Montag, 1. Juli 2013

Der strickende Engel

Eine Kiste mit alten Strickmustern ist mir heute zugeflogen, darin wunderhübsche Modelle aus vergangenen Tagen... und doch ganz aktuell.


Eine wunderbare Sammlung aus den 50iger und 60iger Jahren, sicherlich sind viele davon umgesetzt worden. Sogar Wollmusterkarten fanden sich in dem Karton... leider riecht alles sehr nach Keller, aber trotzdem werde ich bestimmt einiges davon weiterverarbeiten.

Diese vergnüglichen Sommertipps von Frau Müller sind ganz entzückend, denn wer will schon die Hände in den Schoß legen?

  



Kommentare:

  1. Ja Frau Müller, dann lassen Sie doch mal fünfe gerade sein ;-)
    Wie lustig ist das denn?! Toller Fund! Vor allem was heißt denn hier "Greteln sie mit"....

    Liebe Grüße Claude

    AntwortenLöschen
  2. PS: Wo kaufst du denn bitte leere Streichholzschachteln...? Ich bin auch schon im Juli dran und habe noch keine Schachtel.....

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. ich habe die Streichholzschachteln hier gekauft: http://shop.labbe.de/labbe_bastelladen_koeln
      im Onlineshop von denen habe ich sie aber nicht gefunden.

      Löschen
  3. Das sind ja tolle Hefte, blöd das sie müffeln. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ich habe schon alte Hefte tagsüber bei Sommerwetter draußen lüften lassen.
    Solche alten Hefte finde ich interessant und auch wie hier unfreiwillig komisch. Das Karomuster auf dem Titel Vobach Schöne Handarbeiten gefällt mir.
    Gruß Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich sollte sie mal auf die Leine hängen, das sieht bestimmt auch schön aus...

      Löschen
  5. 'vergnügliche gRetel-handaRbeit' .... heRRlich.
    selbstveRständlich möchte ich da mitgReteln. haha.
    liebe gRüße und eRfolg beim belüften. käthe.

    AntwortenLöschen
  6. Darf ich bitte mitgreteln und mitmüllern? Herrlich- wahre kleinode!
    ich hab auch solch duftende hefte - man sollte sie in katzenstreu einlegen, davon soll der Geruch weggehen...
    Liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  7. Darf ich bitte mitgreteln und mitmüllern? Herrlich- wahre kleinode!
    ich hab auch solch duftende hefte - man sollte sie in katzenstreu einlegen, davon soll der Geruch weggehen...
    Liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  8. und Dein Bildchen ist auch wieder da!
    liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  9. Der "Pulli für den Sommer" gefällt mir aber wirklich sehr! Strickst Du etwas aus den Heften nach?
    Das mit den "In den Fingern zucken" kenne ich auch. Selbst als Nicht-Hausfrau. Deswegen freue ich mich jetzt auch sehr darauf, mehr Zeit für neue Projekte zu haben...

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  10. Da wird dich die strickende Zunft mit Hang zum Vintage aber gnadenlos beneiden! Bei papier geht der Kellermuffelgeruch mit der Zeit weg, aber du darfst es auf keinen Fall in einem gesclhssene Behältnis aufbewahren.
    Ein Kopie vom Sommerpulli zum runterladen oder Kaufen in deinem Lädchen wäre garantiert ein Renner!
    Viele Grüße karen

    AntwortenLöschen
  11. Och, so ein bisschen schwerer Geruch gehört doch aber auch dazu, oder? :)

    AntwortenLöschen
  12. Na dann "gretel" mal los, Frau Müller und laß dabei alle fünfe grade sein!!!! :-)
    Von meiner Schwiegermutter bekomme ich auch immer mal solche alten Blätter zugesteckt, wenn sie wieder mal auf dem Boden gekramt hat. Sie weiß ich bin dafür sehr empfänglich und hebe alles auf!!! ( Sie hat dann Luft und ich volle Schränke!!)
    Und denk dran heute ist RETRO total gefragt!!!
    LG Susan

    AntwortenLöschen
  13. Ja, nee Frau Müllerin, die Hände in den Schoß dürfen sie aber nicht legen...gell;-)
    herrlich !
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. ...dann wünsch ich mal fröhliches Greteln
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  15. Die sind ja klasse ... ich bin schon gespannt, wozu sie Dich inspirieren werden.
    lg Katrin

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails