freue mich riesig, und gehe gleich mal Material einkaufen.


Das Häkelmuster wird es in den nächsten Tagen auch im Laden geben!
Sonst noch irgendwo Muster heute?

Kommentare:

  1. oh, schön! ganz was Neues! es geht halt nichts über Urlaub… liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich! Toll sehen die gemalten Häkelmuster aus! Und die gehäkelten natürlich auch!
    Liebe Grüße
    Dania

    AntwortenLöschen
  3. Super tolle Idee, die Strickdecke fuers Buch, wunderschoen :) LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Idee! Das Kissen sieht süß aus und die 'daraus entstandenen' Bücher auch! ♥

    Liebe Grüße
    Britt

    AntwortenLöschen
  5. Schön! Mir gefallen die Farben auch sehr :)
    Viele Grüße, doro

    AntwortenLöschen
  6. Obwohl ich Granny Squares mag, gefallen mir deine handgezeichneten Muster noch viel, viel besser. Schön!

    AntwortenLöschen
  7. Kein Muster, aber wenn du ein Bild der Karte machen könntest, das vergass ich nämlich. Dabei mochte ich das Muster so gern.

    (PS: Ich kann bei dir nicht mit meiner eignen url kommentieren. Kann man das irgendwie ändern in den Einstellungen?)

    http://www.jademond.de

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das ist wunderschön, gehäkelt und gezeichnet ! Du hast sozusagen mit dem Stift gehäkelt;-) eine tolle Idee.
    Gestrickten Frühling gibt's bei mir zu sehen und Neues von der Frühlingspost. Werde auch gleich mal die Frühlings-Mail-Art Rubrik durchstöbern mit Neugier auf die anderen Gruppen;-)
    Liebste Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. so eine hübsche idee, so ein hübsches ergebnis. sehr mag ich übrigens auch die ringbindung für deine bücher - das muss ich auch einmal ausprobieren (und tausend andere dinge auch ...).
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön! Ich liebe Granny Squares! Habe auch schon diverse Kissen und Decken daraus gehäkelt, aber noch keine gezeichnet ;) Die Muster sind wirklich toll!
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  11. Schön, diese "Transformation" vom Häkelmuster ins Grafische ;-). Ich bringe heute auch "Textile Grafik" mit: http://jahreszeitenbriefe.blogspot.de/2013/04/mustermittwoch-gewebtes.html.
    Schön, dass du wieder da bist - lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe schon bestimmt tausendmal erwähnt, wie ich alle beneide, die so toll häkeln können.
    irgendwann muss ich doch auch mal zur Nadel greifen und versuchen einige Luftmaschen zu schlagen!
    Sehr schön! LG, Éva

    AntwortenLöschen
  13. häkeln ja, aber diese malen muss dir erst in den Sinn kommen. Ich bin begeistert von deiner Arbeit, herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  14. wunderschönstes gehäkel in tollen farben, ideenreiche bleistiftzeichnungen und hinreißende muster! ich muss bei dir in die pc-bearbeitungsmusterlehre gehen!
    mal sehen, ob ich aus meinen urlaub auch so was tolles mitbringe!!
    meine steineren muster gibt es hier: http://manoswelt.blogspot.de/2013/04/mustersteine.html
    liebe grüße, schade, dass ich beim buchbinden diesmal nicht dabei bin!
    mano

    AntwortenLöschen
  15. häkelzeichnungen. ein feine idee. und faRblich so .... schön.
    und ich schließe mich mano an. pc-beaRbeitungsmusteRlehre. du wäRst dafüR peRfekt.
    heRzliche gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  16. Wiedermal so schöne Muster. Hach das gefällt mir. Ja, ich glaub da würd ich mich glatt einreihen in die pc- bearbeitungsmusterlehre ;-).
    Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig aufs Buchbinden.

    Liebe Grüsse
    Claude

    AntwortenLöschen
  17. Wundervoll! Gibt es das dann auch wieder als Skizzenbuch?
    Wenn es klappt, dann komm ich noch mal nach Köln für eine eigene Ausstellung, übrigens, wäre ja fantastisch Dich "in echt zu" treffen!
    x Stefanie

    AntwortenLöschen
  18. sehr schön! und gleich so fein eingesetzt, ein leben auf einem einband ...

    am heimischen drucker gedruckt? welchen drucker hast du? brauchen einen neuen. grübeln noch. auch die häkelei gefällt mir gut. schöne farben eingebettet in braun.

    dir liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  19. Die gezeichneten Muster gefallen mir total gut, besonders die blau-grünen.
    Die echten Häkelmuster sind natürlich auch toll!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails