Mittwoch, 27. Mai 2015

Musterdamen (Muster-Mittwoch 134)




Der Flohmarkt-Samstag war sehr erfolgreich, davon habe ich am Wochenende ja schon berichtet. Menschen-Muster sind mir einfach so zugeschwommen, ich brauchte gar nicht selber mustern. Dieses wunderschöne Schwimm-Geschenkpapier in zwei Farbvarianten gab es an einem Stand mit alten Tapeten.



In der Stickmuster-Kiste fanden sich andere elegante Damen in prachtvollen Kleidern.





Ihr seht, es müssen hier mittwochs gar nicht immer selbsterfundene Muster sein, mit offenen Augen kann man auch wunderschöne Muster finden, fotografieren und gerne hier zeigen.



Aber ganz passiv bin ich diese Woche auch nicht, mit den Mustern der letzten Woche sind noch Collagen im Skizzenbuch entstanden. Oskar Schlemmers Figuren hatte ich bei den Rollenmenschen irgendwie immer im Hinterkopf. Gerade die schönen Hinterköpfe der Menschen auf der Treppe, deshalb wurden sie Teil meiner Collage "Das Maß aller Dinge"



Mein aktuelles Skizzenbuch habe ich aus Restpapieren gebunden, jede Seite ist anders. Passend im Mai kommen die Fischblumen vom letzten Jahr wieder zur Geltung, frisch gewaschen."Vollschaum":



Nächste Woche ist schon Juni, dann werde ich, wie angekündigt, den Muster-Rhythmus über den Sommer etwas verlangsamen. Es wird nächsten Mittwoch eine neue Liste geben, die den ganzen Monat offen ist und in die Ihr Euch jederzeit, auch gerne mit mehreren Mustern eintragen könnt. Aber zu welchem Thema? Hatte ich das noch nicht gesagt? Gehen wir raus in den Garten. Gestalten und sammeln wir Gartenmuster! Das können einfache oder komplizierte Blumenmuster sein, Muster mit Giesskannen und Schaufeln, Blätterschatten auf dem Rasen, die Muster der Gartentischdecke, Gras oder Regenwürmer, was auch immer Euch im Garten begegnet. Ich bin gespannt und gehe schon mal raus auf Mustersuche. Später schaue ich dann mal, ob es heute noch schöne Menschenmuster von Euch gibt.

Ach so, nochwas, für den Augenmuster-Wettbewerb bei Stoffn darf man jetzt abstimmen. Und Erdbeeren gestalten, Klick!


Kommentare:

  1. Toll, dein Geschenkpapier und das Skizzenbuch! Immer wieder beeindruckend, wie du Dinge zusammenstellst!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Welch ein schönes Geschenkpapier und die feine Damengesellschaft kann sich auch sehen lassen! Ich würde ja zu gerne mal wissen wieviele Skizzenbücher Du schon gefüllt hast ;)
    Ich freue mich auf die Gartenmuster und auf Blumen :D
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  3. toll, deine skizzenbuchcollagen immer! :) die schwimmfiguren mag ich auch gern!
    bei mir gibts heut schon wieder augen...
    LG doro

    AntwortenLöschen
  4. Der Blick in dein Skizzenbuch ist einfach wieder großartig:)) Auch all deine Flohmarkt-schätze WOW !
    Ich flüchte spontan mit den Kindern gen Süden....ganz spontan und kurzfristige Wetterflucht sozusagen und werde mir Gedanken machen zum neuen Thema;)
    Herzliche Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Huch...ein paar mal ausgesetzt, schon was verpasst...Deine schöne graue Schablone von letzter Woche...Na ja, was nicht ist, kann ja noch werden :-) Jetzt gibt es eben noch mal Augen.
    Die Schwimmerinnen sind toll, sie haben noch eine normale Figur...:-) Zu der Zeit war der Schlankheitstick noch nicht wieder in Sicht! Die älteren Stickdamen haben allerdings noch die eingeschnürte Taille...
    Dein Skizzenbuch ist immer sehr anregend!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Deine Badenden gefallen mir sehr, sehe sofort alte Filme vor mir.
    Und den Blick in dein Skizzenbuch mag ich nicht mehr missen! Lieben Gruß Karen

    AntwortenLöschen
  7. Bezaubernde Nixen, und wie immer ein tolles Skizzenbuch!
    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Schön hier zu sein und entspannt zu schauen... ;-) Wie immer faszinierend der Blick in dein Skizzenbuch. Ich bin aus verschiedenen Gründen zz. etwas "schaumgebremst". Aber ich komme gucken. Und klar, das nächste Thema interessiert mich sehr, das ist ja zz. ein großer Teil meiner Arbeit. Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  9. Ach, wie schön. Die Badenixen kannte ich ja schon, aber die Kombination mit Schlemmer ist einfach sagenhaft!

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich dein Geschenkpapier für Mädchen und Jungs (und ich habe nicht vorher bei dir geschaut und habe heute auch für beide Geschlechter Geschenkpapier, witzig)! Die eleganten Damen in den prachtvollen Kleidern gefallen mir ausgesprochen gut und wären etwas zum Nachsticken für mein Stickrahmenprojekt (aber doch sehr aufwendig, dennoch es reizt mich ...). Der Blick in dein Skizzenbuch ist traumhaft schön und die Erinnerung an Oskar Schlemmer, da habe ich eine Klausur in der Oberstufe vor Augen .... das neue Thema finde ich ganz großartig. Herzliche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  11. kollage und malen auf dein skizzenbuch gefällt mir sehr gut ! und ich brauche auch tapetenwechsel, deine sieht ja so wunderbar nach ferien aus !

    AntwortenLöschen
  12. Das " Damenschwimmen " - elegant und stilvoll - ebenso die " Stickmusterdamen " !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. ach michaela, ich bin immer hingerissen von deinen skizzenbüchern - so wunderbar frisch und lebendig, so farbig schön und musterhaft genial! verliebt bin ich aber heute auch in die schwimmerinnen. sowas tolles vom flohmarkt!!!
    garten im juni ist natürlich ganz meins!! hab ich da nicht letztes jahr schon mal margeriten und andere blumen vermustert? da muss ich gleich mal suchen...
    herzliche grüße, mano

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails