Mittwoch, 12. November 2014

Muster-Mix ( #Muster-Mittwoch 107)



Das letzte Wochenende war sehr gemustert! 
Am Samstag sind reichlich Stempel und Schablonen entstanden und gedruckt worden.

Dabei ein neues Muster von mir: eine Blätterranken-Schablone, die passt gar nicht in die Jahreszeit. Nach einer schnellen Skizze am Freitagabend  habe ich sie am Samstag während des Druck-Workshops geschnitzt und reichlich gedruckt, auf Karten und Papiere.


Am Sonntag ließ sich das frisch gedruckte Papier in einer anderen netten Runde zu Heften, Büchern, Ringbüchern und Kalendern verarbeiten.

Wieder einmal sind so herrliche Bücherschätze entstanden und alle waren so glücklich...
as macht mich  froh und spornt mich an fürs nächste Jahr.
Ich habe beschlossen, Kombi-Wochenenden anzubieten:
Samstags Stempel schnitzen, Schablonen schneiden, drucken und mustern,
Sonntags die Papiere zu eigenen Büchern verarbeiten.
Meine neuen Termine im März und Mai findet Ihr  hier.


Viele Muster, aber keine Typomuster....ich halte mich selber nicht an meine Vorgaben für November
oder gilt dieses hier: Blütenranken auf einem alten Buch in sehr dekorativer Frakurschrift ?

























Und Ihr? Haltet Ihr Euch an meine Muster-Vorgabe? Muss ich nicht sein, ich will nur neue Muster sehen:


Kommentare:

  1. Ich liebe alle Deine Muster, aber das neue Muster mit den Blätterranken, das ist einfach fantastisch! Und auf der alten Frakturschrift ein Traum!
    Ich halte mich heute wieder an die Vorgabe... Danke Michaela fürs Sammeln!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michaela, bis jetzt noch kein Muster heute, von mir :( aber es ist ja noch früh ;)
    Deine Blätterranken gefallen mir ausgesprochen gut und ganz neidisch schaue ich auf die tollen Schätze aus dem Workshop!!! Heute habe ich frei und werde mich dem Hausputz widmen (muss ja auch mal sein) und wenn ich mich spute bleibt vielleicht noch Zeit zum Mustern oder Basteln! LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  3. Schön wars & hat die Lust aufs Büchermachen geweckt ( aber momentan hat die Kostümkonstruktion Vorrang & macht Kopfschmerzen ). Dein heutiges "Blatt" gefällt mir gut: ich liebe alte Buchseiten, vor allem, wenn sie so aufgefrischt sind!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, die Bücher und das Rankenmuster.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  5. Deine Ranken sind so schön - ich halte mich trotzdem an die Vorgabe...
    Liebe Grüße von Lucia

    AntwortenLöschen
  6. Na, dann wollen wir das mal gelten lassen den tollen Rankendruck auf Schrift :-)
    LG pipistrello
    bis bald zum gellieren

    AntwortenLöschen
  7. Wer die Wahl hat, hat die Qual - Deine Muster sind so schön geworden. Die selbst gebundenen Bücher sind der Hammer.
    Ich habe mich an die Mustervorgabe gehalten - versteckte Buchstaben in Kurvenlinien.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  8. oh wie schön, mir gefallen deine blumenranken gut! und muster ist muster, ganz egal, ob mit buchstaben oder nicht ;-) ich habs heute auch mal wieder zur musterrunde geschafft!

    viele grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Du bist ja immer noch bei den Blättern, Michaela. Die lassen dich wohl nicht los :-) Ist das mit der Typographie schon wieder vorbei? Ich habe mich nochmal daran versucht und würde mich freuen, wenn mal eine(r) vorbeikommt: http://mainzauber.de/i2013/2014/11/mumi-typographie2/ Deine Muster gefallen mir auf jeden Fall, du warst sehr fleißig, wie man sieht.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Also irgendwann werde ich mal so einen Workshop bei dir machen. Deine Muster sind so schön, da kann ich mir noch was abgucken und das mit dem Bücherbinden, das muss ich unbedingt noch lernen :) LG Yna

    AntwortenLöschen
  11. da sind ja wieder wunderbare dinge entstanden! es ist wirklich zu schade, dass du nicht um die ecke wohnst...
    deine blütenranken sind wunderschön und ein bisschen typo ist ja auch inform der frakturschrift dabei.
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  12. tstststs, wie machst du denn das, während eines workshops an anderen sachen arbeiten - schnitzen!!! - und dir nicht in die finger schneiden? schön bei dir, deinen papieren und ranken und den vielen feinen büchlein! hach, und ich freu mich auf die musterrunde... lieben gruß ghislana

    AntwortenLöschen
  13. ...meine Schablone habe ich ja für die Teilnehmer an meinem Musterdruckkurs live geschnitzt, damit sie sehen, wie es funktioniert. Weil sie dann selber so beschäftigt mit Schnitzen und Drucken waren, konnte ich auch ein bischen drucken....

    AntwortenLöschen
  14. Großartig dein Mustermix heute:)) Mich lassen die Blätter ebenfalls immer noch nicht los;)
    Sehr spät bin ich heute dran, aber ich war den ganzen Tag unterwegs, doch diese Woche wollte ich unbedingt dabei sein !
    Liebe Grüße♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Blätterranken sind was feines, gerade jetzt wo die Bäume kahl werden :-)
    Schöne Grüße,
    Walter

    AntwortenLöschen
  16. ...habe ich jetzt heute morgen nur kommentieren wollen, liebe Michaela,
    und dann kam was dazwischen? oder ist mein Kommentar im weltweiten Netz verschwunden?...egal,
    dann muß ich dir jetzt noch sagen, dass mir die Blätterschablone sehr gut gefällt und das Buchbinden sehr interessiert...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe dein Blatt-Muster. Besonders die Kombination der Grüntöne auf dem dunkleren Blau-Grau und auf den Buchseiten. Wunderschön geworden :)

    AntwortenLöschen
  18. Ich komme leider erst heute dazu meine Runde hier bei dir zu drehen. Wieder einmal verzauberst du mit großartigen Blätterrankenmuster und den gebundenen Büchern. Und ich finde es klasse, dass du selbst auch mal von deiner Vorgabe ein wenig abgekommen bist, obwohl der Druck auf dem Buch ist doch klasse. Mein heutiger Beitrag war auch erst so ganz ohne Typomuster und dann dachte ich aber doch an deine Vorgabe und habe schnell noch ein wenig mit dem Mäuschenmuster gespielt. LG Karin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Michaela,
    ich bin jetzt von Birgitt zu dir auf den Blog gehüpft und bin begeistert !!!!!
    Ich komme wieder !!!!!
    gaaaanz <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails