Mittwoch, 8. Januar 2014

Monats-Muster-Motto: Streifen und Linien (Muster-Mittwoch 63)

Der Januar beginnt für mich immer gestreift! Auf der frisch gespurten Piste haben wir uns schon die Portion Winter geholt, der zuhause bislang ausfällt.



Auch ohne Schnee sind Streifen und Linien die perfekten Januarmuster, ich brauche Klarheit zum Jahresanfang, keine üppigen Ornamente.

Jedes Muster hat seine Zeit. Und in diesem Jahr möchte ich das ein bischen vorsortieren und das Monats-Muster-Motto ausrufen. Jeden ersten Mittwoch im Monat verkündige ich nun mein Monats-Thema, ein offenes Motto, zu dem ich den ganzen Januar Muster sammle. Jeden Mittwoch wird es eine neue Linkliste geben, in die ihr Euch die ganze Woche mit Euren Mustern eintragen könnt.


Das Monatsmotto soll als Impuls wirken, nicht als Aufgabe. Wenn Euch im Januar Schnörkel und Kringel begegnen oder gemustert werden wollen, sind sie auch herzlich willkommen.
Es wird das Jahr über unter anderem klassische Musterthemen wie die Januar-Streifen geben, teilweise jahrszeitlich thematische Muster, ganz unterschiedlich und offen für viele eigene Ideen. Die Jahresliste ist noch nicht endgültig, deshalb lege ich mich damit noch nicht fest, sondern überrasche Euch jeden Monat neu.

Ganz lieben Dank für die vielen Kommentare auf mein Postkarten-Projekt. Es ist klar, dass die Januar-Postkarten auch hauptsächlich gestreift sein werden.

Welche Muster sind Euch zum Jahresanfang begegnet? Was haltet Ihr von den Streifen?

Kommentare:

  1. Liebe Michaela,

    erstmal: Schön, dass du wieder da bist und du augenscheinliche auch eine feine Winterzeit hattest. (Ich habe abgeschlossen mit dem Winter, er muss nicht mehr kommen, mich dünkt es nach bunten Blumen und Elbstrandpicknick!)

    Streifen ... mhhhh ... fast wollte ich sagen, ich mag sie nicht, aber ich bin mir sicher, dass es viele Varianten gibt, in denen sie mir doch gefallen.
    Allerdings schwebe ich noch im Zustand der Zwischendenjahrenzeit und bin noch nicht so recht im Hier und Jetzt angekommen, wenngleich die Pflichten wieder rufen und ich auch gerne bloggen würde. Aber mir fehlen die Worte, der Sinn für´s Onlinen. Also schaue ich erst mal nur und erfreue mich an sattem Blauweißstreifen bei dir.

    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Michaela,
    ich liebe streifen, besonders an meinen Socken und t-shirts. Ich habe glaube ich eben so, nur gestreifte socken. Aber natürlich mag ich die auch sonst so. Irgendwie hat es was klares und aber auch nicht. Die können bunt sein aber auch ein farbig. Mal schauen ob ich es in diesem Jahr schaffe endlich mal hier mitzumachen. Ich möchte so gerne. Es ist gut glaub ich dass Du es nun in Monatlicher Motto machen wirst. Vielleicht schaffe ich es ja nun.
    Und Deine Streifen von heute gefallen mir besonders.
    Ich hoffe auch dass der Winter hier nicht mehr kommt. Ich würde glaub ich abstürzen. Ich warte das es bald blüht und duftet.
    Wir lassen uns nun überraschen denke ich.
    Liebste Grüße,
    Dilek

    AntwortenLöschen
  3. liebe michaela, das ist ja zu witzig! denn zufällig gibts bei mir heute gestreiftes und kariertes. mir gefallt das monatsthema sehr, mal sehen, was mir im januar noch dazu einfällt.
    deine pistenmuster sind genial. und deine karte nr 6 hat mich total gefreut!!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein "Zu-Fall"..., mein wegen der Dezembersterne im Archiv lagernder Schlängellinienpost passt auf Anhieb und ich freue mich aufs Musterentdecken, Musterfotografieren und Mustermachen mit dir und euch allen ;-) Lieben Gruß in ein feines neues (Muster)-Jahr - Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Mittwochs sehe ich immer gerne hier rein und freue mich auf die zusammengetragenen Muster. Für das Überraschungsthema habe ich aus dem Archiv verlinkt.
    Deine Fotos gefallen mir sehr, erinnern mich an eigene ... werd' ich noch im Fotoblog einstellen und hier verlinken.
    Alles Gute für 2014
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Michaela, erstmal wünsche ich dir ein buntes und fröhliches 2014!
    Gerade muss ich über dein Postkartenprojekt schmunzeln, auch ich habe mir für dieses Jahr ein "Postkartenprojekt" ausgesucht, allerdings ein bißchen anders.
    Ein Monatsmotto finde ich sehrgut und pudrige Januarstreifen sind genau der richtige Einstieg. Da kann ich ja direkt für nächste Woche Streifen sammeln.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Streifen!?!?
    Mal schauen ob ich diesen Monat noch welche finde.
    Du warst wohl beim Wintersport oder wo gibt`s z.Zt. soooo viel Schnee (außer in der USA) ;)
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  8. längs- oder quergestreift? ;-)
    liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Streifen...schon immer...für die Figur dann allerdings lieber längsgestreift...grins. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Meinen Glückwunsch zu dieser schönen Idee. Ja das Jahr muss auch bei mir gerade und glatt beginnen, vor allem ist der Januar blau/weiß, mit einem kleinen Hang zum Grau.
    Schön das Du dieses Thema startest mit einem vierwöchigen Zeitrahmen. Ein paar Fleißige waren ja ganz schnell, ich habe auch schon gleich eine Idee im Kopf, die muss noch umgesetzte werden, danke für die Animation! :-)
    LG Susan

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Michaela,
    also zum Glück doch wieder Muster am Mittwoch!
    Dann schicke ich jeden ersten Mittwoch meine Käfer zum Motto-Abholen:-)
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. tolles Thema! was für schöne Schnee-Linienmuster-Fotos! Winterfotos konnte ich dieses Jahr leider noch fast keine machen..
    lg chris

    AntwortenLöschen
  13. Oha, Schnee...herrlich welch kostbar Gut (im Moment)
    Ein prima Musterstart ins Jahr 2014...wünsche dir dafür mustermäßig viel Glück,Erfolg und Inspiration,
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Oh, gestreifter Schnee, wie wundervoll! Hier nur Regen, der in Streifen an der Fensterscheibe runterläuft... vielleicht werde ich in den nächsten Tagen mal ein bisschen herumstreifen auf der Suche nach Streifenmustern!
    Frohes neues Jahr noch und auf viele schöne Mustermixe!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Michaela,
    das ist ein spannendes Projekt. Ich würde gern beim Muster-Mittwoch mitmachen wenn ich darf. Muss ich mich irgendwo anmelden?
    Liebe Grüße
    Aqually

    AntwortenLöschen
  16. So schick! Ich hoffe, ich schaffe es dieses Jahr wieder öfter daran teilzunehmen. So eine feine Musterei!!!

    AntwortenLöschen
  17. Awesome work.Just wanted to drop a comment and say I am new to your blog and really like what I am reading.Thanks for the share

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails