Mittwoch, 10. Dezember 2014

Geschenke mit Herz(mustern) (Muster-Mittwoch 111)

An diesem Mittwoch gibt es kein eigenes Muster von mir. Nur geschenkte Muster und Herzen, dabei ist ja noch gar nicht Weihnachten. Den Anfang macht mein Schwesterherz, die ein Herzchen vermustert hat, das meine Tochter einmal für sie gebastelt hat und ein Lebkuchenherz aus München, mitgebracht von einer gemeinsamen Reise. Da sie immer noch nicht selber bloggt, zeige ich ihre Muster gerne hier bei mir:























Der Nikolaus brachte auch reichlich herzliche Geschenke.... ein süsses Teeservice mit Herzchenmuster beim tradionellen Wichteln mit alten Freundinnen....

... verpackt in Herzmuster....

... und ein riesiges, in Herzchenpapier eingepacktes Wichtelpaket aus Hamburg von Maria , die mir von Annette (Blick 7) zugelost wurde, darin allerlei weihnachtliche Überraschungen, viel zu viele ...

unter anderem ein wolliger Schneekranz mit Tannenwald, der mich sehr an das erste Adventswochenende im Tannenbaumland erinnert. Dort im Sauerland gab es wunderschön vereiste Bäume, kurz vor dem Abtransport in die Wohnzimmer.

Herzlich fing dann auch diese Woche an, mit einem Besuch im Kolumba-Museum in Köln. Die aktuelle Jahresausstellung "Playing by Heart" passt perfekt zum Dezember. Das fröhliche Sammelsurium von unterschiedlichster Kunst zeigt unter anderem herzige Andachtsbildchen:





Die wunderbar schlichten Architektur schafft eine ruhige und entspannte Athmoshpäre, fern ab vom Weihnachtstrubel vor der Tür. Auch der Museumsbesuch war ein Geschenk, herzlichen Dank, ihr beiden!

Viele schöne herzliche Momente in diesen Tagen, da bleibt das Selber-Mustern schon mal auf der Strecke und bei euch? Weihnachtsstress? Oder Adventsruhe? Habt ihr was herzliches für mich?

Kommentare:

  1. Die Muster deiner Schwester gefallen mir sehr gut. Da würde ich gern mehr sehen...
    Ich glaube jedes Jahr aufs Neue nicht in Weihnachtsstress zu geraten und trotzdem hat es mich wieder voll erwischt. Wir haben hier auch noch einige Geburtstage zu feiern, meinen eingeschlossen.
    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein wunderschöner, stimmungsvoller Beitrag mit lauter feinen Mustern!
    So schön zusammengestellt!
    Leider lann ich heute nicht mitmustern, die Zeit hat für Herzen nicht ausgereicht. Die Vorweihnachtszeit fühlt sich ziemlich hektisch an, weil alle Pakete rechtzeitig rausgehen müssen.
    Für heute Abend aber freue ich mich auf einen Musterrundgang.
    Herzliche Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michaela, feine Herzchen überall bei Dir!
    Ich habe keinen Stress, `habe zwar noch kein einziges Weihnachtsgeschenk für meine Lieben aber ich hoffe es kommt noch eine Eingebung ;)
    LG und eine Schöne restliche Adventszeit, von Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michaela, sehr gerne tausche ich mit Dir ♡
      Dann bekommst Du also auch Post von mir, am 16.!
      LG, von Annette

      Löschen
  4. Schöne Fotoserie, an Herzen kommt man in diesesr Zeit so gar nicht vorbei. Das erste Muster erinnert mich stark an Norwegerpullover, sehr passend.Viele Grüße karen

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja herzige Aussichten bei dir, die Tasse finde ich sooo schön, auch das Schwesterherz Muster. Kolumba reizt mich besonders wieder einmal dort hin zu gehen, wo die Herzen sich dem Kitsch nähern.

    Herzliche Grüße von pipistrello,
    die wegen Erkältung gar nicht in Muster Laune ist

    AntwortenLöschen
  6. schön, dass du die wunderbaren muster deiner schwester hier zeigst. wie lieb, dass sie das herz deinr tochter (!) aufgehoben hat und daraus eine so schöne musterei entstanden ist.
    du warst im kolumba - wie toll! ich liebe dieses museum und hoffe, ich schaffe es wieder einmal, mir die aktuelle ausstellung anzusehen. herzen - nach sowas!!
    dir ganz liebe grüße, ich bin heute im tannenwald ganz herzlos unterwegs...
    mano

    AntwortenLöschen
  7. Auch bei dir heut' Mustersammlung ;-). Die roten Herzen erinnerten mich auf den ersten Blick an Kreuzstickerei. Fein, was sich alles für Herzen bei dir versammelt haben... Auch bei mir heut' gesammelte und sich zum Muster sammelnde Herzen... Herzlich grüßt Ghislana

    AntwortenLöschen
  8. so sinnlich deine fotos mit *herz* gemacht !

    AntwortenLöschen
  9. ...na endlich mal was sinnvolles mit Lebkuchenherz gemacht, liebe Michaela,
    du merkst schon, ich mag die eigentlich nicht...die Muster daraus schon...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Was für feine Muster,..."Herz"haftes sogar im Museum, das hast du wirklich gut geplant;)
    Mustergrüße♥ Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. "HERZ ist TRUMPF" - sehr schöne Variationen !
    HERZliche Grüße,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Das Herz von deiner Tochter zu mustern und es dir dann zum MusterMittwoch zu präsentieren ist ganz ganz großartig. Wie schön eine Schwester zu haben, die dir heute das Mustern abnimmt und so wundervolle Muster kreiert. Das Muster erinnert mich an Skandinavien und Strickmuster. Die Teekanne und das Geschenkpapier finde ich auch sooo schön. Bei mir gibt es heute zum Tee passendes Gebäck, das auch von Herzen kommt ;-). Ich habe noch eine Überraschung für dich, denn du hast am 2. Adventssonntag eine Stoffkarte bei mir gewonnen. Für meine Fotos und das Gesamtbild der Karten würde ich sie gerne noch ein wenig hier behalten (wenn das für dich in Ordnung ist), aber dann geht sie ganz bald auf die Reise. Herzliche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  13. Herzliche Grüße auch von mir!
    Obwohl ich mich in diesen Tagen mehr über die Schneeflocken freue, die auf die Erde fallen, damit überall heller ist, habe ich heute einen großen Lächeln machen müssen, als ich eine Blätterkarte aus meinem grünen Postkasten herausgefischt habe. Danke, liebe Michaela! Du fragst vielleicht, erst jetzt habe ich sie bekommen?! Ja. Wo gewöhnlich ein Brief aus Deutschland in 3-5 Tage bei uns ist, hat dieser fast zwei Monate gebraucht... Es ist schon das dritte mal, wo ich einen Brief aus Deutschland durch einen sehr langen Umweg bekomme, und nähmlich duch Thailand und Kenia. Gut, dass in diesen Ländern die Postleute verstehen, wohin sie den Brief zurück schicken können...
    Eine Weile habe ich nicht gemustert, aber vielleicht deine Herzenmuster mir die Inspiration geben und ich finde auch dafür die Zeit.
    Ach, ich mag so deine Stoffblätterkarte!
    Alle Gute!Rita

    AntwortenLöschen
  14. einen tollen Schneekranz hast du da gewichtelt bekommen!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  15. Die Herzen gibt es überall zu entdecken. Ich habe mich für eine schnelle herzliche DANKE-Karte entschieden :-)
    Schöne vorweihnachtliche Grüße,
    Walter

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails