Mittwoch, 6. August 2014

Ferienmuster: Englische Stöffchen (Muster-Mittwoch 93)

Weiter geht die Reise durch mein Bücherregal....
Dieses schöne Buch habe ich vor ein paar Wochen zum Schleuderpreis gefunden, Glücksache! Und mich vertieft in die Muster und Designs der Londoner Designerin Orla Kiely. Mich beeindruckt die Konsequenz, mit der sie ihren Stil durchzieht, mit nur einem Design "Stem"  hat sie alles gestaltet, genial...


Wenn ich in der Erinnerung schon mal in London bin, guck ich nochmals die Bilder der zwei vergangenen England-Reisen durch und bleibe bei so manch anderen textilen Mustern hängen....

Sixties-Minikleid aus dem V&A Museum...

Blümchenblusen bei Liberty: schaut mal hier die neuen Stoffe. Bei der Gelegenheit entdecke ich auch diesen Blog, wie schön!




Stöffchen habe ich letztes Jahr nicht mitgenommen, aber Papierchen..




 Daraus ist die Postkarten-Edition 2013 entstanden:

So sahen meine England-Grüße 2009 aus:





Und heute? Habt Ihr Mustergrüße? Dann zeigt sie:


Kommentare:

  1. ich erinnere mich noch sehr gut an deine feinen englischen muster und die schöne karte!
    hab es weiterhin schön im urlaub - ich bin sehr gespannt was du dieses mal an mitbringseln im gepäck hast!

    AntwortenLöschen
  2. Ach, was für eine Freude ein bisschen in deinen Büchern blättern zu können... Ich habe heute die drei ersten Sommerbücher vermustert ;-), und einen Wolf. Gute Erholung und fröhliches Mustersammeln... Ghislan

    AntwortenLöschen
  3. Wieder ein schöner Buchtipp, liebe Michaela und schöne Londonmuster! Tolle Sommerpostkarten mit roten Londonbussen. Ach ja, da möchte man gerne einsteigen.
    Viele liebe Grüße zu Dir
    Erika

    AntwortenLöschen
  4. Orla Kiely, wie schön. Letzten Monat bin ich durch den Laden in Covent Garden spaziert und habe mich an ihren Mustern erfreut. Die Handtücher haben es mir angetan. Deine Grußkarten sind wieder so toll!
    Liebe Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Michaela, heute hab ich mich auch einmal getraut, bei Deinem Muster-Mittwoch mitzumachen :) Deine gezeigten England-Muster gefallen mir sehr, aber noch mehr Deine selbst gemalte Postkarte. Ich hab mich im Urlaub immer geärgert, dass die Postkarten nie das zeigten, was ich gern drauf gehabt hätte. Bin aber nie auf die Idee gekommen, die selbst zu gestalten. Das wird sich ändern! :)) Wünsche Dir einen feinen Urlaub mit viel kreativem Einfluss und ich bin schon auf die Karte gespannt, die Du von dort schreiben wirst.
    lg
    das Sigi

    AntwortenLöschen
  6. Ein Muster konsequent weiterzuführen ist eine tolle Leistung. Es soll doch immer wieder neu aussehen. Auf deinen Karten sind jede Menge Details zu entdecken, einfach schön! Von mir gibt es luftig duftige Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  7. Was für tolle Muster du heute hier zeigst. das Buch, ja wirklich ein Glücksgriff und der Vogel dazu (hast du eine Seite dafür geopfert????). Ja und die Postkarten sowohl die Edition 2009 als auch 2013 sind eine wahre Freude anzusehen und für London-Liebhaber ein echtes muss. Super genial. Bin schon gespannt, wie die Edition 2014 von dir aussehen wird :-). Herzliche Feriengrüße Karin

    AntwortenLöschen
  8. Sehr spannend, diese Muster. Ich erinnere mich gerade an einen Besuch in Paisley, im gleichnamigen Muster- und Stoffmuseum dort... sehr faszinierend auch. Ich musste unbedingt ein Tuch mitnehmen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Ach wie herrlich, ich liebe London und Libertys im Besonderen...dort könnte ich Stunden verbringen und muss dringend mal ohne Männer hin...am besten mit Alex;)!!! Ich beende heute meine Musterreis durch Sizilien und werde eine Musterpause einlegen
    GLG♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Schönen Dank für den textilen Musterblick nach London! Um deinen Buchglücksgriff bist du zu beneiden. LG kaze

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails