Sonntag, 23. November 2014

Der neue Kalender

Wir sind spät dran in diesem Jahr, ich weiß, aber jetzt ist er da, unser neuer Kalender!
Wie sich schon herum gesprochen hat, gestalten meine Schwester und ich seit Jahren gemeinsam einen Kalender. In den letzten Jahren war das immer eine praktische kleine Kalenderbox im CD-Format.

Dieses Jahr wollte ich etwas Neues und so haben wir uns einen Kalender ausgedacht, der uns heute mehr entspricht. Postkarten, Muster und Buchbinden waren meine Themen in diesem Jahr, und die geben den Rahmen des Kalenders vor: Karten mit den schönsten Mustern des Jahres und mit einem Detailfoto von Brigitte, zusammengefasst mit Buchringen. Der Kalender lässt sich einfach so aufstellen und die Karten hinterher als Postkarten verschicken.

Das ist ganz anders als in den letzten Jahren und ich bin sehr zufrieden damit. Ideenfindung, Gestaltung und Fertigstellung haben diesmal etwas länger gedauert. Wir haben aber gemerkt, dass es zwar teilweise unabhängig voneinander funktioniert, wir aber die endgültigen Entscheidungen nur gemeinsam treffen können. Deshalb können wir ihn getrost wieder "zweihändig" nennen. Dieser Begriff stammt noch von unserer ersten Ausstellung 1999, damals haben wir noch gemeinsam gemalt. Danach kam die Phase der schwesterlichen digitalen Collagen und jetzt sieht es so aus:

























Ich bin gespannt, wie unsere langjährigen Kalenderempfänger darauf reagieren und können auch noch ein paar davon verkaufen, falls Interesse besteht. Mein Laden ist extra für den Kalender wieder geöffnet!

Kommentare:

  1. Die sehen aber toll aus, perfekte Weihnachtsgeschenke! Einer schöner als der andere!
    lg tina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön. Ist echt klasse geworden. Mit deinen tollen Mustern im Hintergrund und den Fotos in den Kreisen. Gefällt mir :) LG Yna

    AntwortenLöschen
  3. Welch unglaublich genial Verbindung deiner Muster mit tollen Fotos!
    Großartig!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michaela, liebe Gitte,

    vielen Dank dafür das ich auch diesen wunderbaren Kalender nutzen kann. Ein Jahr lang werde ich mich daran erfreue. Er gefällt mir besser als die Modelle im CD Format, wahrscheinlich weil es mir so "Japanisch wird ums Herz" bei dem lang gestreckten Format.

    Und weil er so schön ist habe ich beschlossen eine verkürzte Version von Michaelas >Jahres Post Karten Projekt< zu realisieren und JEDEN MONAT eine Kalender Karte zu verschicken.
    Wenn es mehr werden, auch gut, aber ich möchte mir nicht zu viel vornehmen, ist ja noch nicht Sylvester :-)

    LG pipistrello

    AntwortenLöschen
  5. toll! und man trifft alte Bekannte (Muster) wieder!
    liebe Grüsse und eine gute Woche Euch!

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön! die muster und die runden bilder....tolle idee!
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  7. zarte farben für diesen Kalender 2015 und mit den ringel sieht er ausserdem pratisch aus und ausserdem noch als Postkarte zu benützen... he he da steckt viel fantasie. wie schön !

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das sieht nach einem sehr schönen Kalender aus...Tolles Design!

    AntwortenLöschen
  9. Sehr attraktiv und auch eine originelle Gestaltungsidee.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. ich finde das format sehr toll und dass man postkarten daraus machen kann ist natürlich ein besonderes highlight. deine schönen muster sowieso! ich bin schon gespannt auf eure druckergebnisse! ich konnte wegen rückenproblemen noch nicht weitermachen, hoffe, das wird bald wieder!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  11. Der ist mal wieder wunderschön geworden! Gratuliere.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Michaela,
    wow der ist ja toll geworden! Die perfekte Kombination von euch beiden.

    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails