Mittwoch, 4. Februar 2015

Setzt Euch... sit down (Muster Mittwoch 118)

Ich habe Euch ein paar Stühle hingestellt, setzt Euch und freut Euch an den neuen Möbelmustern im Februar. In den Collagen vom Sonntag waren schon ein paar Schnipsel enthalten. Jetzt habe ich weitergearbeitet und Stühle gerückt:

Sit down_Müllerin ArtUnterschiedliche Stühle, alle aus der gleichen isometrischen Perspektive gezeichnet, gespiegelt, verdoppelt im Raum verteilt...
Sit down_Müllerin Art

Ich spiele mit Illustrator als Aufwärmübung fürs Pattern Camp am Wochenende. Ich freue mich riesig auf diesen Intensiv-Online-Kurs im Mustermachen bei Jessica Swift. Im Vorfeld gab es schon jede Menge Infos, Interviews, Anleitungen, Austausch in alle Welt. Jetzt bin ich gespannt, was ich alles Neues lernen werde. Viel sitzen werde ich dabei zwangsläufig, Stühle habe ich ja jetzt genug. Naja, eigentlich bin ich schon lange auf der Suche nach neuen Stühlen, aber welche?

Sit down_Müllerin ArtWo wollt Ihr Platz nehmen? Hier wird es schon etwas eng, aber als Muster finde ich dieses letzte hier am Besten, da man die Stühle erst auf den zweiten Blick erkennt, hat was von 50iger Jahre Eisdiele, oder?

Sit down_Müllerin Art

Und wo darf ich mich bei Euch hinsetzen? Oder welche Möbel habt Ihr vermustert?


Kommentare:

  1. Sehr schöne Muster, tolle Farben, stimmig. Auch mit Schatten. Gefällt mir sehr. Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  2. ich bin begeistert! kann man illustr.ator irgendwo klauen?
    die stühlchen sind wunderbar, so toll gezeichnet und so hübsch überall verteilt, wie ich es leider nicht hinbekommen habe. ich bin noch auf der suche, wie man das "handmade" machen kann...
    dir liebste grüße und viel, viel spaß auf dem mustercampingplatz!
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klauen wird schwierig, es gibt eine kostenlose Testversion für 30 Tage (http://www.adobe.com/de/downloads.html), aber das blöde ist, dass alle Programme der Creative Suite nur noch als Cloud-Abo Version zu haben sind. Das ist auf Dauer viel teurer als die auch so schon sehr teure Vollversion. Zum Glück habe ich noch die letzte Version, die es als Kaufprogramm ohne Abo gab, und die ist noch sehr frisch. Nur als Hobbyprogramm ist das eindeutig zu teuer.
      Es gibt aber kostenlose Alternativen (die ich aber nicht kenne) Sehr brauchbar soll Inkscape sein: https://inkscape.org/de/

      Löschen
    2. vielen dank für die info! nach inkscape werd ich mal schauen!

      Löschen
  3. Hallo Michaela,

    schon länger bewundere ich immer wieder hier diese tollen Muster und wollte immer gerne schon mal mitmachen...
    Jetzt hab ich grade etwas Zeit und hab mal ein bisschen rumprobiert. Hilfe, da kann man ja gar nicht wieder aufhören...! :-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Eisdielenmuster der 50er Jahre bringt es auf den Punkt. Ich setzte mich dann mal und bewundere Deine Stuhlmuster, klasse!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  5. Tatsächlich erinnern einige Muster an die 50er Jahre, vor allem das ganz klein gemusterte. Toll, was du da mit diesem Programm alles angefangen hast.
    Aber am allerallerschönsten ist deine Collage am Anfang, eine echte Müllerin. Die erinnert mich an Arbeiten aus deiner Ausstellung.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Auch als Zuschauerin mal ohne eigenes Muster macht der Mustermittwoch Spaß..., eben bei le monde de kitchi las ich "Lampen"-Kostüme (statt Lappen-...) und wenn ich jetzt deine Stuhlansammlungen so sehe, passt das doch irgendwie. Deine Anfangscollage ist so schön!!! Und wie lustig - fast alle scheinen sich heute auf Stühle geeinigt zu haben... ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. Hast du das Muster mit Illustrator gemacht? Wäre es dir möglich uns mal irgendwann eine kleine Einführung dazu zugeben?

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Michaela,
    das ist wieder sehr interessant, was du aus den Stühlen gezaubert hast. Cora hat für mich mit "Eisdielenmuster" ins Schwarze getroffen. Wobei mir deine Collage von allen hier gezeigten Bildern am besten gefällt.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. An Eisdiele dachte ich auch sofort beim letzten Bild. Eine schräge Draufsicht zu vermustern finde ich schon zimelich abgefahren. Hoffe wir sehen etwas von deinem Online workshop.viele Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  10. ...von dem Schnipsel in deiner Sonntagscollage, liebe Michaela,
    habe ich auch die Idee mit den Stühlen genommen und sogleich umgesetzt...wie witzig, dass es heue so viele Stühle hier gibt...ich werde für nächste Woche auch noch dabei bleiben...
    ...mir gefallen deine Stühle auf dem grünen Grund am besten und natürlich der Auszug aus deinem Skizzenbuch...das finde ich so faszinierend, so ein Buch regelmäßig zu gestalten...schön,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Möbel vermustern? Ach, wie cool. Hätte ich mal früher bei dir vorbei geschaut, dann hätte ich meine Möbelentwürfe aus den 80er Jahren ganz anders in Szene gesetzt :) Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
  12. ....schön, dass du für so viele Gäste bestuhlt hast ;-)) Eine fein vermusterte Serie !!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. toll, toll toll! Ich mag die farben auch sehr. sie erinnern an küchengardinen meiner kindheit. genau wie deine weißen lehnstühle. irgendwann möchte ich auch mustern lernen....
    liebe grüße
    lisa

    AntwortenLöschen
  14. Man möchte sich draufsetzen und auf den Frühling warten. Schön sind sie geworden, die bestuhlten Muster. Ich liebe die Farben auf dem ersten, skizzierten Bild. Nun setze ich mich gemütlich hin und schaue mich – auch ohne eigene Muster – weiter um.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Das wär ja glatt mal ein Thema für mich, habe ich doch einen Stuhltick und auch irgendwo in einem Reisebuch aus Griechenland aus den Achtzigern jede Menge Stuhlzeichnungen. Aber im Moment habe ich einfach keine Zeit: Karneval!
    Um so mehr freue ich mich an deinen Mustern.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Man merkt halt schon die professionelle Künstlerin, die aus deinen Mustern spricht.
    Ich kann halt nicht zeichen, na ja, kann ich schon, aber dabei kommt meistens nix Gescheites dabei heraus ;-)
    Diesmal habe ich es mit einer fotografierten und begrünten Gartenbank probiert.
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  17. mir gefällt auch das letzte muster am besten, obwohl alle schön sind ! und deine kollage hat eine zarte grün/blaue farbpalette die ich hier oft sehe. freue mich immer auf deine Musterserien und es gibt so Lust mitzumachen ;^)
    liebe grüsse
    monique

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails