Sonntag, 24. Mai 2015

Millionen Inspirationen

Ein Samstag, ein Flohmarkt, ein Workshop, ein kleines Kölner Bloggertreffen und Millionen von Inspirationen, so ein schöner Tag gestern, von dem ich noch lange zehren kann.



Beim gemütlichen Flohmarktbummel mit Katrin habe ich unter anderm eine Kiste mit Stickmuster-Vorlagen von einer netten Engländerin ergattert, wunderschönes zartes altes Papier, herrliche Blütenmuster.



Beim anschließenden Workshop in der grandiosen Halle von Ellen wurden nebenbei daraus plötzlich Schmuckstücke. Eigentlich haben wir Etageren gebaut, aber die Millionen von Dingen, die Ellen gesammelt hat, haben mich auf Ideen gebracht, die ich mir morgens noch nicht vorstellen konnte.


Ein herrlicher Tag, einfach schön, mit anderen kreativen Menschen zusammen zu sein und gemeinsam kreativ zu sein, zu reden und zu essen.


Schön war es, auch Christine mal wieder zu sehen und virtuelle Kontakte zu echten werden zu lassen.
Ja, Katrin, du hast recht:



Kommentare:

  1. Da hast du mich so neugierig gemacht, dass ich mich gleich zum nächsten Workshop anmelden musste... LG mila

    AntwortenLöschen
  2. anders zu benützen und schon kommt ein seltenes schmückstück heraus - wie schön ! also nicht gleich wegwerfen besser weitergeben !
    lg monique

    AntwortenLöschen
  3. Prima Wochenende :)
    ...und so eine Etagere möchte ich auch schon lange mal machen! Traue mich aber nicht so recht an's Bohren. Tolle Blumenranken und das Fischlein darf natürlich nicht fehlen!
    LG, Von Annette

    AntwortenLöschen
  4. Toll, so ein Fund und dann der wunderbare Schmuck daraus. Und wie schön erst, wenn man so tolle Fundsachen dann auch direkt als Herzensstücke weiter verarbeitet und sie neue Bedeutung bekommen! Das mit dem sChmuck hätte die Engländerin bestimmt sehr gefreut - so kommt Papier nochmals hervorragend zum Einsatz und zur Geltung.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich so toll an und das Zitat "Bloggers have more fun" stimmt definitv!!! Ich möchte auch demnächst wieder einmal bei deinem Mustermittwoch mitmachen, vielleicht klappt es ja nächste Woche! :) Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Toll,man kann sie also noch ergattern. wir hatten kürzlich gerätselt, ob man noch irgendwo Bügelmotve bekommt fürs Sticken. Ob die noch funktionieren? Die Papiere davon sind echt schön, stabil und dünn..Hüte sie, ich komme nacher vorbei.
    Lieben Gruß, Karen

    AntwortenLöschen
  7. ich gebe es zu: ich bin blass vor neid ;-)!!! sooo gern wäre ich dabei gewesen - weil ihr sooo schönes habt entstehen lassen und sooo kreativ wart. warum ist köln nicht um die ecke?
    herzliche grüße aus der pause, mano

    AntwortenLöschen
  8. Oh, wie cool. Als ich die Stickmusterpapiere gesehen habe, kamen alte Erinnerungen hoch. Nicht, dass ich jemals gestickt hätte …;) aber meine Mum. Waren die nicht zum aufbügeln? Hach, Flohmarkt, da darf man mich nicht alleine hinlassen… :) Lieben Gruß und ganz viel Freude mit deinen neuen Schätzen, Yna

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Fotos! Und so schön, gemeinsan etwas zu machen, ich hatte auch großen Spaß und komme auf jeden Fall wieder. Und dann hole ich meine Etagere ab, die ich vor lauter Gucken vergessen habe zu fotografieren.
    Bis bald, liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Michaela,
    Du hast nicht nur wunderschöne Etageren gemacht und tollen Schmuck, sondern auch sagenhafte Fotos. Und es hat einen Riesenspass gemacht mit Dir - live ist immer besser (und noch mehr fun) als online.
    Das können wir gerne wiederholen ...

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails