Freitag, 31. Mai 2013

Ein Quartal Gemischte Post



9 x 9 Frühlingspost-Karten habe ich diese Woche digital gesammelt und hier ist die vorläufige Übersicht. Leider sind die Gruppen 9 und 11 noch nicht ganz vollständig, aber so als Quadrat ist es in sich stimmig und passend. Das war eine wunderbare Aktion, ich bin noch ganz überwältigt von den vielen lieben Reaktionen. Für alle, die ganz genau hingucken wollen, oder sich alles als Poster ausdrucken wollen, gibt es die hochauflösende Datei hier.

Unsere Aktion hat auch schon Schule gemacht. Bärbel, eine Kunst-und Deutschlehrerin schickte mir diese wunderbare Version aus ihrer siebten Klasse:

 

Und noch ein Gedicht:
Stefanie schickte mir noch Extra-Post und legte das Morgenstern-Gedicht bei, das auch ganz wunderbar zu unserer Postaktion passt:

 
Palmström kann nicht ohne Post
leben:
Sie ist seiner Tage Kost.

Täglich dreimal ist er ganz
Spannung.
Täglich ist's der gleiche Tanz:

Selten hört er einen Brief
plumpen
in den Kasten breit und tief.

Düster schilt er auf den Mann,
welcher,
wie man weiß, nichts dafür kann.

Endlich kommt er drauf zurück:
auf das:
"Warenhaus für Kleines Glück".

Und bestellt dort, frisch vom Rost,
(quasi):
ein Quartal - "Gemischte Post"!

Und nun kommt von früh bis spät
Post von
aller Art und Qualität.

Jedermann teilt sich ihm mit,
brieflich,
denkt an ihn auf Schritt und Tritt.

Palmström sieht sich in die Welt
plötzlich
überall hineingestellt...

Und ihm wird schon wirr und weh...
Doch es
ist ja nur das - "W.K.G."

Christian Morgenstern

Wer auch nicht ohne Post leben kann und Lust auf noch ein Quartal "Gemischte Post " hat, sollte nächste Woche mal reinschauen, dann wird verraten, wie es mit der Sommerpost weitergeht!

Kommentare:

  1. Eine ganz fantastische Aktion. Und das Ergebnis ist ein kleines Kunstwerk. Sieht klasse aus. Mein Lob an alle, die mitgemacht haben. LG Yna

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wie toll ist das denn? So alle (fast alle) auf einen Blick :) Auch die Schüler haben sie ja tolles einfallen lassen!!! Da hattet Ihr wirklich eine prima Idee, und ich bestelle dann auch nochmal im "Warenhaus für kleines Glück" ein bisschen Sommerpost. Ich freue mich :)))
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  3. großartig sehen sie aus, die kärtchen so zusammenquadriert.
    und die schülerarbeiten auch so fein - die idee in den unterricht zu übernehmen, so gut.
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
  4. Die große Kollage ist der Hammer! So viele unterschiedliche Ergebnisse. Die Schülerarbeiten gefallen mi auch so gut. Eine tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank nochmal, Frau Müllerin! Das war eine ganz tolle Aktion und ich bin glücklich, dabei gewesen zu sein.
    Klasse, das große Plakat!
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderbare Collage...ich glaube, wenn wir alle so weiter machen, könnten wir irgendwann eine Ausstellung eröffnen...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. hin und weg bin ich. fast ReizübeRflutet von dieseR kaRtenkünstleReinmaligkeit. fRühlingsfRauen wie fRühlingsschüleR. so wundeRbaR.
    liebe gRüße und knicksend dankend füR die zusammenstellung. käthe.

    AntwortenLöschen
  8. ein prächtiges ergebnis!

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  9. einfach wunderbar - eine großartige collage ist dabei herausgekommen!
    und wie toll, dass das beispiel schule macht!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich diese Quadratur der Frühlingspostquadrate so auf einen Blick, großes Danke an alle "Köche", die den Brei ganz und gar nicht verdorben haben - so schön hinzuschauen auf die vielen Frühlingszeilen-Miniaturen... Danke Michaela! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  11. Da wird immer gesagt, die Menschen sitzen nur vor der Glotze!
    Danke Michaela und Tabea für dieses tolle Ergebnis!
    Leider gehöre ich zur Gruppe 9 und warte noch auf die letzte Karte! Seufz!
    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Warum ist Gruppe 11 nicht vollständig? Ich habe vor ein paar Tagen eine Collage von allen Kärtchen eingestellt. Oder soll ich Dir die lieber per Mail-Anhang schicken?
    Freue mich darauf, das als Poster zu haben. Es ist einfach überwältigend!
    Und was die 7. Klasse daraus gemacht hat, finde ich auch super!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe gerade nachgeschaut, es ist die Nr. 264 in Deiner Linksammlung.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ja stimmt, habe ich übersehen, wird noch nachgeliefert, wenn bitte entschuldige!

      Löschen
    2. Kein Ding, ist ja auch eine riesige Menge. Noch einmal herzlichen Dank, für die ganze Extra-Arbeit, die Du Dir jetzt noch gemacht hast!

      LG und ein schönes Wochenende!
      Chris

      Löschen
  14. Herzlichen Dank für eurer Arbeit!!! Immer wieder sitz ich vor meinen neun quadraten und streichel sie ein bisserl! Danke!!!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Michaela, das ist ja so wunderbar toll geworden. Ich bin ganz begeistert. Herzlichen Dank für eure Arbeit. Und das mit dem großen Poster ist eine tolle Idee! Herzlichen Dank. Freue mich schon auf die Sommerpost :-))

    LG Claude

    AntwortenLöschen
  16. wunderbare selbstgemachte post von fremden menschen zu bekommen ist etwas ganz schönes.
    danke für diese tolle idee und die viele mühe dahinter. lieben gruß, jennifer

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails