Mittwoch, 25. Februar 2015

Fischtisch (Muster-Mittwoch 121)

Fischtisch Müllerin Art
Zum Abschluss des Möbelmuster-Monats muss nochmal Fisch auf den Tisch!
Die Idee entstand beim Rumkritzeln auf dem Sofa, Blick auf den alten Sessel, der unbedingt einen neuen Bezug braucht, im Hinterkopf Manos Mustersessel, den ich auch noch vermustern wollte.

Sesselskizzen Müllerin Art


Möbelfüsse könnten doch auch Fische sein, oder?

Skizzenbuch Müllerin ArtDas Wort "Fischtisch" gefällt mir viel besser als der Tisch selber, ich bin halt keine Möbeldesignerin,

Fischtisch Skizze Müllerin Artkonnte aber meine neu erlernten Musterfähigkeiten trainieren und spitzenmäßige Tischchen decken:

Fischtisch Muster Müllerin Art
Mit Manos Sitzmöbeln habe ich auch ein wenig rumgespielt, den Sessel mit Stuhlmuster bezogen und alles auf einem Stuhlmuster-Teppich verteilt.

Manos Möbel
Und ihr? Nochwas gemustert in dieser Woche? Ich habe erstmal genug von Stühlen und Tischen und möchte die Märzmuster gerne etwas allgemeiner gestalten. Meine Hintergrundpapiere deuten es vielleicht schon an, ich habe Lust auf Ornamente! Lasst uns im März klassische und moderne Ornamente finden, vermustern, verstehen, neue erfinden. Ich lasse das Thema bewusst offen, im Gegensatz zu den recht konkreten letzten Themen. Ich bin gespannt, was ihr so mustert. Natürlich ist das Monatsthema immer nur ein Anstoß, selbstverständlich könnt ihr auch kariertes oder gestreiftes zeigen, Hauptsache Muster! Alle Infos nochmal hier.

Ach, übrigens ganz herzlichen Dank für die vielen Anmeldungen zur Frühlingspost bisher! Sechs Gruppen habe ich schon voll, eine Schweizer Gruppe habe ich angelegt, dort fehlen noch drei Leute.
Bis Sonntag könnt Ihr Euch noch anmelden!


Kommentare:

  1. ...zum Mustern kam ich diese Woche leider nicht, liebe Michaela,
    aber auf das neue Thema freue ich mich sehr, da können meine Telefonierkritzeleien mal wieder zum Einsatz kommen...

    wünsche dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ach so, deine Fischtische sind klasse...vorallem die gezeichneten...

      Löschen
  2. Guten Morgen Michaela,
    Ich hoffe, es handelt sich um einen Frischfischtisch.
    Räucherfischtische stell' ich mir nicht so angenehm vor…
    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. "Frischfischtische fiischen Fischer frisch........"
    Interessantes Tischchen mit den Fischchen ! ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michaela, das wird wohl nichts mehr mit den Möbelmustern und mir ;) Dafür habe ich heute mal wieder etwas Buntes. Mir war so danach und jetzt freue ich mich über den Sonnenschein, der gar nicht angekündigt war :))))
    Deine Fischtisch-Zeichnungen gefallen mir heute ganz besonders!!!
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  5. und ich mag das spitzenfischmuster besonders. rein worttechnisch ist der frischfischtisch der hammer. wunderbar.
    viele grüße von lisa

    AntwortenLöschen
  6. von meret oppenheim gibt es ja den berühmten tisch mit vogelfüßen - wenn dein fischtischfisch nicht auch mal in die geschichte eingeht!! deinmein sesselmuster ist fantastisch geworden - welchem möbelhersteller bieten wir es jetzt an?
    ornamente find ich sehr spannend. da gabs mal eine großartige ausstellung im wolfsburger kunstmuseum...
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Michaela,
    deine Ergebnisse sind wieder 1A - ich bewundere deine Kreativität. Ich habe mich heute erneut mit einer am PC entstandenen Kreation beteiligt, mit der ich mich auch als aktive Teilnehmerin aus deinem schönen Projekt verabschiede. Ich bin einfach auf andere Weise kreativ und die halbautomatische Musterei am PC ist irgendwann ausgereizt. Das was du und andere mit Stift, Stoff und Schere machen, das ist wunderschön aber nicht meine Welt. Ich werde aber gerne immer wieder hier reinschaun und mich an deinem Schaffen erfreuen.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Ich könnte mich wieder amüsieren, wo du alles Fische unterbringst, das ist echt sagenhaft. aber alle immer top.Fisch auf Spitze, schon das hat was ganz Neues, finde ich! Und was man so liebt, wird auch immer ganz Besonders.
    frische Fischgrüße schickt Karen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Michaela,

    ich stelle heute noch ein Stoffmuster für den Sessel von Mano zur Verfügung, vielleicht passt er ja auch, deine Musterversionen sind wieder genial. Fischbeine, das kann auch nur dir einfallen. Hauptsache sie bleiben stehen und werden nicht weggeangelt. Ob du deinen Fischen dann nächste Woche hübsche Ornamentschuppen anziehen wirst? Die Spitzendeckchen im Hintergrund wären schon perfekt. Ich sehe schon einen genähten Spitzenfisch vor mir ;-)))))). Ein wundervolles Märzthema hast du ausgesucht. Ich freue mich schon darauf. LG Karin

    AntwortenLöschen
  10. Der Fischtisch, der Name ist wirklich gut, ist ein bisschen skurril, trotzdem gefällt er mir auf eine Weise!
    Das neue Monatsmuster ist super, mal sehen ob sich da etwas finden lässt!
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  11. das muster * tisch mit den 3 fisch-füsse finde ich so interessant da man es aus aussergewöhnliche perspektive sieht ! eine sehr elegantes motiv und das zarte spitze muster in hintergrund gibt eine schöne atmosphère ***
    liebe grüsse zum Mittwoch :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich als Fischspeisen-Abstinenzlerin freue mich immer an deinen Fischen, die ich genießen kann, ohne dass sie mir Allergien verursachen ;-). Die Tische jonglierenden Fische kriegen das gut hin, wie man sehen kann und müssen hoffentlich nicht zwischendurch schnappen... Das neue Monatsthema ist sehr schön und ich hoffe, wieder öfter dabeisein zu können ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  13. fischtische - genial! und auch manos sesselvermusterung! ich möchte mich bitte setzen.
    herzliche grüße
    dania

    AntwortenLöschen
  14. Fischtisch! Genial. Den hätte ich gerne :) Vielleicht findest du jemanden, der dir mal einen Mustertisch baut. Fänd ich ziemlich cool. Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
  15. Spät, spät heute doch ich hab grade viel zu tun Baustellenabbau, Staub und Dreck...aber Vorfreude auf das erste Duschen:))
    Deine Sesselmuster sind ganz wunderbar !
    Für die Frühlingspost hab ich dir ne mail geschickt...diesmal möchte ich es nicht verpassen;)
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe die ganze Zeit überlegt, wo ich einmal einen Tisch mit wunderbaren Fischbeinen fotografiert habe....... irgendwo in Asien glaube ich. Ich finde es gerade nicht, aber ich finde nicht nur die Wortschöpfung sondern auch den Tisch ganz toll.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Tolles musterthema für den März. Heute bin ich, dank Krankheit, nicht beim möbelmustern dabei...

    AntwortenLöschen
  18. Dein Fischtisch lässt mich schmunzeln und der Blick auf Deine Fischtischskizzen fände eine reale Umsetzung mehr als spannend.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Fischtisch. Vom Feinsten, den brauch ich...
    Bei mir gibts heut keine Muster aber bemusterte Möbel. Passt nur so halb aber is Bindewerk :) 3x darfst raten...
    Mittwochsgrüße
    Andi

    AntwortenLöschen
  20. Superschön, wie immer. Und im nächsten Monat schaffe ich es wieder, mit dabei zu sein.
    Und es ist unglaublich, wie viele Facetten Du dem Thema Fisch abgewinnen kannst ...

    AntwortenLöschen
  21. Bei mir ist nicht ganz der Möbelmuster ;) Aber ohne Schneeglöckchen wäre der Blumengarteneinrichtung nicht vorstellbar, nicht wahr?! Und in diesem Blümchen kann man auch was fischiges sehen...

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails