Mittwoch, 15. Oktober 2014

Bergmuster ( # Muster-Mittwoch 103)

Eine Herbstferienwanderwoche in Südtirol liegt hinter uns, nicht immer strahlend herbstlich, aber aktiv und genußvoll. Muster und Strukturen gab es unterwegs reichlich zu entdecken, hölzerne...

waldige:

Leuchtende Lärchenwaldmuster...


moosige Waldpolstermuster...

und zünftige Hüttenmuster:



Meine eigene Musterproduktion hatte Pause, nur ein paar kleine Ideen sind ins Skizzenbuch (eins meiner Sommerbücher...davon zeige ich denmächst mehr!) gewandert, denn beim Wandern selber lässt es sich schlecht zeichnen. Aber daraus wird bestimmt noch was....



Und bei Euch? Auch schon Ferien? Oder habt Ihr schöne Blätter- und Waldmuster für mich?

Kommentare:

  1. südtirol im herbst muss ja traumhaft sein! allein diese baumstämme bieten schon so viele musteranregungen und die moose und flechten find ich ganz besonders schön! auf weitere bilder aus dem skizzenbuch bin ich schon gespannt!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Michaela,
    wunderbare Muster hast Du mitgebracht! Der Holzstapel hat mich daran erinnert, dass man auch toll mit Holzscheiten drucken kann. Das ergibt sehr schöne Strukturen. Ich müsste noch irgendwo Bilder haben, vielleicht finde ich sie zum nächsten Mittwoch.
    Und dieses strahlende Herbstgold...
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michaela, heute habe ich keine Muster aber auch keine Ferien, sondern viiiieeel Arbeit :(
    Neidisch betrachte ich Deine Bilder von Südtirol, besonders der Lärchenwald hat es mir angetan!!!
    Aber zur grossen Freude fand ich gestern ein wunderbares Herbstkärtchen im Briefkasten :)))))
    Herzlichen Dank dafür!!!
    Lass es Dir gut gehen und liebe Grüße, von Annette

    AntwortenLöschen
  4. na da hast du aber tolle fotos! und ich hab auch nix gemaltes. muss ja auch nicht immer ;-)
    viele liebe grüße, doro

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Michaela,

    schönste Herbstmuster sind das in deinem Skizzenbuch. Ich habe heute eher den schwarz/grau/weiß-Mustertag. Nach Herbstmustern in der Natur halte ich aber bald auch mal Aussschau.

    Liebe Grüße und noch ein schöner Mustermittwoch
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Solche Holzstapelfotos habe ich einige auf meiner Festplatte, ich mag diese Strukturen. Du hast herrliche Herbstfotos mitgebracht, meine Augen wandern mit ;) ! Deine Musterskizze ist ja mal wieder sehr vielversprechend. Toll, toll, toll!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Lärchen, ich liebe folkloristische Muster und verwitterndes Holz. Danke fürs Mitnehmen in diese schöne Welt!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Michaela, hier natürlich auch Ferien, aber zum Glück mit wieder einsatzfähiger Tagesmutter für den Jüngsten. Deine Impressionen von eurem Urlaub finde ich sooo schön. Vorallem das Nadel- und das Waldpolstermuster. Ich kann den Wald quasi riechen ^^. Meine Muster riechen nicht, sie sind vielleicht etwas steril, wie im Labor entstanden. Aber so ist es jetzt. Meine "Bemühungen" immer wieder am Mittwoch bei dir mitzumachen, bringen mich wenigstens dazu, wieder selbst zu malen, zu zeichnen oder mich mit dem Grafikprogramm zu beschäftigen, statt Papierkram, Wäsche oder Termine zu erledigen,mit denen sich so leicht eine Woche füllen lässt. Viele Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Waldimpressionen und du bist voll entschuldigt, daß man im Urlaub und beim Wandern nicht zum zeichnen kommt und dafür hast du doch ordentlich was geschafft.
    l.g. barbara bee

    AntwortenLöschen
  10. Südtirol im Herbst, so lang ist's her... Dorthin führte die erste Herbst-Reise mit meinen zwei Töchtern nach der Wende, unvergessen der Anblick der Berge, der Wälder, der Weinberge und das Laufen darin..., und diese Farbklänge!!!! Herrliche Stimmung hast du mitgebracht, und die wird sich auch ganz gewiss in Mustereien einmischen ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön vielfältig so schöne Landschaften sind. Naja, am allerliebsten mag ich natürlich diesen wunderbaren Stoff mit den herrlichen pink magenta Blumen!!! Toll! Leider hier noch keine Ferien angesagt....;-( dein Skizzenbuch sieht doch vielversprechend aus..

    Liebe Grüße Claude

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie herrlich, Südtirol...ich liebe es besonders im Herbst....du Glückliche ! Danke fürs mitreisen.
    Wunderschöne Herbstmuster hast du dort eingefangen:)
    Die Ferien stehen hier ja noch bevor, aber dieses Jahr ist nix geplant:(
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Die Holzstapel sind ein tolles Beispiel für platzsparende Aufbewahrung und bilden ganz nebenbei schöne Muster :-) So ein goldgelber Lärchenwald hat schon was. Muster gibt es überall, man muss nur genau schauen!
    Bei gibt es nochmal Blattdruck.
    Schöne Grüße,
    Walter

    AntwortenLöschen
  14. You made me want to go to Tirol right away!

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Muster zeigst du uns heute. Die Flechten finde ich ganz klasse und natürlich das Leuchten des Waldes. Es verzaubert und stimmt mich in eine träumerische Stimmung. Der Einblick in dein Skizzenbuch inspiriert mich. Im Moment stapeln sich hier einige Nähprojekte und der Zeichenstift bleibt noch etwas liegen. LG Karin

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails