Mittwoch, 14. August 2013

Blümchenmuster (Muster-Mittwoch 45)

Kamille, Gänseblümchen, Margarite, Cosmea... 
meine liebsten Blumen sind so schön simpel, weiße Blütenblätter um eine gelbe Mitte...


Im Garten skizziert, fallen mir dann auch die passenden Muster dazu ein:

Botanisch bestimmt nicht korrekt, aber hübsch. Als Kind habe ich vor dem Rasenmähen immer versucht, alle Gänseblümchen zu retten, das steckt irgendwie noch drin.

Sonst noch irgendwo Muster heute? Schönen geblümten Mittwoch wünsche ich.



Kommentare:

  1. Schöne Blumen und schöne Blumenmuster. Bei mir gibt´s auch Muster zu sehen, allerdings auf einem Matroschkapüppchen.

    AntwortenLöschen
  2. oh ist das wunderschön hier alles!!
    ein blog, über dessen fund ich mich ganz doll freue, weil es hier so viele tolle dinge zu entdecken gibt.

    ♥liche grüße, doro K.

    AntwortenLöschen
  3. Als ich Kind war, durfte meine Mama die Gänseblümchen nicht mit abmähen, sonst war ich tagelang beleidigt. :D ... ich würds heut noch genauso machen. Die sind aber auch zu schön!

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön sommerlich schaut's aus, (fast) ganz in warmen Farben diesmal ;-). Ich hab diesmal "ordentlich" mit Buchstaben gemustert. Lieben Gruß in einen (hier jedenfalls) sommerlichen Tag, nun schon mit dem kleinen Touch zum Herbstlichen hin... Ghislana
    http://www.jahreszeitenbriefe.blogspot.de/2013/08/meine-alltagshelden-notizbucher-fur.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS - Der Blick in dein Skizzenbuch - fantastisch schön!!!

      Löschen
  5. weißgelbe tRäume.
    und ja .... auch ich mag dein skizzenbuch sehR.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  6. ...die simplen mag ich auch am liebsten und deshalb find ich deine muster heute auch ganz besonders schön:) hast du ein gute-laune- und ein traurigskizzenbuch? die blüten im gute-laune-buch wirken bei mir;)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  7. fein gemustert! und so schöne gartenskizzen von auch meinen lieblingen!
    lieben gruß
    dania

    AntwortenLöschen
  8. ...leider bin ich ein wenig Garten geschädigt... An meinem rechten Bein pragt eine recht sehenswerte Stichwunde, die mein Arzt schon mit einem Kugelschreiberrahmen so richtig in Szene gesetzt hat...
    Aber Deine schönen Blumen versöhnen mich (fast) wieder mit der Natur ;o)
    Liebe Grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Michaela,
    die sind sehr schön, Deine Blümchenmuster!
    Ich warte auch darauf, daß sich die Gänseblümchen im neuen Rollrasen wieder vermehren! Habe sogar schon welche eingepflanzt :)
    Habe jetzt endlich auch ein Schnitzmesser und gestern Stempel geschnitzt, für meine Sommerpost :)
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  10. jedes mal wieder eine augenfreude.

    AntwortenLöschen
  11. Mannoman, warst du wieder fleißig und die Farben sind fantastisch sommerlich. Und feinzart auf grau mag ich auch sehr.

    Meine heutiges Druckluftmuster hatte ich dir schon in dein letztes Musterpost gestempelt, weil ich nicht wusste, wann du dich auf den Weg nach London machst.

    Liebste mustergültige Grüße & vielen Dank auch für deine wundervolle Sommerpost!

    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin sch weg, habe schön vorgemustert!
      Wunderschön, deine Druchluftmuster!

      Löschen
  12. Ein ästhetisch sehr gelungener Post! Macht Freude, ihn anzuschauen! Korbblütler ( so heißen all die Blümchen) haben etwas ungeheuer Harmonisches, Beruhigendes, Anheimelndes, find ich auch. Cosmeen sind die Schönsten, die Prinzessinnen in dieser Pflanzenfamilie.
    Deine Skizzen gefallen mir so sehr in ihren Farben.
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. ja, ich mag sie auch alle diese kleinen, feinen weißen. du hast sie so bezaubernd umgesetzt in farbe und druck, dass man wieder alle um sich haben möchte!
    ich hab heute nur ein kleines müsterchen für dich, die gesamte kollektion brauchtnoch etwas zeit.
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  14. Wie immer wunder- wunder- wunderschön! LG Yna

    AntwortenLöschen
  15. Korbblütlerfreuden (danke, Astridka für den Fachbegriff)!!
    Weiß mal wieder gar nicht, was ich hier hervorheben soll, ein durch und durch wundervoller Post!

    AntwortenLöschen
  16. Es ist so schön, Deinen Weg von der Inspiration bis zum fertigen Muster zu sehen. Wieder einmal: wunderbar gelungen.

    Liebe Grüße!
    Mond

    AntwortenLöschen
  17. Immer wieder soooo schön hier.
    Danke!
    Angelika

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails