Mittwoch, 3. Juli 2013

Ton in Ton (Muster-Mittwoch 39)

Dies ist mein Jahr der Ausstellungen. Gestern habe ich die Wartezeit beendet und gleichzeitig laufen die Vorbereitungen für unsere große TON in TON-Ausstellung im Töpfereimuseum in Langerwehe im Herbst.

Der Flyer für die Ausstellung ist noch nicht gedruckt, aber auf der Seite des Museums schon zu sehen:
Guckt mal!

Die  Grundidee für den Flyer habe ich weiterentwickelt zu einem Muster: die Musterpapiere verarbeite ich gerade weiter zu Heften und Büchern...

... denn es wird auch einen Museumshop geben! Also alle schon mal den 21. September vormerken!


Und sonst? Irgendwo noch Muster heute?



Kommentare:

  1. Super Farben und Muster. Für mich ist das eine Augenweide. Ich habe einen Muster- und Ornamentetick seit meinen frühen Kindheitstagen.
    Herzlichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. dem flyeR zu uRteilen, wiRd es eine ganz besondeRe ausstellung. toninton - tönt gut. wie die heutigen musteRfaRben hieR. ich mag sie sehR.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr, die ersten beiden Farbzusammenstellungen haben für mich etwas asiatisches.
    Wünsche gutes Gelingen der Ausstellungen mit konstruktiver Resonanz.
    Gruß Ute

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schlichtes und schönes Muster. Zeitlos und unverwüstlich.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die Ausstellung ist vorgemerkt, da komm ich bestimmt mal vorbei! Klingt toll, der Name schon (klar, bei soviel Ton darin!), ein lustiges Teekesselchen-Wortspiel. Und ich bin auch zur Abwechslung mal von den sehr dezenten Farben begeistert. Das Muster erinnert mich an Jugendstil-Bleiglasfenster.
    Hab Dank auch für Deinen lieben Kommentar zu meinen Kinderzeichnungen, das mit dem Pferdeshirt bin tatsächlich ich! ;o)

    AntwortenLöschen
  6. liebe michaela, das wird eine wunderbare ausstellung!
    von deinen neuen mustern bin ich hingerissen, sie sind so schlicht und dabei soooo schön. eine ganz, ganz tolle arbeit!
    ich habe heute auch musterhaftes für dich: http://manoswelt.blogspot.de/2013/07/leinenmusterei.html
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  7. Ha!
    http://mgaranin.blogspot.de/2013/07/3-juli.html
    Vielleicht sollte ich die meine Vorlagen schicken, damit du sie für mich zusammenbaust....
    Wie der Schuster mit den Leisten.
    Wunderschön, immer! deine Muster!
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  8. liebe michaela, die gefallen mir so so gut. insbesondere die feinen hellblauen linien auf weiß - perfekt.
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
  9. Sehr hübsch deine schlichten Ton in Ton Muster...wären auch hübsch als Blusenstoff.
    Heute bei mir farblich inspiriert aus den 50ern. Schnelle Muster von Frühstückstisch....ich liebe diese App !
    http://buntine.blogspot.de/2013/07/muster-mittwoch.html
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Michaela,

    sieht wunderschön aus. Obwohl ich ja eher der Farbtyp bin, manchmal finde ich das Schlichte sehr sehr schön... Gefällt mir gut! Und so fleißig! Vielleicht schaffe ich es ja auch zur Ausstellung. Und was heißt museumsshop? Mit welchem Programm machst du das eigentlich nochmal? Photoshop? Oder gibt's noch etwas anderes??

    Liebe Grüße Claude

    AntwortenLöschen
  11. Einfach SUPER SCHÖN, die Farbzusammenstellung und
    die Muster.....das ist genau MEINS.
    Lg von jumie

    AntwortenLöschen
  12. Wenn die Austellung so schön wird wie der Flyer kann es nur ein Erfolg werden.
    Wie immer wunderschön gemacht von dir.

    LG Herta

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails