Mittwoch, 16. Oktober 2013

Englische Eichen (Muster-Mittwoch 53)

In ein schönes Stückchen Stoff mit Eichenblättern wickelte eine liebe Freudin mein Geburtstagsgeschenk. Der Stoff stammt genau wie der meiner London-Tasche aus der V&A Collection, also schaue ich nach einem Waldspaziergang nochmal genauer nach und erfahre von Anna Maria Garthwaite (1688 – 1763), die vor so langer Zeit eine erfolgreiche Designerin war. Beeindruckend, was diese Frau damals geleistet hat, schaut mal hier.

Ich blättere weiter in meinen englischen Musterbüchern und finde schöne Eichenmuster von William Morris, der viel später gelebt hat (1834-1896)


Ich schaue meine Fundstücke aus dem Wald an und  freue mich, wie Inspirationen aus der Natur alle Zeiten überwinden können.

Ob nun englische oder deutsche Eiche, die botanischen Feinheiten sind mir egal, ich klebe eine Oktober-Collage, sammle Herbstmuster auf meinen Pinterest-Board und schaue staunend in die Bäume.

Habt Ihr auch ein paar Blätter oder Muster für mich?



Kommentare:

  1. Ich bin total verzückt von deinem Herbst und schicke lg von unterwegs. Meine Muster kommen erst am Samstag! Herzlichst, Mano

    AntwortenLöschen
  2. Die Eicheln und ihre Blätter dürfen im Herbst ja wirklich nicht fehlen!
    Toll fotografiert, ein Hingucker!!!

    AntwortenLöschen
  3. Deine Muster sind einfach die schönsten! Ehrlich. Aber heute habe ich mich auch noch mal an ein Muster gewagt. Es macht ja schließlich auch Riesenspaß. LG Yna

    http://ynas-design.blogspot.de/2013/10/diy-stiftebecher.html

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle Präsentation, Anordnung, Zusammenstellung auf deinen Fotos.
    Ich bin begeistert.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. herbstfarben, meine liebsten. herbstblättergebannt. wunderschön.

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbare Fotos von den Papieren und Blättern zusammen mit Deinen Zeichnungen.
    Heute habe ich auch ein Muster für Dich, Michaela:
    http://meinsonnentagebuch.blogspot.de/2013/10/krakelmuster.html
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Danke für diesen Exkurs mit der beeindruckenden Anna Maria G. Die natur ist einfach ads Größte, unübertroffen und immer wieder zum Staunen.bei mir gibt es schwer erkennbare Muster. Herblattbunte Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  8. ...und dass ich mich heute nicht wiederhole, sage ich einfach: DANKE
    Herzlichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön, die Musterungen von Anna Maria Garthwaite - am liebsten dieses hier - erstaunlicherweise, denn blau mag ich gar nicht so sehr. In dieser Kombination jedoch atemberaubend. Danke für diesen Tipp, die Augenweide werde ich mir nochmal in aller Ruhe anschauen, wenn der Großauftrag über die Bühne ist.

    Ich für meinen Teil lasse dir heute natürlich gemusterte gingko.bunt.schöne Herbstgrüße da.

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön!
    Sag mal, hast du einen Tip für bestellbare Papierchen? Also solche, die man bedenkenlos zerreissen,zerschnippeln und verwursten kann? Und die trotzdem an die Schönheit der Englischen heranreichen? Meine gehen nun wirklich langsam zur Neige, aber ich finde und finde keinen Ersatz.
    Vielleicht schaffe ich heute Abend noch ein Müsterchen für dich.
    Mein Arbeitsvormittag ist "PLING" schon vorbei : (
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, ich sammel mir meinen Vorrat auch so zurecht, und bestelle Papiere eigentlich nie online. Allerdings bin ich am übernächsten Sonntag in Köln auf der Buchbindermesse unterwegs und in einem Laden, der äußerst günstig wunderschöne Musterpapiere hat. Vielleicht kann ich für dich was einkaufen? Helfen dir auch kleine Stückchen weiter? Dann schütte ich mal ein paar Schnipsel in einen Umschlag....
      Grüße von Michaela

      Löschen
    2. Danke, meine Liebe!
      Und...: Gemustert habe ich dann tatsächlich auch noch!
      http://mgaranin.blogspot.de/2013/10/16-oktober.html

      Löschen
  11. Oh, liebe Michaela, was für ein schöner Beitrag... Ja, und die zeitlose Inspiration durch Mutter Natur ist schon bemerkenswert... Ich sammle dauernd Blätter um mich herum, so schön die Farben und Formen zurzeit... Heute aber "nur" eine etwas andersartige spätsommerliche und subtropische Blätter-Muster-Inspiration, eingesammelt im deutschen Winter 2004 ;-) (Schon immer und überall schaue auch ich so gerne in die Bäume und staune...) Meine Urlaubsfreiheit zum eigenen Mustern ist erst mal vorbei..., mal sehen wie ich neue Freiheiten entdecken kann... LG ghislana
    http://jahreszeitenbriefe.blogspot.de/2013/10/heute-entfuhre-ich-euch.html

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie toll ! Nach diesem tollen Post verdoppelt sich meine Vorfreude auf London:-))
    Heute habe ich auch ein wenig gemustert...inspiriert von Fluchtgedanken aufgrund des Regenwetters hier in München....aber es soll besser werden !
    ♥Mittwochsgrüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach der Link
      http://buntine.blogspot.de/2013/10/flugmuster.html

      Löschen
  13. Liebe Michaela, ja Du hast recht, `bin infiziert :)
    Toll diese englischen Muster und Stoffe, besonders die von der "prallen" Mrs. Garthwaite ;)
    Aber auch Deine Collage und Zeichnung ist wieder ganz hübsch! `Finde sogar ein Papierchen, welches das "Vorsatzpapier" (heißt es so?) in meinem Büchlein ist. Das braune, mit den kleinen Blumen und Punkten drumherum :)
    Meine Muster haste ja schon gesehen!
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  14. mit dem zeichentablett und dem foto eines eichenblattes losgelegt... das ergebnis erinnert jedoch nur entfernt an fallendes laub...

    http://www.maulwurfshuegelig.blogspot.de/2013/10/muster-mittwoch-fallend.html

    AntwortenLöschen
  15. ein schöner Mittwoch hier, mal wieder!
    liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  16. welch trauhaft schöner herbstmustermittwoch! deine oktobercollage hat mein herz erobert!
    lieben gruß
    dania

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails