Samstag, 12. April 2014

Postkasten

100 Postkarten und meine Frühlingspost-Woche! Da mussten sich die dunklen Wolken ja verziehen.
Unglaublich, ich habe wirklich durchgehalten, nur am letzten Wochenende mal ausgesetzt und diese Woche ein bischen verschoben, damit alle ihre Post auch noch diese Woche bekommen (was hoffentlich geklappt hat).

Meine Tulpenfeld-Muster-Karten waren zum Glück schon länger vorbereitet und gedruckt. Sie brauchten diese Woche nur noch etwas Schmuck, ihre Nummer und ab die Post!

Die Frühlingspost konnte ich prima für meine Siebdruck-Experimente nutzen. Handgeschnittene Schablonen aus Freezer-Paper habe ich auf das Sieb gebügelt, was wunderbar funktioniert hat.





Zusammen mit Schmetterlingsfisch-Mustern habe ich verschiedenste Papiere und Kartons bedruckt und bin begeistert von der unterschiedlichen Wirkung auf unterschiedlichen Materialien.

So ist jede Karte anders und der Druck ist plastisch fühlbar, streicheln erlaubt!
Tulpenfeldmuster als Vorfreude auf Ostern in Holland...


Natürlich sind es nicht nur neun Karten geworden, wenn ich einmal anfange zu drucken, bin ich nicht mehr zu stoppen. Stapelweise lagen die Karten nun auf meinem Arbeitstisch. Daneben immer diverses Post-Material, das ich für die tägliche Postkarte brauche.


Das ganze Material brauchte endlich ein Zuhause, einen Postkasten. Dazu habe ich einen chinesischen Teekarton mit meinem Musterpapieren beklebt und mit Post-Material gefüllt:















Stempel, Stempelkissen, Kleber, mein Büchlein mit Listen und erhaltenen Karten, jede Menge Kartenvorrat, Aufkleber und Briefmarken wohnen nun in diesem Postkasten und werden täglich genutzt. Fast täglich klappert auch der andere Postkasten am Haus und bringt wunderschöne Karten, herzlichen Dank! Ich werde bald mal wieder alle würdigen und auch mal wieder meine verschickten Karten zeigen.
Allen lieben Dank fürs fleissige Drucken und Verschicken, die Liste ist schon sooo voll. Wunderschönes Post-Frühlings-Wochenende wünsche ich.

Kommentare:

  1. BOAH. Neid. Respekt. 1. wegen der Kreativität, 2. zum Durchhalten. Coooooool. Und genau die Farben, die ich mag. LG und happy happy weekend!

    AntwortenLöschen
  2. irgendwann muss ich mal einen siebdruckkurs bei dir belegen! ganz, ganz großartig - allein der rahmen ist schon eine pracht, man könnte ihn glatt so aufhängen. und der postkasten ist auch wunderschön geworden. die idee klau ich mir, denn meine karten schlabbern immer in so einer ollen mappe hin und her...
    und wie schön, dass wieder blauer himmel bei dir eingezogen ist :-)!
    herzliche grüße, mano

    AntwortenLöschen
  3. Wow, 100 Tage... toll, dass Du so gut durchhältst und so viele hübsche selbstgemachte Karten verschickst... ich bin immernoch ganz begeistert : )

    AntwortenLöschen
  4. Respekt auch von mir und viel Bewunderung für die tollen Karten.
    Und dann wollen wir mal hoffen, dass das Wetter in Holland gut wird für unsere Osterferien
    Liebe Grüße
    Christine
    P.S. Warst du auch auf der PaperArt?

    AntwortenLöschen
  5. oh, das sieht ja so schön aus!!! diese postkiste! die drucke! - da hüpft das herz beim anschauen... hab wunderschöne ostertage in holland - graue wolken einfach ziehen lassen. ganz liebe grüße ghislana

    AntwortenLöschen
  6. ach ich würde auch gern siebdrucken können. das sieht bei dir alles so toll aus! :)

    AntwortenLöschen
  7. So schön sind sie alle... Damit hast Du mir heute eine große Freude gemacht!

    Herzliche Grüße
    Und einen sonnigen Sonntag wünscht Dir

    Mond

    AntwortenLöschen
  8. Verfolge deine Postkarten-Post immer. RESPEKT! Und vielen Dank für deine Einblicke in die Kunst des Siebdrucks... Ich hab mal wieder erkannt wie weit die Welt des Kreativen doch ist...
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  9. Deine zauberhafte Frühlingspost ist auch hier zu meiner großen Freude angekommen!
    Deine Siebdruckidee mit dem Freezerpapier finde ich stupend! leider ist das schon sehr lange her, dass ich "gesiebdruckt" habe...
    Ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Toll sind sie geworden, die Tulpenkarten :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön :o)
    Und weißt Du was ich heut schon für uns eingesteckt hab...
    chinesische Tageszeitungen ;o)
    Liebe Grüße
    alex,

    AntwortenLöschen
  12. juhu, und eine davon ist mein!
    um ihre machart wissend bin ich gleich noch juchzender.
    vielen dank, liebe michaela!

    AntwortenLöschen
  13. Da kriegt man ja total LUST zu werkeln.
    Ach alles sooooo schön, die Farben, das Papier und immer deinem Stiel treu.
    Eine Lust für das Auge.
    Weiter so!!!
    Liebe grüße von jumie

    AntwortenLöschen
  14. glückwunsch zur 100, liebe michaela!
    eine von den ersten 100 hab ich bekommen! sie hängt immer noch an meiner pinnwand und erfreut mich jeden tag.
    deine druckmuster sind immer wieder augenweiden! lg mickey

    AntwortenLöschen
  15. Wow schon 100...., deine Musterwerkstatt und alle die Kartenexemplare sehen großartig aus:)) Tolle Idee mit dem Freezerpaper !!
    Auch dir schöne Ferien und Ostertage, ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Tja, tatsächlich schon 100 tage vorüber. in zahlen wird es dann so wirklich, was man unterschwelleig fühlt.dein tulpenmuster wäre auch auf Stoff toll, gerade so wie das Sieb in Grau weiß.ist ja klasse, dass dieses freezerpapier auch auf dem Sieb geklebt hat, das ist echt universell einsetzbar.VG

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Michaela!
    Ein wunderschöner Einblick in Dein Schaffen-lieben Dank dafür. Mir gefallen Deine Tulpenfelder sehr gut! ich finde Deine Farben immer so schön. Herzlichen Dank für die Schmetterlingskarte, ich freue mich immer wieder sehr darüber..
    Alles, alles Liebe - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  18. Deine Karten wieder einmal total super. Ich liebe Deine Druckart sehr.
    Danke für immer wieder neue Überraschungen.
    LG Susan

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön..und ein Siebdruckkurs...da wär ich dabei!!!!!! Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, nee, das kann ich nicht, ich will ja selber einen Siebdruckkurs machen!

      Löschen
  20. Danke für Deine schöne Karte.
    Ach... und Siebdruckkurs... da wäre ich auch dabei ;)
    Lieben Gruß, Jennifer

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails