Mittwoch, 16. April 2014

Eiertanz (Muster-Mittwoch 77)

Eiertanz über Mitteleuropa meldet der Wetterbericht für die Ostertage. Höhentiefs bestimmen die Festtage. Metrologische Symbole und Zeichen bestimmen mein Skizzenbuch:

Wolkenkritzeleien sind auf Punktepapier entstanden. Das Papier habe ich mir für meine Musterentwürfe ausgedruckt.

Dazu Mustereier mit Fineliner-Zeichnung. Für mehr als zwei Eier reichte meine Geduld nicht, dafür habe ich sie um so öfter fotografiert.


Jetzt hängen sie im Osterflieder. Gab es das schon mal, dass Ostern der Flieder blühte?

Und wie ist das Wetter bei Euch? Musterhaft? Ich freue mich darauf und wünsche schon frohe Ostern mit Eiertanz und schönem Wetter.



Kommentare:

  1. Da ich noch nie Ostern Geburtstag hatte: früher blühte der Flieder im Mai!!! Hier bei mir im Wald lässt er sich auch noch Zeit, aber neulich in Berlin..., blühende Fliederbüsche! Passt ja alles zu unserem Wettermustermittwoch ;-). Für mehr als 2 Fineliner-Eier würde meine Geduld auch nicht reichen, in diesem Jahr habe ich gar keine für Eiermustereien, es ist anderes dran. Ich hab für heute mal den Sturm in Fliesen-Muster gebändigt. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. so schöne Muster & Eier! ich glaub' dieses Jahr färbe oder bemale ich KEIN einziges (die sind hier alle braun, das nervt) und jetzt muss ich mich um einen halbfertigen Hasen kümmern, auch ohne Begeisterung… leicht meckrige, aber herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Muster am Ei, da lass ich mich heuer von dir inspirieren!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Die Eier sind ganz bezaubernd! Ungewöhnlich - für Deine Farbenfreude - in schwarzweiß gehalten, die Muster jedoch verraten die Herkunft.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Völlig ungeplant bin ich heute doch wieder dabei - das Mustern macht süchtig! Meine Geduld würde nicht mal für ein Finelinerei reichen...
    Liebe Grüße von Lucia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Michaela, sehr schön Deine Musterwolken! Ja, die "dunklen Wolken" werden viiieeel schöner wenn man sie einfach anmalt ;) aber besser noch wenn sie sich verziehen, wie heute "strahlender Sonnenschein" :)))))
    Ich habe dieses mal kein Muster, aber auch Eier :))))
    Liebe Grüße und schöne Ostertage für Dich und Deine Lieben, von Annette

    AntwortenLöschen
  7. Musterhaft ist Regenwetter in Arbeit, so viel kann ich verraten. Leider habe ich es nicht bis heute geschafft. Deine Mustereier sind toll - ich hätte nicht einmal die Geduld für eines.
    Liebe Michaela, ich wünsche Dir frohe Ostern, hoffentlich mit Sonnenschein, Cora

    AntwortenLöschen
  8. wow...die eier.....toll! da hast du aber echt mit ausdauer und fingerspitzengefühl gewerkelt. lg mickey

    AntwortenLöschen
  9. die eier sind toll bemustert. so zart. mag ich. liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  10. die bemalten Eier sind wunderschön geworden! so filigran! das glaube ich, dass das sehr zeitaufwendig ist.
    leider habe ich noch keine gemusterten Eier geschafft..
    LG Chris

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Wetter bei dir....
    Heute hier in Sachsen auch tolles Wetter: SONNE pur.
    Ich ignoriere das schlechte Wetter, das für morgen vorausgesagt wurde.
    Die Eier sind ja schön bemalt und finde auch interessant, deine Muster mal
    ganz klassisch in schwarz / weiß zu sehen.
    Tschüssssiiii jumie

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails