Mittwoch, 15. Januar 2014

Streifen-Muster-Post (Muster-Mittwoch 64)

Im Januar sammle ich Streifen im Skizzenbuch

und an der echten Pinnwand,



verarbeite Papierstreifen zu Postkarten (die brauche ich ja dieses Jahr reichlich),

versuche Streifen zu sprühen...klappt nicht gut...

drucke lieber durch die Schablone, funktioniert besser,

Neue Streifenmuster erfinden ist gar nicht so einfach, denn Streifen gibt es ja schon. Streifen finden sich allerorts, auch in meinen emails: Petra (demnächst auch mit Blog!) hat mir ihre Gabelstreifen geschickt:





Auf meiner digitalen Streifenpinnwand habe ich auch schon was schönes gesammelt, klick.
Jetzt bin ich gespannt, welche Streifen und Linien sich hier noch so finden werden:





Kommentare:

  1. Guten morgen Michaela, Dein gesprühtes Muster gefällt mir ausgesprochen gut! Und die Streifenpostkarten sind auch toll.
    Ich habe mich heute eher den "Linien" gewidmet.
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  2. So inspirierend!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Michaela,
    Deine Streifenkarten sind ganz besonders schön!
    Und meine Streifen etwas undiszipliniert…
    Herzliche Grüsse.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michaela,
    ja, Linien und Streifen gibt es überall. Ich habe mich aufs Finden beschränkt, das Erfinden muss bei einer solchen Fülle gar nicht sein.
    Deine schablonierten Linien gefallen mir sehr gut. Sowieso: dieses Mustersammeln bereichert mich sehr. Vielen Dank für diese Aktion.
    Herzliche Grüße von Lucia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Michaela,
    dein Post ist super, sehr professionell, vielseitig im Dokumentieren und motivierend.
    Begeisterte Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. So vielfältig schön, ich finde s gut, dass du thematisch musterts, das macht noch mehr Laune! die schablonierten gefallen mir außerordentlich gut. Gestreifte Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Deine Streifen sind so schön. Das Streifendrucken macht sicher Spaß. Da fällt mir ein - ich habe ja auch ein Streifenprojekt... das werde ich in den nächsten Tagen mal zeigen.

    ... und auch das Gabelbild gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße!
    Mond (und auch auf diesem Weg nochmal: Herzlichen Dank für die 4 - ich habe mich riesig gefreut!)

    AntwortenLöschen
  8. ich mag einfach sehr, was du machst, liebe michaela; und streifen und du, das ist sozusagen eine top-kombination.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Frau Müllerin, wieder toll anzuschauen, die Streifenmusterung.
    Ich habe mich auch an welchen versucht.
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Michaela,
    tolle Streifenkombinationen gibt es heute bei dir. Da hast du ja im Skizzenbuch schon ganz schön viele gesammelt. Die Karte Nr. 8 ist toll...eine tolle Überraschung im Briefkasten!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Vor mir steht - wegen der Streifen - wieder das Titelblatt eures 2händigen Kalenders ;-)... Deine Streifenmuster sind wieder so schön! Auch die gesprühten gefallen mir sehr. Die Fotos und die Gabelschattenstreifen, ach, eben alles! Und ich bin froh dabeizusein in der wachsenden Runde ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Michaela,
    Bargello ist eine spannende Technik und funktioniert vielleicht auch mit Papier ;-))
    Es werden Streifen gleicher Länge + unterschiedlicher Breite aneinander genäht und zum Ring verbunden. Dieser Ring wird 90 Grad zu den Nähten in Streifen geteilt und an unterschiedlichen Stellen wieder aufgetrennt bzw. aufgeschnitten um die Streifen in Wellenbewegungen neu zusammen zu nähen.
    Gut sieht man es am einfachen Beispiel hier:
    http://kunzfrau-kreativ.blogspot.de/2011/01/bom-2011-teil-1.html
    Mein Kissenbezug ist eine Kleine Übung mit zwischengefügtem hellen Musterstoff, das Bargello-Muster habe ich nach hinten platziert.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Michaela, herzlichen Dank für Deine liebe nette Streifenerinnerung:)) auch ich habe gestreift...doch irgendwie läuft mir immer die Zeit davon und ich bin wieder mal mit dem Posten spät dran...
    ♥ Mittwochsgrüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Michaela,
    fein sind sie deine Streifen. Die gesprayten gefallen mir besonders.
    Liebe Mittwochsgrüße
    Andi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Michaela, ist ja klar, dass ich überall rumkommentiere und es hier vergesse. Mann-oh! Deine Musterstreifenkollektion und Bücher gefallen mir natürlich super. Ich hebe auch oft Streifen von Collagen und allem möglichen auf, weil sie als Streifen nochmal ganz anders wirken, als als ganzes Blatt. Danke für das Streifenthema!
    Liebe Grüße
    Barbara Bee

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Michaela,
    Dein Linienthema hat mich motiviert, diverse Fotos zum Thema raus zu kramen und zu veröffentlichen, eins habe ich hier verlinkt.
    Danke für Deine Musterplattform.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  17. Deine Streifen sind pure Anregung und Ispiration......
    Deshalb mache ich in diesem Jahr bei deinem"Muster-Mittwoch mit Thema"
    mit.........Ich sehe nur noch Streifen.... :)
    Lg von jumie

    AntwortenLöschen
  18. skizzenbuch, pinnwand, karten - wieder wunderbarste müllerin art!
    ich hab in hamburg auch ganz viele streifen entdeckt. die gibts dann nächsten mittwoch!
    liebe grüße und dir ein schönes wochenende, mano

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails