Mittwoch, 31. Dezember 2014

Musterfinale (Muster-Mittwoch 113)

Das Musterjahr ist zuende. Ein ganzes Jahr lang habe ich hier jeden Mittwoch Muster gezeigt und gesammelt. Ein Ritual, ein fester Termin ist der Mittwoch für viele geworden. Ich danke euch allen von Herzen für all die wunderbaren Kommentare, fürs Hinschauen, Musterfinden und Mustermachen.
Über die Feiertage habe ich es nicht geschafft, eine komplette Jahresübersicht zu machen, nur vorher meine Lieblingsmuster auf Karten gedruckt und verschenkt. Und am ersten Feiertag ein paar Geschenkpapierschnipsel sind ins Skizzenbuch geklebt:


Mustergeschenke habe ich auch bekommen: Wunderschöne selbstgestaltete Musterpapiere von meiner Schwester und ein Buch, das ich mir gewünscht habe, um mein Musterwissen zu vertiefen:


Denn im Gegensatz zum Postkarten-Jahr, ist das Muster-Projekt mit Jahresende nicht zuende. Natürlich mustern wir weiter! Im September zum Musterjubliäum hatte ich um Eure Themenvorschläge gebeten und die werde ich mir jetzt nochmal in Ruhe vornehmen und einen Jahresplan machen.

Im Januar geht es erstmal weiter mit Architektur-Mustern: Muster aus Häusern, Städten, Dörfern, Architektur-Details, Muster in der Architektur. Das ist ein sehr vielfältiges und offenes Thema. Eine kleine Sammlung habe ich schon auf meiner Häuser-Pinnwand. Schaut mal rein und auch auf die anderen Pinnwände, dort findet sich schon viel Musterinspiration zu vergangenen und neuen Themen.

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Start in ein musterhaftes neues Jahr und freue mich auf alle Eure Muster, habt Ihr heute auch welche für mich?


Kommentare:

  1. Was für schöne, schöne Muster und ein Skizzenbuch zum Träumen!
    Ein gutes neues Jahr wünsche ich Dir mit allem, was Du Dir wünschst!
    Ich freue mich schon auf die nächsten Musterprojekte!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mich richtig gefreut auf heute ;-). Und aufs Weitermustern! Danke fürs "Muster-Zuhause" hier bei dir und komm gesund und gut ins neue Jahr, für das ich dir viel Freude, Inspiration und kreative Lust wünsche. Herzliche Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michaela, wie schön Deine Postkarten ausschaun! Auch wenn Dein Postkartenprojekt nun zu Ende ist, werden wohl weiterhin "Müllersche Kunstwerke" durch die Welt reisen und die Menschen erfreuen! Da hast Du ja gut vorgesorgt ;)
    Ich wünsche Dir ein tolles, glückliches, kreatives aber vor allem gesundes, neues Jahr, in dem ich sehr gerne weiter mitmustere, wenn auch nicht jeden Mittwoch, doch immer freue ich mich darauf, auch mal nur zu schauen was hier so gezeigt wird!
    Ganz liebe Grüsse und einen guten Rutsch, von Annette

    AntwortenLöschen
  4. oh, schönes thema, da bin ich doch auf jeden fall wieder mit dabei! :) in den letzten wochen, habe ich es ja leider nicht so wirklich zum mustern geschafft - hab aber immer fleißig hier vorbei geschaut und werd es auch künftig! :)

    hab ein schönes silvesterfest heute. viele grüße, doro

    AntwortenLöschen
  5. ....also dann, auf ein "NEUES" - wird sicher wieder interessant werden und ich bin bestimmt nicht der einzige, der sich drauf freut ;-))
    Einen "gut gemusterten" Jahreswechsel !!!
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Michaela,
    vielen Dank für dieses mustergültige Jahr und wie schön, dass es weitergeht. Kommt gut ins Neue Jahr.
    Herzliche Grüße von Lucia

    AntwortenLöschen
  7. ...einen Beitrag habe ich heute nicht, liebe Michaela,
    werde im neuen Jahr aber gerne weiter mit mustern...ich bin froh, mich dieser für mich großen Herausforderung gestellt zu haben und habe viel Freude und neue Kreativität dabei gefunden...dafür danke ich dir...

    komm gut ins neue Jahr,
    das es ein schönes und gut gemustertes für dich werden möge,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Michaela,

    vielen, vielen Dank für Deinen Mustermittwoch! Ich freue mich, dass es weiter geht.

    Ganz viele liebe Grüße zu dir, habe einen guten Rutsch und alles Liebe und Gute für das Neue Jahr.

    Deine Erika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Michaela!
    Ich hoffe Du bist gut gerutscht und gemütlich im Neuen Jahr angekommen. ich wünsche Dir fürs Neue Jahr nur das Beste: viel Glück, gute Gesundheit und viel Zeit für Deine Kreativität und dass sich der eine oder andere Wunsch oder Traum erfüllen wird.
    ich habe Dein Postkartenprojekt ganz fasziniert verfolgt und Du hast mich angesteckt: ich werde in diesem Jahr das Projekt ganz ähnlich für mich umsetzen, weiss einfach noch nicht ob es wirklich jeden Tag eine Karte oder ein Brief sein wird oder vielleicht 3 pro Woche.. ich lasse mich überraschen.
    ich hoffe es ist für Dich okay, wenn ich mir Deine Idee abgeschaut habe.. Meine Karten werden wohl nicht alles selber gestaltet sein, denn ich kann nicht mustern.. Aber mein Vorrat an Karten soll ja auch abgebaut werden als zusätzliche, positive Nebenwirkung des Projekts.
    Ich freue mich sehr auf Deine Mustermittwoche, ich kann zwar nicht mustern, aber ich schaue mir Deine Muster immer sehr, sehr gerne an und geniesse die Inspiration.

    Alles, alles Liebe - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Jahr mit vielen Musterideen und schönen Erlebnissen wünsche ich Dir.

    AntwortenLöschen
  11. ... ich schaue nur voller Bewunderung zu und erfreue mich an der Kreativität.
    Auf ein farbenfrohes und inspirierendes Jahr 2015,
    Slo

    AntwortenLöschen
  12. auf ein gutes Neues!! ich bin gespannt.
    herzlichst, mano

    AntwortenLöschen
  13. ein kreatives und glückliches J@hr 2015
    mit viEle fr0hen MUstern
    monique

    AntwortenLöschen
  14. eine tolle Musterübersicht!
    Vielen Dank für dieses inspirierende Projekt!
    freue mich schon auf weitere Muster-Mittwoche :)
    wünsche dir noch ein gutes, kreatives neues Jahr,
    LG Chris

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Michaela, ich wünsche dir ein "musterhaftes" neues Jahr 2015. Ich liebe deine Muster. Die sind einfach fantastisch. Die Sache mit dem Fisch ist ein echter Musterglücksfall ☺️. Ich hoffe, ich finde in diesem Jahr auch mal wieder die Zeit mich mit meinen Stempeln zu befassen, das ist in den letzten Monaten etwas kurz gekommen. das hatte aber seine Gründe, wie du bald noch erfahren wirst 😉. Ich freue mich auf jeden Fall wieder auf deine wundervollen neuen Muster. Ganz lieben Gruß aus (im Moment noch Argentinien), Ynas

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails