Mittwoch, 9. Oktober 2013

Mittwochs mögen Menschen Muster (Muster-Mittwoch 52)

Immer wieder sammeln sich kistenweise Papiere, Schnipsel und Muster an, ich kann es einfach nicht verhindern. In Kisten auf und unter dem Schreibtisch, im Regal und überall sammelt es sich, in sich eine gestapelte Chronologie meiner Inspirationen, Themen, Reisen und Jahreszeiten.


Aber irgendwann ist auch wieder Zeit aufzuräumen. Diese Woche musste ich ran, weil ich meine Papiere fürs Buchbindewochenende zusammensuche, sortiere, schneide und ausmiste. Bei der Gegenheit ging es zwei Kisten an den Kragen, in die schon lange nicht mehr geschaut hatte. Einiges wanderte befreit ins Altpapier. Das Wichtigste habe ich zusammengefasst zu einem Musterfächer, aus dem ich mich bei Bedarf für Collagen bedienen kann. Auch die schöne Titelzeile fand sich in einem Stapel und passt doch wunderbar.


























Schon Anfang des Jahres habe ich einige Ideenbücher gemacht, die ich wirklich manchmal nutze, aber das war mir diesmal zu aufwändig, deshalb einfach Loch rein und Ring durch.
Und weil ich Papier ausgemistet habe, kann ich auch wieder neues bedrucken, meine Muster auf Efalin. Wir brauchen schließlich Buchbinde-Material am Wochenende:






Und welche Muster mögen die Menschen hier an diesem Mittwoch?

Kommentare:

  1. …Die Muster aus deinem Musterfächer!

    Wunderschön sie so gesammelt zu sehen!

    AntwortenLöschen
  2. Ah, gute Idee mit dem Fächer!

    Ich habe auch mal wieder gemustert: http://amliebstenbunt.blogspot.de/2013/10/noch-ein-stoffmuster-digital.html

    Viele Grüße

    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich auf Samstag!!!
    http://annti2010.blogspot.de/2013/10/mustermittwoch.html
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  4. Ein ganzer Musterfächer..., was für eine gute Idee! Lieben Gruß mit Herbsturlaubsmustern Ghislana
    http://jahreszeitenbriefe.blogspot.de/2013/10/herbstfarbenmustersammelsurium.html

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Michaela,

    vielleicht solltest du deine aussortierten Papiere das nächste Mal hier zeigen, ich glaube, es würden sich viele finden, die sie mit Kusshand nehmen würden.
    Das, was übrig blieb vom Aussortieren sieht so wunderbar aus. Da wär ich gern Mäuschen in deinen Kartons. :-)

    Bei mir gibt´s heute gemusterte Waldbewohner, die mir am Sonntag ins Beutelchen hüpften und gestern Anlass boten ein paar Bücher zu recyclen.
    Der Herbst lässt jetzt richtig grüßen, was mich sehr freut!

    Liebe Grüße & viel Spaß beim Buchbinderkurs!

    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michaela,

      ja, ich arbeite mit einem Grafiktablett von Wacom. Die Vorzeichnungen zu meinem heutigen Mustermix sind allerdings alle im Handskizzenbuch verewigt. Sie entstehen auf Straßenbahnfahrten, Abenden auf dem Sofa, Kinderarztbesuchen .... und irgendwann, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, finden sie den Weg auf´s Tablett.
      Ich gebe zu, manchmal ist es zu verführerisch, damit zu arbeiten und ich sollte stattdessen lieber Buntstifte und Pinsel schwingen. Aber die digitalen Möglichkeiten reizen mich oft zu sehr, so dass sie gewinnen :-)

      Löschen
  6. Liebe Michaela,
    prima, dass du die musterwütigen Bloggerinnnen sich verlinken lässt!
    Ich wünsche dir und allen anderen viel Spaß am Wochenende (grüß die PetraP von mir) und bin schon gespannt auf Fotos von den Ergebnissen.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Hach, da habe ich doch glatt dein "Das könnte Sie auch noch interessieren" mit einem "Add your Link" verwechselt.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist aber trotzdem eine Idee, die schon lange umsetzen wollte, kommt noch!

      Löschen
  8. Liebe Michaela, der Musterfächer blendet einen richtig, so viel Schönheit.
    Sei allerherzlichst gegrüßt von Nina und hab noch eine entspannte Woche.

    AntwortenLöschen
  9. Wundervolle Mustersammlung, ich mag sie sehr...habe heute auch mal wieder gemustert......und das war gar keine Qual;-) http://buntine.blogspot.de/2013/10/musterquallen-und-sommerauslaufer.html
    ...Musterhafte Grüße, auch von Alex;-)wir haben uns heute getroffen...♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. DANKE für diese Idee...ich habe mich gerade in diesen Tagen über meine Zeitungsstapel hergemacht, gerupft und zerschnitten......damit ich endlich mal wieder, mit gutem Gewissen, mir eine Neue kaufen kann, wo doch bald die Weihnachtszeit anfängt.....Grüße von jumie

    AntwortenLöschen
  11. nicht nur mittwochs würde ich mal sagen... Ich finde ja mehrere verschiedene Muster kombiniert schön und
    meinst du wirklich, man könnte einen Kalender selber binden? das sind ja so viel Seiten, hast Du ein Beispiel? Zufällig?
    Danke x Stefanie

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails