Mittwoch, 17. Dezember 2014

Herz für Papier (Muster-Mittwoch 112)


Letztens habe ich eine Papier-Bastel-Idee gezeigt, aus der mittlerweile viele viele Sterne entstanden sind, denn der Vorrat an Papier-Resten geht bei mir nie zuende. Noch vor den Sternen sind Herzen entstanden, einfach mit nur einer Öse und einem Band, simplere Weihnachtsdeko gibts nicht.



So ganz happy bin ich mit den Herzen, die man auch einfach kleben oder tackern kann, nicht. Denn sie hängen ganz schön durch, werden immer länger und verlieren mit der Zeit ihre Form.

Deshalb mal schnell im Muster vervielfältigt und verewigt, so sind sie haltbarer:



Oder so:


Das Herzchaos auf dem Tisch wächst, darin eine Karte mit einem uralten Schablonenmotiv aus einem alten Brigitte-Bastelbuch, mag ich immer noch.

Zwischendurch endlich mal wieder ein bischen was ins Skizzenbuch geklebt, aus Herzinspirationen und aktuellen Schnipseln auf dem Tisch.

Die Buchstaben-Stempel für HERZ rausgesucht und losgedruckt... mit R? So wird es doch viel spannender, oder?

Mein Weihnachtsmuster in diesem Jahr ist aber gar kein Herzmuster, sondern das Strohsternmuster vom letzten Jahr. Es ziert schon unseren Kalender und auch meine Weihnachtskarten, teilweise handgedruckt, die Herzvariante ist auch ganz nett, oder?

Und Ihr? Habt Ihr im Weihnachtsstress noch Zeit zum Mustern? Zeigt mir noch was herzliches, zum letzten Mal. Denn ich denke, nächsten Mittwoch haben wir alle was anderes vor, oder? Diese Liste bleibt aber über die Weihnachtstage geöffnet, dann könnt Ihr noch Herzensmuster zeigen, wenn ihr mögt.
Ich plane für den letzten Mittwoch im Jahr, den Silvester-Tag, noch einen Muster-Jahres-Rückblick und hoffe, das schaffe ich noch, ist ja sonst nichts zu tun in diesen Tagen. Wie es dann im Januar weitergeht, verrate ich dann auch.


Kommentare:

  1. ...durchhängende Herzen durch Mustern haltbar machen, liebe Michaela,
    das ist großartig und sollte sich so ins Leben übertragen lassen...die Variante mit dem Strohsternmuster gefällt mir sehr gut...die Musterbuchseite auch, wenn ich auch erstmal über die Buchstaben "gestolpert" bin...

    wünsch dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michaela, wie ich Deine Skizzenbücher liebe!!!
    Ich bin mal wieder in einen Druckrausch gefallen aber diesmal keine Herzen sondern Tannen, die passen auch zur Jahreszeit.
    Danke dir auch sehr für den "schönen August" und das feine Kärtchen!!!
    Jawohl, im August muss man einfach mal ans Meer ;)
    Ich kann ich übrigens nicht verlinken, warum bloß?
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, war versehendlich auf 10 Uhr eingestellt, jetzt gehts!

      Löschen
  3. Ja, wenn ich deine Bücher so sehe - sollte ich auch wieder anfangen....
    Schön hast du beschrieben, was in der nächsten Zeit auf uns wartet! Aber die Auszeiten für kleine, eigene Frickeleien sollte doch drin sein...
    Ich Wünschen dir und deinen Lieben ein gelungenes Fest!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Ja, so manche Herzen hängen in diesen Tagen durch... ;-), der Blick in dein Skizzenbuch gefällt mir heute ganz besonders... Und ich freue mich schon auf den Jahresrückblick und einen neuen Anfang im Januar! Lieben Gruß Ghislana (September ist seit gestern unterwegs zu dir ;-))

    AntwortenLöschen
  5. herze finden überall platz - aber deine Ideen sind einfach prima ! ich selber falte gerne stücke papier in zwei und schneide daraus herze : danach wird es schmetterlinge oder sonst noch was. skizzebuch ideal für versuche und handgemacht ist es nicht das gleiche vergnügen wie mit dem komputer ** liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  6. Eine feine "Herz - Konservierung" ist das !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Diese Woche wurde wieder Herzhaft gemustert:)) und konserviert...ganz großartig !
    Herzliche Grüße,♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Die Rehzen sind toll :) Grüße vom Ende der Welt... LG Yna

    AntwortenLöschen
  9. Die Zeit für Herzmuster muss man sich einfach nehmen und dein Skizzenbuch, die Herzsternmuster und die nicht durchhängenden Herzen sind großartig. Ich besuche dich gerne (wenn auch meist erst am nächsten Tag, denn dann nehme ich mir etwas mehr Zeit) und versuche auch bei allen Musterkollegen zu schauen. Sooo schöne Ideen gibt es jede Woche und ich freue mich schon auf das kommende Jahr. Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit. Herzige Grüße sendet Karin

    AntwortenLöschen
  10. Wieder eine schöne Mischung á la Müllerin.Thema Herz war bei mir ohne Kopfkino und da macht es nicht so viel Spaß. Du packst auch Herzen so ganz unverbraucht und frisch an, Klasse! VG Karen

    AntwortenLöschen
  11. toll deine papierherzen - musterobjekt und (baum)schmuck in einem!
    ich bin schon sehr aufs januarthema gespannt :) :)

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails