Mittwoch, 8. Mai 2013

Punkt..Punkt... (Muster-Mitwoch 31)


Die letzten Tage habe ich nicht mit Muster-Erfinden zugebracht, höchstens mit Muster-Finden. Ich war damit beschäftigt, Bilder zu rahmen und letzte Hand an meine Ausstellung zu legen. Heute darf ich aufhängen! Freundlicherweise durfte ich mal wieder Petras Atelier (und ihr Profi-Material) benutzen. (lieben Dank!)


Als ich letztens dort ankam, fand ich ein riesengroßes Muster:: Der ganze große Tisch war von einem Punkte-Muster bedeckt. Einen riesigen Bogen Papier bepunktete sie nach und nach mit getupften und gemalten Punkten mit Aquarellfarbe. Wir haben das ganze dann gemeinsam gefaltet, und jetzt entsteht daraus etwas für unsere gemeinsame Ausstellung im Herbst. Was, wird noch nicht veraten.

Regenpunkte auf meiner Hose gestern auf dem Fahrrad sahen ganz ähnlich aus, Sonnenpunkte machen das zauberhafter:


Und noch mehr Punkte habe ich gefunden, eigentlich auf der Suche nach Linien, Notenlinien genauer gesagt.
Im Netz gibt es alles, zum Beispiel Vorlagen für jede Art von liniertem, karierten, gepunktem oder sonstwie-Papier. Unendlich viel Material zum Selberausdrucken und Hefte heften oder Bucher binden,
zum Beispiel hier oder hier.


Viel Freude damit, wer kauft jetzt noch Schulhefte? Sonst noch irgendwo Muster heute?

Kommentare:

  1. blaupunkte im sonnenschatten. sie gefallen miR sehR. eRinneRn mich auch ein wenig an flaschen. von oben. wie bei ulma's letzteR sonntagszeichnung.
    ein gutes aufhängen diR. liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  2. Na toll, jetzt hast du mir den "Mund wässrig" gemacht...ich könnte
    gleich anfangen zu punkten....aber ich habe heute keine Zeit.
    Das ist so einfach und sieht so genial aus. Toll.
    LG jumie

    AntwortenLöschen
  3. sooo eine angenehme Farbe in dem Punktemuster ;-)..., ganz fein! Und hier meine für heute: http://jahreszeitenbriefe.blogspot.de/2013/05/bogen-kreise-und-spiralen.html Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Endlich schaffe ich es auch mal, mitzumustern! Das Papier sieht sehr edel aus, ganz toll!
    Heute ist es mal nicht so bunt...http://amliebstenbunt.blogspot.de/2013/05/mein-musterbuchlein.html
    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  5. wunderbar zarte allwetterpunkte, liebe michaela!
    sei lieb gegrüßt von ulma

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Michaela,

    ich muss grad herzlich schmunzeln, denn wir haben es heute beide mal so richtig auf den Punkt gebracht!

    Liebste Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Michaela,

    ich habe heute bei deinem Muster-Mittwoch mitgemacht: http://harmonie-pur.blogspot.de/2013/05/muster-mittwoch.html
    Ich liiiieebe Muster und bin so froh, dass ich deine Aktion gefunden habe.
    Die Pünktchen sind ja auch allerliebst!

    Lieber Gruß
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. wie lustig! ich hab auch ein paar pünktchen dabei! aber nicht nur: http://manoswelt.blogspot.de/2013/05/allerlei-muster.html !
    die aquarellpunkte find ich wunderschön und bin sehr gespannt, was daraus entstehen wird.
    einen himmlischen feiertag und liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  9. Diese grau-blauen Punkte sind herrlich, ich möcht daraus bitte ein Sommerkleid mit weitschwingendem Rock!
    Viele gepunktete Grüße kaze

    AntwortenLöschen
  10. glückwunsch zur ausstellung - bereit für viele besucher!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  11. Heute ist der Punkt los oder was;-)
    Bei mir heute keine eigenen Muster......daher Frühlings-post-empfang die 7 te...nun nur noch zwei Briefe...schnief
    Wünsche Dir eine erfolgreiche Ausstellung,
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. sehr schöne PunkteMuster! insbesondere auch durch die Sonnenpunkte!
    ich mag Muster sehr gerne, so habe ich mich entschlossen, diesmal auch mitzumachen, mit Mustern aus der Natur - http://chris-june.blogspot.de/2013/05/muster-aus-bluten-und-blattern.html
    LG Chris

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön, und ganz besonders im Sonnenlicht!

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails