Montag, 24. Februar 2014

Frühlingspost 2014: Druckmuster!


Die Vögel singen, die Krokusse sprießen, es wird Zeit für die Frühlingspost!

Schon wieder bin ich dran, Euch zusammen mit Tabea einzuladen, Post in die Welt zu schicken. Da ich in diesem Jahr mein großes tägliches Postkarten-Projekt betreibe und die Muster für mich immer wichtiger werden, mache ich es mir einfach und lass Euch mitmachen!

Es wird einfach dieses Jahr, preiswert, aber wertvoll. Tabea und mir ist es besonders wichtig, dass das Mail-Art-Projekt von vorne bis hinten handgemacht ist.


Projekt:
DRUCKMUSTER: Entwerfe dein eigenes Muster / Motiv und drucke es von Hand!
Ob Stempel, Linol, Schablone, Direktdruck, Siebdruck, Holzschnitt... alles ist erlaubt, aber keine gekauften Stempel, Digitaldrucke, Kopien und Fotos!Wenn du von deinem Entwurf einen Stempel oder eine Siebdruckschablone mit Hilfe des Computers erstellen lässt und dann von Hand druckst, ist das natürlich auch erlaubt.

Das Format ist ganz einfach eine POSTKARTE A6 (148 x 105 mm) im Querformat.
Von deinem Motiv druckst du acht Postkarten, die ergeben zusammen ein Endformat von A3. Behalte eine Karte für dich und verschicke die sieben anderen. Bitte von Hand mit persönlichen Worten beschriften, frankieren und ohne Umschlag verschicken! Es werden Gruppen von acht Leuten gebildet. Jeder bekommt eine Woche im Frühling zugeordnet, in der die Karten verschickt werden sollen.

Zeitraum:
Bitte melde dich bis 2. März per e-mail bei mir an, nicht per Kommentar. (info(ät)michaela-mueller-design.de) In der Mail bitte deine Daten, unformatiert, als Einzeiler:
Toni Mustername, Straßengasse 12, 34567 Dorfen, mail@name.de, www.blog.de
Ich sammle die Anmeldungen und bilde Gruppen von acht Leuten, nur nach Eingangsdatum sortiert, Sonderwünsche - wer mit wem in der Gruppe - kann ich leider nicht berücksichtigen.
Bis 8. / 9. März verschicke ich die Listen eurer Gruppen.
Die Aktion läuft vom 17. März bis 11. Mai, (Kalenderwoche 12 - 19).
Gerne kannst du auf deinem Blog über die Aktion berichten. In der Zeit wird eine Linkliste geben, in der du deine Posts verlinken kannst, und zeigen kannst, was in du gedruckt und verschickst hast.
Aber natürlich sind auch alle ohne Blog eingeladen!

Und hier gibt es wie immer die passende Briefmarke zur Aktion, bitte mitnehmen:















Im letzten Jahr haben wir noch früher angefangen und dann hat er auf sich warten lassen, der Frühling. Dieses Jahr ist er schon viel zu früh da. Ich hoffe nicht, dass wir ihn diesmal damit wieder stoppen! Im letzten Jahr war die Aktion überwältigend, 269 Einträge in der Liste, wer mag kann gerne nochmal schauen, wie das aussah. Ich freue mich auf die viele Post, die durch die Gegend flattern wird!






Kommentare:

  1. Hach endlich :) und ich stempel so gerne! Das gefällt mir!!! E-Mail kommt gleich!
    Grüße von Annette

    AntwortenLöschen
  2. schön, dass es losgeht.verstärkt ja die frühlingsgefühle ;o)

    tabea grüßt

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich auch dabei :o)
    Mail kommt gleich...
    ...dafür gibt's die lieben Grüße sofort!
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  4. Meine Mail ist schon unterwegs:)
    ♥Frühlingsgrüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. da bin ich auch gern wieder dabei. ich freu mich sehr und hab gerade
    eine mail geschickt.
    sonnige grüße mickey

    AntwortenLöschen
  6. Kurz überlegt...und dann doch gedacht, das kriege ich schon hin...;-) Ich bin dabei! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Hach...drucken....herrlich....ich freu mich und bin gerne wieder mit dabei.
    Danke fürs Vorbereiten.
    LG jumie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Michaela! Lieben Dank für die Organisation! Ich freue mich riesig, obwohl ich fast gar keine Erfahrung mit Mustern habe-aber ich freue mich sehr auf die neue Erfahrung..
    Alles, alles Liebe Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin gerne wieder mit dabei. Die mail ist schon unterwegs. Vielen Dank für die Organisation.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Thema - da ich bisher noch nie richtig gedruckt habe, vom Stempeln mal abgesehen, freue ich mich sehr auf das Thema. Danke, dass ihr das wieder organisiert!

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  11. Mir zuckt es in den Fingern und Ideen wären auch genug vorhanden, nur wird mir der kleine einmonatige Hosenmatz leider keine Zeit geben, sie auch umzusetzen. Da quietscht er auch schon im Hintergrund und mag Aufmerksamkeit...
    Ganz, ganz viel Spaß euch allen. Ich komm auf jeden Fal zum angucken.
    herzlichst, Jana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Michaela,
    ich bin wieder mit dabei:-))
    Herzlichen Dank für die Organisation,
    liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Große Freude, tolle Ausschreibung ;-), klar bin ich dabei..., Mail folgt. Lieben Gruß und ein begeistertes "DANKE" euch beiden! Ghislana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Michaela (und Tabea),
    vielen Dank, dass es auch dieses Jahr wieder die Frühlingspost gibt!
    HG Uta

    AntwortenLöschen
  15. Super, das ist mein Ding! Ich mach mit!

    AntwortenLöschen
  16. Schön, dass es wieder eine Frühlingspost gibt, ich habe mich auch gleich angemeldet. Danke für die Organisation!
    Liebe Grüße
    Frau Frosch

    AntwortenLöschen
  17. Supi, da mach ich auf jeden Fall mit, bin auch schon sehr gespannt, was da alles tolles bei rauskommen wird!
    lg barbara bee

    AntwortenLöschen
  18. Schade, schade, das fällt dieses Mal genau in meine anstehende Umzugszeit... Und ich kann möglicherweise bis zum 2.3. noch gar keine neue Adresse vorweisen. Vielleicht ist es ein Wink, ich sollte meine Nase lieber in die Kisten stecken...? Ich werde diesmal also nur zuschauen. Das aber mit Freuden (und einem weinenden Auge, ob der feinen Post, die mir entgeht...) Herzliche Frühlingsgrüße, Marja

    AntwortenLöschen
  19. Oh wie schön. Frische Frühlingspost, ich freue mich!

    Liebe Grüße, Mond

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja mal wieder eine schöne, spannende Idee. Linoleum habe ich ja da, und auch ein paar Radiergummis, und sogar einen Veilchen-Stempel aus dem letzten Jahr, nur die Zeit ist ein bisschen ein Problem. Allerdings nach der Weihnachtspost sollte Stempeln und Drucken vielleicht doch zu schaffen sein.
    Unentschlossen, Deine Stefanie

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde das Thema sehr schön und auch schön unaufwendig mit sicher tollen Ergebnissen....Da mache ich auch gerne mit!
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  22. Was für eine fabelhafte Idee. :) Da bin ich auch gerne dabei.
    Aber kann man sich da das Versendedatum auch wünschen? Ich bin nämlich ab Ostern erstmal in Flitterwochen. :)
    xo Julia

    AntwortenLöschen
  23. Hier liegen neben mir die schon lange bestellten Stempelplatten zum ausprobieren! Wenn das kein Fingerzeig ist!
    Also Juhu und Täätärä!
    Liebe Grüße
    Cynthia

    AntwortenLöschen
  24. Die Adventspost hat viel Spaß gemacht, da bin ich gerne beim Frühling wieder dabei und schicke dann mal gleich die Anmeldung.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  25. Was für ein wunderbares Projekt. Hach, ich muss mir mal nach und nach deinen Blog zu Gemüte führen. ;)

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails