Freitag, 24. Mai 2013

Frühlingspost-Ende


So, das wars. Die Frühlings-Mail-Art ist zuende. Als wir Anfang des Jahres den Zeitplan zusammengestellt haben, dachte ich, wir enden im Sommer, aber das ist ja nur eindeutig nicht der Fall.

Meine Gruppe 9 hat sich zu dieser wunderbaren Collage vervollständigt. Ich mag es ganz besonders, dass die einzelnen Karten sich überlappen, Hannas Texte flattern, Anjas Karte echt toll dufet, Carmens Veilchenbär Meikes Frühlingsgöttin den Kopf kitzelt und die raumgreifenden Textstreifen in Ulmas Ohr und Stefanies Blumenwiese reinragen. Dileks Münsteraner Fahrrad erinnert mich an meine Stundentenzeit und Judiths wunderbare Handschrift liebe ich. Auch die Farbverteilung und Gewichtung von hell und dunkel ist wunderbar gelungen. Einfach perfekt!

Heute rappelt es nochmal so richtig in der Link-Liste, fast 250  über 260 Einträge finden sich jetzt dort.
99 liebe Frauen haben je 9 Karten gestaltet = das sind 891 Karten...
8 wurden jeweils verschickt: 792 Umschläge, Grüße, Briefmarken....
792 mal hat also jemand voller Vorfreude einen schönen Umschlag aus dem Kasten gefischt...
Wenn jede jeden Posteingang im Blog gezeigt hätte, wäre die Liste noch länger geworden, aber auch langweiliger. Ich höre jetzt mal auf zu rechnen, ziehe nur den Schluss, das es eine wunderbare Aktion war.
Allen ganz herzlichen Dank, und bitte entschuldigt, dass ich nicht jeden Link kommentieren konnte.

Jetzt habe ich noch eine Bitte:
Ich möchte nächste Woche eine Gesamtübersicht zeigen. Einige Gruppensammel-Bilder habe ich mir schon zusammengesucht. Jetzt fehlen mir noch Sammel-Bilder der Gruppen 4, 9, 10, 11. (ich hatte 8 und 9 verwechselt!) Am liebsten kompakt zusammen ohne Zwischenräume gerade und hell fotografiert. Könnt ihr mir die noch liefern, dann gibt es ein schönes Abschiedsgeschenk!

Und für die schon fragen: ja, es wird Sommerpost geben! Hinter den Kulissen läuft die Planung, bleibt dran, bald wisst ihr mehr. Nur eins schon, Tabea und ich haben die Sommerpost in gute Hände gegeben. Mehr verrate ich nicht.





Kommentare:

  1. Was für eine wundervolle Collage. Echt super das Projekt. Bin gespannt auf die anderen Montagen. LG Yna

    AntwortenLöschen
  2. 1000 Dank für die tolle Aktion - es war so schöööön und ich freue mich schon auf die nächste Aktion.
    Auch wenn ich es nicht geschafft habe, immer zu zeigen, was hier zauberhaften angekommen ist, so will ich doch nächste woche während meines Urlaubs einen ausführlichen Post verfassen.

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Auch diese Gruppe - sehr sehr schön! Die Karten gefallen mir alle. Hach. :)
    Die Frühlingspost war wirklich ein tolles Projekt - freu mich schon auf die Sommerpost! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Michaela, Fotos der Gruppe 3 sind gerade per Mail an dich gesendet worden. Vielen lieben Dank für das tolle Projekt!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. mensch 792 briefe! beeindruckend! ... ach ich schreib lieber ne mail ;)

    tabea grüßt

    AntwortenLöschen
  6. Hat wieder Riesenspaß gemacht, war toll! Auch ich werde diese Woche noch einen Abschlußpost zur Aktion zeigen, die Fotos dazu sind schon im Kasten. Ein solches Gruppenfoto wie Deins ist allerdings nicht dabei. Gucken, ob ich noch eins gemacht kriege...

    Die Zahlen sind der Wahnsinn und zeigen nur noch mal euren enormen Koordinationseinsatz, ein ganz herzliches Danke nochmal dafür!!

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank auch von mir für dieses Projekt. Mein Briefkasten und ich haben uns über jede einzelne Karte gefreut.

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  8. ich danke euch beiden auch. so sehR. es hat soviel fReude gemacht. post eRhalten wie post veRschicken. waRte nun gespannt auf die veRbindung alleR kaRten und fReue mich auf den sommeR.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  9. wow. die zahlen hauen einen glatt um. toll, was ihr beiden da wieder auf die beine gestellt habt & was für liebevolle beiträge produziert wurden!

    AntwortenLöschen
  10. oh, da bin ich gespannt auf die guten hände - wenn sie auch nur annähernd so gut sind wie die die frühlingsgöttin kitzelnden veilchenbärenhände, dann ist alles gut. danke dir nochmals für die organisation, liebe michaela.
    herzliche grüße von ulma

    AntwortenLöschen
  11. So ein schönes Gesamt-Kunstwerk! Ich danke dir und Tabea soooo sehr für dieses wunderschöne Projekt! Herzlich grüßt Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Ach, ich hab von diesem Projekt schon auf anderen Blogs was gesehen. Das war ja wirklich ne wahnsinnig schöne Aktion. Riesenkompliment an die Initiatoren - und an alle, die mitgemacht haben!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. es ist wirklich großartig, was ihr da auf die beine gestellt habt und ich hab manches mal bedauert, nicht dabei gewesen zu sein.
    die alle-zusammen-collage sieht wunderschön aus!
    dir ein schönes, erholsames wochenende und liebe grüß!
    mano

    AntwortenLöschen
  14. Das ist eine wunderschöne Kollage bei Dir und ein fabelhafter Abschluss für eine tolle Aktion. Du kannst gerne das Bild bei mir mitnehmen, aber es ist nicht besonders gut in der Auflösung. Ich Maile Dir besser ein weniger verkleinertes Bild, das kannst Du dann nach Deinen Bedürfnissen anpassen.
    Vielen Dank für diese Freude, die Du und Tabea für uns alle organisiert habt.
    LG,Mirabell

    AntwortenLöschen
  15. Hach ja, es war so eine schöne Aktion, die ganz intensiv Freude gebracht hat, im Machen, im Schauen, im Einpacken, Auspacken, Warten, Staunen... - und 11 x 9 Frauen sind sich auf diese Weise begegnet, Wahnsinn... Lieben Gruß und ein dickes DANKE Ghislana, (die jetzt mal suchen geht, wo die Zusammenschau ihrer Gruppe ist ;-), wenig Zeit die letzten Wochen zum Lesen und Schauen...

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Michaeal,
    ich schließe mich an und schreibe nichts darüber, wie begeistert, erfreut, gespannt ich war.... ich weiß bloß nicht, zu welcher Gruppe ich gehlöre. Falls dir noch Bilder fehlen, melde dich doch.
    Liebe Grüße
    Chtistine

    AntwortenLöschen
  17. Ihr beiden seid echt toll, dass ihr das alles organisiert habt! Ich war sehr gerne dabei und schicke eine dankende liebe Umarmung zu euch Frühlingsfeen!

    AntwortenLöschen
  18. Oh es wird Sommerpost geben... :-) Da freue ich mich ja riesig. Ich kann dir gerne demnächst ein Foto zukommen lassen, aber noch ist meine Collage nicht vollständig, es fehlt noch ein Kärtchen.

    Ich fand die Frühlingspost so toll und habe mich jede Woche gefreut :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Michaela,

    hab Dank für den wunderbaren Frühling im Briefkasten...! Dass am Ende nun auch noch einer von Dir zu mir flatterte, hat mich sehr, sehr gefreut! Liebsten Dank, ich bin gespannt auf den Sommer... und die guten Hände ;-) Alles Liebe und herzliche Grüße, marja

    AntwortenLöschen
  20. Die Frühjahrspost ist wirklich eine gelungene Aktion geworden. Ich staunte und staune immer wieder, was jeder Frau so durch den Kopf, ging bei ihrer Texzeile! Wunderschön, wunderschön.
    Ich danke Dir auch noch für Deine liebe Post, das war eine Überraschung und eine Freude. Dein tolles Papier, die schöne Karte!!!! DANKE, das Du an mich gedacht hast!!!!!
    Schön auch das Du und Tabea immer wieder uns Frauen motiviert zu einem tollen Projekt. Zwischen all dem Alltag, dem Haushalt, Kinder, Co. und Ehemann, einfach mal abtauchen in eine Welt des Kreativen, dann macht das älltägliche mit dem Co. echt auch wieder Spaß!!!! Also sei(d) ermuntert für die Sommeraktion. Ich bin schon total gespannt was Du/Ihr Euch so einfallen laßt!!!!
    Liebe Grüße Susan

    AntwortenLöschen
  21. Die Frühlingspost habe ich leider verpaßt, was mir bei der Sommerpost hoffentlich nicht passiert.
    Wunderschöne Karten habt ihr alle gestaltet!

    Liebe Grüße von Margarete

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin/war auch sehr begeistert bei der Frühlingsaktion dabei.
    Welch ein kleines Frühlingsabenteuer.
    Und der Sommer mit seiner Aktion KANN KOMMEN.....BIN BEREIT.
    Freu mich.
    DANKE!!!!
    Und überhaupt wollte ich schon lange große Bewunderung über deine tolle Ausstellung hier schriftlich da lassen. Echt toll. Dein Stil kommt gut
    zur Geltung. Schönen Formen und Linien und Farben sowieso.
    Bis bald jumie

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Michaela,
    vielen Dank noch einmal für die tolle Idee und die Organisation. Wie schade, dass es schon vorbei ist. Es geht doch nichts über echte Post und dann auch noch mit so tollen Inhalten und Umschlägen!
    Bei mir hängen die Karten im Wohnzimmer an einem blauen Band und warten auf Sonne...
    Es hat viel Spaß gemacht und es ist auch toll die Ergebnisse der anderen Gruppen zu bestaunen!
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  24. Auch hier eine wunderschöne, originelle Collage! Ich komme aus dem Staunen und dem Klicken nicht mehr heraus. Besonders interessant finde ich, die Ideen der verschiedenen Gruppen zu der gleichen Zeile zu vergleichen.
    Noch einmal vielen Dank, Dir und Tabea für dieses tolle Projekt! Und just heute war endlich mal ein warmer, sonniger Frühlingstag.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  25. hatte mich schon gewundert, von wem du aus der Gruppe 9 ein komplettes Bild hast. Leider fehlt mir die 4te Zeile ( bekomme ich nachträglich noch geschickt) und die letzte Zeile, bei der ich leider keine Ahnung habe, ob sie überhaupt verschickt wurde. Finde ich sehr schade, da es wirklich eine gelungene und tolle Aktion war, aber mein Gedicht nicht vollständig ist. Sollte ich es noch voll bekommen, schicke ich dir selbstverständlich ein Foto davon.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails