Dienstag, 10. September 2013

Das Reisebuch

Ihr wolltet nochmal gucken, ins Reisebuch aus England und Schottland? Na bitte, dann guckt doch! Diesmal ist es ziemlich dick geworden, aber ich muss zugeben, ich habe mehr geschrieben und geklebt, als gezeichnet, dafür war dann doch zuwenig Ruhe.
Die Skizze oben ist in meinem Londoner Lieblings-Café enstanden: Für eine ruhige leckere Mittagspause mitten am Trafalgar Square (oder darunter) sehr zu empfehlen!

Im Urlaub sammle ich alle Flyer, Verpackungen, Tickets, Karten, was mir in die Finger kommt. Dieses Jahr habe ich auch geschafft, nach dem Kleben unnötiges direkt wegzuschmeissen. So enthält das Reisebuch die Essenz des Urlaubs. Seit ich die Buchringe benutze, bin ich viel flexibler, um noch diverses dazwischen zu heften, aber man sollte dann auch einen funktionierenden Locher dabei haben.

 Ein bischen Architektur und ein bischen Landschaft habe ich auch gezeichnet:

Diesen Gesellen habe ich lieber eingeklebt, daneben klebt auch noch ein Büschel Haare, denn wir durften sie bürsten!

Wer noch ins Buch aus den Alpen 2011 gucken möchte: hier bitte.
Oder Frankreich 2010, bitte hier., oder noch ältere hier.

Kommentare:

  1. voll toll, dass du dir solche reisebücher machst :) ich will das auch immer machen, aber irgendwie fehlt mir dann doch die zeit, bzw. nehme ich mir dafür keine zeit. schade eigentlich, denn wenn ich deine bücher so sehe, dann ist das sicher immer wieder schön, wenn man sich den urlaub nochmal ins gedächtnis rufen kann indem man durch die bücher blättert.

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr sehr schönes Buch!
    Deine Landschaftszeichnung gefällt mir besonders gut!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michaela, superschön Dein Reisetagebuch!!! Gerade die Kombination aus kleben, zeichnen und schreiben!!! Nicht nur eine schöne Erinnerung, sondern ein kleines Kunstwerk :)
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank für deine Einblicke ins Buch und auch deine Karten sind
    so schön geworden. Ach ist das wieder Inspiration PUR!!!
    Schönen Alltag wieder..........
    Lg von Jumie

    AntwortenLöschen
  5. Deine Reise-Kunst-Bücher sind soo toll!!! Lieben Gruß Gh

    AntwortenLöschen
  6. Mein Onkel malte immer so tolle Reisetagebücher. Toll, dass ich Deinen Blog gefunden habe! Es ist so schön, bei Dir vorbeizuschauen! Danke für die vielen feinen Eindrücke.
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. p.s: beinahe hätte ich's nicht geschrieben: Du zeichnest und kolorierst ja wunderbar!

    AntwortenLöschen
  8. so fein, und so viel schöner als erinnerung als "nur" fotos! na, ich hoffe, die zeit, wo das kind mich in ruhe zeichnen lässt ohne in bäche oder vom berg zu stürzen, kommt wieder ;)
    alles liebe
    dania

    AntwortenLöschen
  9. Ich find es klasse, dass du es vor Ort machst, das ist sicher das Beste. ich bin oft mit Bergen von Erinnerungschgnipseln wiedergekommen und wenn man dann nicht dran bleibt...ganz schwer.dann grämt man sich sehr.Du bist jetzt mein großes Vorbild für diesen Urlaub, der noch vor uns liegt.danke!Vg kaze

    AntwortenLöschen
  10. WUNDERSCHÖN!!!!
    Und ich kann mir gut vorstellen, wieviel Spaß du daran hattest :)

    Da kommt mir die Idee für ein Nähbuch: meine Erfahrungen beim Nähen der einzelnen Modelle auf die Art für später festzuhalten mit Papierfotos, eingeklebten Stoffmustern und Knöpfen, Notizen usw., als Nachschlagewerk, kann ich mir für mich gut vorstellen.

    Danke für die die Inspiration! :)))

    Lieben Gruß
    dani

    AntwortenLöschen
  11. juhu, darauf hab ich mich schon gefreut. die ringidee mag ich so, das wär womöglich auch was für eine skizzenbuchfüllunfähige wie mich ...

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Impressionen aus deinem Urlaub, Michaela. Ich lese ja gern mehr so still mit und finde deine Ideen immer sehr schön. Bunte Grüße, Inga

    AntwortenLöschen
  13. so nett. daRauf hab ich gewaRtet. und fReu mich gRad sehR.
    ich glaube, ich könnte das nicht duRchhalten. und ziehe den hut.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  14. da schmelz ich ja glatt dahin - so schön wieder, die faben, die zusammenstellung...! ich liebe deine bunte mischung aus malen, kleben, zeichnen - und die ringe sind wirklich genial. das mach ich demnächst auch so. und das putzige viech gefällt mir natürlich sehr. ist wohl so ein highländer!
    liebe grüße von mano, die so gern zur ausstellung kommen würde...

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein fantastisches Buch! Ich sammle ja auch jeden Zettel im Urlaub, da ist es fast schon schade, dass ich meine Bücher mittlerweile digital gestalte.... Ich sollte über eine Rückbesinnung nachdenken. LG Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, digital für Fotos gibt es auch noch! Da fahre ich zweigleisig.

      Löschen
  16. Hallo, das sieht super aus! Ich sammel auch alles mögliche, packe es dann aber nur in einen Umschlag oder eine Kiste. Das, was du hier geschaffen hast, nimmt man sicher noch oft gern zur Hand - da kann digital nicht wirklich mithalten ;)
    LG, Elke

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails