Mittwoch, 21. Januar 2015

Fish at home (Muster-Mittwoch 116)

Fish at home, Muster nach Müllerin Art, Skizzenbuch
Am Sonntag habe ich einen Blick in mein neues Skizzenbuch versprochen. An diesem schönen ruhigen Tag ist das neue Muster für heute entstanden. Auch im Häusermuster-Monat müssen bei mir Fische schwimmen, ein paar verrückte "Fischhäuser" waren schon im alten Skizzenbuch enststanden:

Skizzenbuch Fischhäuser, Müllerin Art Im neuen Buch auf dem schönen Untergrund ergaben sich dann neue Möglichkeiten und plötzlich war die Kombination Haus-Fisch perfekt,

Skizzenbuch Fischhäuser, Müllerin Artwurde zum Stempel und Muster, ganz streng reduziert gedruckt....

Fish at home, Muster nach Müllerin ArtFish at home, Druck, Print, Muster nach Müllerin Artund mit lustigen gezeichneten Details....
Fish at home, Muster nach Müllerin Art




Ich weiß, Fische wohnen nicht in Häusern, sie sind auch etwas eingezwängt zwischen den Mauern und unter den Dächern, trotzdem ist es genau diese skurile Mischung, die ich für meine Muster mag.
Und Ihr, welche Muster habt Ihr gebaut? Nächste Woche bauen wir nochmal Häusermuster, dann verrate ich das Februar-Muster-Thema! Ich hoffe, Euch fällt bis dahin nicht das Dach auf den Kopf!


Kommentare:

  1. ...ich mag diese Muster auch, liebe Michaela,
    die Idee zum Fisch im Haus gefällt mir schon und deine vielseitige Umsetzung noch mehr...das schwarz auf grün gedruckte gefällt mir am besten, könnte ich mir gut als Druck an der Wand vorstellen...vielleicht mit einem grünen Stempel dazwischen ;-)...

    wünsch dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michaela,
    Deine Muster finde ich einfach mal wieder genial. Ich beschäftige mich zwar grad mit dem Thema "Häusermeer", aber darauf bin ich nicht gekommen!
    Ganz besonders schön ist das letzte Bild, Häuser mit Fischaugen...
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Tolles, grafisches Muster in wunderschönen Farben - ganz wunderbar! Und die Prise Humor mag ich ganz besonders...
    Heute schaffe ich voraussichtlich leider nicht mitzumachen, meine Arbeitstermine drängeln leider zu sehr. Meine "Designwand" von gestern hat zwar ein paar architektonische Momente, aber das war mir dann doch zu wenig Musterung.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  4. nee, die decke ist noch heil, mein kopf auch. von meinetwegen das ganze jahr häuser!!
    dass bei dir noch fische einziehen, war ja klar. und wie du sie um- und eingesetzt hast, ist wieder mal großartig gelungen. ich bin fan vom grafischen s-w-muster! aber dein skizzenbuch - ich schmelz wieder dahin!!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  5. " Häuser am Fischmarkt " - eine feine grafische Umsetzung !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Michaela,

    deine Skizzenbücher sind wohl die wirkliche Quelle deiner sprudelnden Kreativität. Super!!! Und wer sagt das Fische kein ZU HAUSE haben? Wo sonst würde die kleine Meerjungfrau wohnen?

    LG pipistrello

    AntwortenLöschen
  7. Es ist immer wieder faszinierend, wie du deine Fische einbaust. Sooooo wunderbar ist dir das heute mit dem reduzierten Stempeldruck wieder gelungen. Danke, dass du uns immer auch deine Skizzenbücher zeigst. Die "verrückten" Fischhäuser bringen mich zum Schmunzeln und ich stelle mir gerade eine ganze Unterwasserwelt mit diesen lustigen Häusern vor. So hätte dann jeder Fisch auch sein eigenes Zimmer ;-). Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  8. Ich muss lachen: immer findest du einen Weg, deine Fische mitspielen zu lassen. Das klassische Fischhaus wäre dann wohl ein Aquarium...
    Der Blick in deine Skizzenbücher ist wie immer ein Fest, so inspirierend und anregend. Danke und viele Grüße.

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön mal wieder, und Deine Farben sind einfach immer wunderbar! Ich bin schon gespannt auf das nächste Thema.

    AntwortenLöschen
  10. Wenn man sich optisch täuschen lässt, könnte man auch Fischraketen oder Frackwesten erkennen..., aber die Fischhäuser mag ich am allerliebsten. Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  11. schön, wie du es immer wieder schaffst, ein paar fische in deine mustereien einzubauen! Den Musterdruck finde ich toll!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe auch schon gewartet, wann die Fische kommen ;-) Und querdenken sollte man ja viel öfter..., toll gedruckt und eingezeichnet. Ich hab eine alte Mustersammlung mitgebracht und eine künstlerische "Architekturzeichnung" weitervermustert. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  13. Fish is coming home! Wie schön. Die gedruckten schlichten würden sich mal wieder gar zu gut auf Stoff machen...

    Ich bin heute wieder dabei!

    Liebe Grüße, Mond

    AntwortenLöschen
  14. Eine Freude, Dir beim Schaffen zuzuschauen
    Deine Farben sind so sommerlich, Fische passen wunderbar in Häuser.
    Herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  15. Wo du überall Fische unterbringen kannst, ist schon unglaublich! Das ist rekordverdächtig. Du träumst sicher auch von Fischen, oder ? Es ist immer eine Lust in dein Skizzenbuch zu schauen. Und Postkarten habe iach auch entdeckt....mustergültige Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  16. Ganz wunderbare Fischarchitektur, ob in Schwarz, Türkis oder Blau....es gefällt mir jedes deiner Muster supergut !
    Liebe Grüße,♥ Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Du hast schon skurrile Einfälle, liebe Michaela. Aber wer weiß, vielleicht würden deine Fische auch gerne in deinen Häusern wohnen. Die wohnliche Enge hat allerdings schon ein bisschen was von der sprichwörtlichen Sardinenbüchse ;-)
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. b&b für Fische… endlich hat jemand dran gedacht!
    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  19. ob mit oder ohne details finde ich diese fisch-häuser sehr gra*fisch ;) und die farbe hell blau/grün wie das wasser in den korallenozeangebiete...
    liebe grüsse
    monique

    AntwortenLöschen
  20. Wie schön, wieder passt dein erstes Bild farblich zum Header, alles ein Guss. Und die Metamorphose vom Fisch zum Haus ist toll.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Oh ich liebe, liebe, liebe deine Muster!
    Und dann noch mitFisch. Wie schön.
    Lass es dir gut gehen,
    liebe Grüße

    Andi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Michaela!
    Ein sehr spannendes Muster! Ich mag die Einblicke in Deine Skizzenbücher sehr, sehr inspirierend ich mag auch Deine Farbkombinationen sehr. Schade, dass ich nicht zeichnen kann..
    Lieben Dank für Deine Karte! ich habe mich sehr darüber gefreut.. und es sind wirklich schon einige weitere Karten unterwegs in die Welt..
    Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails