Montag, 4. November 2013

Briefmarken-Sammlung! Adventspost Nr. 3


http://tabea-heinicker.blogspot.de/


Die Sommerpostschachteln verstauben langsam, die blauen Bänder des Frühlings sind schon lange verblasst, die Briefkästen haben wieder Hunger. Tabea und ich sind mittlerweile ein eingespieltes Team, Mail-Art-Aktionen zu planen und zu organisieren. Wir haben es uns gut aufgeteilt, für den Advent ist wie im letzten Jahr Tabea zuständig. Wenn Ihr heute bei ihr reinschaut, seht Ihr worum es diesmal geht:


Briefmarken! Wir gestalten, verschicken und sammeln die kleinen bunten Wertzeichen.
Meine Aufgabe ist heute nur, die Verpackung zu liefern. Denn noch bevor Eure eigenen Marken entstehen, zeige ich Euch, wie Ihr sie sammeln und aufgewahren könnt (wenn kein Album mehr im Regal steht) :

Dazu brauchen wir: zwei Bögen Karton im Format A5, Transparentpapier, Klebestift, Maskingtape, Cutter, Lineal und Schere.
1. Karton zuschneiden 
2. 12 Streifen Transparentpapier, 2 cm hoch, so breit wie der Karton zuschneiden
3. An den Längseiten des Kartons alle 3 cm eine Markierung machen und die Transparentstreifen nur mit der unteren Kante aufkleben. Dazu lege einen Bogen Papier knappkantig auf den Streifen, streiche den Klebestift darüber und klebe auf.



Die Seitenkanten mit Maskingtape einfassen, damit schließt man die offenen Kanten, umknicken, beide Bögen in der Mitte ebenfalls mit Masking Tape zusammenkleben.




Da kann die Adventszeit ja kommen, und mit ihr jeden Tag Post und jeden Tag eine neue Marke! Ich hoffe, das behagt allen und freue mich auf die Dämmerung.

Mehr Mail-Art: Die Philosophie
Adventspost 2011: ich alleine mit 24 anderen
Adventspost 2012: 2 x 24 x 24


Kommentare:

  1. schön! ja und links ... ich habe bei dir schon gesucht und manches nicht wiedergefunden ... wenn du noch aussagekräftige post-links hast, wie bei dir alles begann, das würde ich sehr gern meiner projektseite hinzufügen. ich suche mich jedes mal dusselig bei mir und hier und dort ... wird ja immer mehr ;)

    ich bin nun sehr gespannt. dein album ist sehr einladend. sehr fein!

    bis balde . tabea

    AntwortenLöschen
  2. Ach ist das schön, dass Ihr Beiden wieder kreativ ward und uns den Advent verzaubern wollt. Ich hab schon mit Judith (meiner Schwester) gelauert ob und was Ihr Euch einfallen lasst und sind schon voller Vorfreude.
    Eine tolle Idee mit den Briefmarken. Dein Album sieht ja vielversprechend aus und macht schon Lust auf´s Mitmachen. Der Advent naht ja mit großen Schritten!!!
    Also ich bin wieder mit dabei. ich finde das so eine schöne Idee mit den kreativen Überraschungen im Briefkasten!!!
    Liebe Grüße Susan

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schick. Sowas brauch ich dann auch ;o)
    Ich freu mich schon.
    Toll das ihr wieder etwas angeleiert habt.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  4. ja, ich freu mich auch über post-aussichten! lieben gruß ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass es bald wieder los geht. Ich freue mich!

    Liebe Grüße, Mond

    AntwortenLöschen
  6. Oh, da sind ja dann alle Kunst-Marken pretty organized :o)
    Hab mich natürlich sofort angemeldet!
    Jetzt weiß ich ja schon mal, in welche Richtung meine Gedanken fliegen können...

    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  7. Juhu!
    Da freu ich mich. Hoffentlich kommen überhaupt alle unter, die mitmachen wollen, das wird bestimmt jede Runde größer, oder?
    Sei liebst gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  8. Eine sehr schöne Idee! Aus Zeitmangel bin ich dieses Jahr nicht mit dabei.... so viel Spaß es im letzten auch gemacht hat. Ich wünsche euch viel Spaß und werde neugierig alles Bemarkte anschauen gehen.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  9. schön, das ihr wieder so eine tolle aktion anschubst. da besorg ich mir am besten gleich morgen die nötigen zutaten für so ein schönes album. ich freue mich auf die dämmerung.
    viele liebe grüße mickey

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön! Habe mich schon angemeldet, ich freue mich :))) Und Dein "Album" wird nachgebastelt!!!
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  11. Ich freue mich auch, hab mich gerade angemeldet. Danke für das Album, dass ich natürlich
    auch nachbasteln werde.
    So toll machst du / ihr das immer. Danke, Danke!!!!!
    Lg von jumie

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin gespannt auf Eure Aktion, bunte Grüße von frauknopp

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Michaela,
    oh wie toll ! Klasse Idee, eine Briefmarkenadventspräsentation, einfach genial !!!
    Hab mich grad angemeldet und freu mich schon total.
    In London war es ganz große Klasse...bin aber noch etwas platt und muss erst noch hier ankommen.
    So viele Eindrücke...erstaunlich was sich seit meinem letzten Besuch getan hat besonders die Skyline und das Southwark Viertel...Hammer !
    Nun lassen wir es dämmern,
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank für eine weitere Post-Aktion, ich habe mich auch gerade angemeldet.
    LG, Stefanie

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails