Mittwoch, 26. März 2014

Schmetterlingsfische oder Fischschmetterlinge (Muster-Mittwoch 74)

Ich kann einfach nicht anders: Wenn ich versuche Schmetterlinge zu zeichnen, werden aus den Flügeln plötzlich Fische...

Wahrscheinlich liegt es daran, dass Schmetterling und Fisch über meinem Kinderbett hingen und meine Gute-Nacht-Geschichten bevölkerten. Jetzt wurden diese Mutanten eine richtige Plage, einmal zum Stempel geschnitzt, füllten sie schnell Postkarten und Papiere...

Auch auf dem Rechner breiteten sich schnell in verschiedenen Varianten aus...
Um dann auch noch als Siebdruckschablone geschnitten und gedruckt zu werden:

Auch wenn es so aussieht und auch gleichzeitig entstanden ist, dies ist noch nicht mein Frühlingspost-Muster. Das zeige ich heute noch nicht, ich habe noch ein bischen Zeit. Bis dahin freue ich mich über die viele Überraschungspost im Briefkasten und versuche, allen zurück zu schreiben. Die Link-Liste füllt sich, ich freue mich sehr über all die Druckwerke, die enstehen und verschickt werden. Zum Beispiel erreichten mich letzten diese herrlichen Musterkäfer von Christine.




Sie hängen an meiner tierisch übervollen März-Muster-Wand, die noch endlos erweiterbar wäre, aber nächsten Mittwoch ist schon April und wir brauchen ein neues Monats-Muster-Motto!

Im April sammle ich WETTER-Muster! Nach dem Frühsommerfrühling haben wir nun wieder kühlere Zeiten und im April gibt es bestimmt noch so einiges zu sehen, hoffentlich nicht nur Regentropfen. Wenn Ihr Euch noch nicht von den Tiermustern verabschieden wollt, könnt Ihr sie auch mit den nächsten Monat nehmen und aprilartig anpassen, so wie letzte Woche bei Tine!
Schaut mal auf meine Wetter-Muster-Pinnwand, da gibt es schon tolle Inspiration. Macht mir sonnige und wechselhafte April-Wetter-Muster!
Und heute, gibt es noch Viecher? Ich freue mich auf Eure Muster:


Kommentare:

  1. Wir werden noch die ganze Zoologie durcheinander bringen, ich ahne es... - so schöne Schmetterlingswesen, Fisch hin oder her..., spannend der Blick in die (mal ganz andere...) Schmetterlingsmorphose in deinem Skizzenbuch! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade fällt mir auf: Es gibt 5 x (!!!) Wetter-Muster-Mittwoch im April. Da bin ich gespannt, was das Aprilwetter so her gibt... ;-)

      Löschen
  2. egal ob Seibling oder Schmetterling, eindeutig Frühling bei Dir!
    bei mir kein Muster heute, obwohl sich Rüssel wahrscheinlich recht gut geeignet hätten.
    ich geh' dann mal das Wetter inspizieren…
    liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  3. tolle symbiose von fisch und schmetterling. und die elefanten an deiner pinwand sind ja auch supertoll!!!
    ich freu mich schon aufs wetter-thema!

    AntwortenLöschen
  4. Na wieder schöne Drucke von dir. Dei Schmetterlingsfische bringen so richtige
    Frühlingsstimmung. Toll entworfen und gedruckt.
    Ja und das neue Thema ist SUPER. Danke!! Ich liebe das Wetter.
    Schönes Wetter ja auch heute, zumindest für alle die südlicher als Nord liegen.....
    Liebe Grüße von jumie

    AntwortenLöschen
  5. ich musste so lachen über deine flatterhaften fischlinge! ich liebe dein skizzenbuch, es ist immer wieder eine freude, einen einblick zu bekommen. warum muss ich immer alles nur auf zettel kritzeln?
    wettermuster? ich bin gespannt, sehr gespannt!
    liebe hasengrüße, mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kleiner nachtrag: geschnitzt hab ich das softcut zeugs noch nicht. ich habe einfach einen hasen aufgemalt und mit der nagelschere ausgeschnitten!

      Löschen
  6. Der Schmetterling wird zum Fisch, ich sag nur: wieder Figur-und-Grund-Prinzip, ein fantastisches Muster ist das enstanden, und ich hab auch meine Käfer entdeckt:-)
    Liebe grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Hach wie schön! Vor allem die türkisenmitgrün Fische! Äh Schmetterlinge.
    Hach der Fisch an sich.. ich komm auch nicht davon weg....
    Mittwochsgrüße

    Andi
    .. die sich ein Loch ins Knie gefreut hat über Fischkarte No 77! Is die schön! Schatzkistenschön

    AntwortenLöschen
  8. Hmm mein Link is irgendwie im Nirvana verschwunden.. siehst du ihn? Er lässt sich auch nicht nochmal setzen..

    zur Vorsicht noch mal hier:
    http://andivaswelt.wordpress.com/2014/03/26/musterlinienfisch-am-mittwoch/

    Liebe Grüße
    Andi

    AntwortenLöschen
  9. vielleicht schaff ichs ja im nächsten monat endlich mal. die tiermuster wären mir eigentlich so entgegengekommen ... hinüberziehen ist eine gute idee :)

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Schmetterlingsmuster und so passend zur Jahreszeit. Ich bewundere ja immer sehr, wie du Tiere reduzierst und abstrahierst, so dass sie ein völlig eigenständiges Muster ergeben, die erst auf den 2. Blick den Ursprung preisgeben. Besonders die erste Farbvariante hat es mir sehr angetan!
    Liebe Grüße
    Barbara bee

    AntwortenLöschen
  11. Deine Schmetterling-Fisch-Mutanten sind sehr schön. So lässt sich doch eine Tierplage aushalten.
    Bei mir wird gehoppelt, denn Ostern steht vor der Tür. Wetter ist das neue Thema, da Mus ich meine Gehirnwindung einmal anstrengen!
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Michaela, ich liebe auch Fische so sehr und hab mich riesig gefreut über Tag 82!! Vielen Dank für den getarnten Fisch-Druck als Schmetterling. Welch interessante Metamorphose!
    Manchmal denke ich auch noch an Deine Warte-Bilder aus der Musikschule. Als ich am Montag selbst wieder dort auf meine Geigenstunde wartete, hörte ich mit geschlossenen Augen den verschiedenen Instrumenten zu. Jedem könnte man eine Farbe oder eine Spur zuordnen...
    Liebe Grüße!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Raupen verwandeln sich ja in vielerlei...warum nicht auch in Fischlinge. Tolle Methamorphose, je länger man schaut desto mehr sieht man nur Fische und die Schmetterlinge blendet man aus, genial:))
    Wetter-Muster ist ein tolles Thema, ungewöhnlich aber absolut April gerecht;) bin gespannt !
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Großartig! Ich musste eine zweites mal schauen um die Fische zu entdecken!

    AntwortenLöschen
  15. Schön deine Fisch Schmetterlinge ;-) Einfach großartig wie du das immer machst...Ich brauche Nachhilfe in Sachen Computer ;-) Ich bin gespannt auf das Aprilwetter Mustern...

    Liebste Grüße Claude

    AntwortenLöschen
  16. Wow, ich bin beeindruckt von deiner Arbeit!

    Love Minnja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Michaela,
    danke dir für deine Worte.
    Du hast Recht, der Mustermittwoch gibt Raum. Und das ist was ganz, ganz feines.
    Sich Raum und FreiRaum schaffen um Dinge umzusetzen die man einfach nur für sich selbst tut.
    Ich werd weiter pinseln... du hast mich mit ermutigt. Und der Aquarellfarbenvorrat ist schon gewaltig gewachsen..
    ich freu mich auf die Aprilmuster...

    Liebe Grüße
    Andi

    AntwortenLöschen
  18. geniale Fisch-Schmetterlinge! auf den ersten Blick dachte ich an Kleeblätter. das macht ein Muster besonders reizvoll, wenn es mehrere Interpretationsmöglichkeiten lässt.

    LG Chris

    AntwortenLöschen
  19. Ach ich hab auch noch einen ;) Auf den letzten Drücker!
    Toll, Deine "Schmetterlingsfische" und ich glaube ich mache trotzdem mal Regentropfen im April ;)
    Die die gehören da doch irgendwie hin, wollte ich schon immer mal machen! Regentropfen sind wie Eulen, bis jetzt an mir vorbeigegangen aber trotzdem doch ganz hübsch!!!
    LG von Annette

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails