Mittwoch, 24. Juni 2015

Lemonade Garden (Muster-Mittwoch 138)



Diese Woche werden beim Spoonflower-Design-Wettbewerb Limonaden-Muster gesammelt. Dazu kam mir unterwegs die Vision des Limonaden-Gartens: Blumen-Blätter-Zitrusfrüchte, fruchtig frisch, graphisch und doch lebendig. Ganz schnell zuhause ins Skizzenbuch gekritzelt.



Und am gleichen Abend noch Stempel geschnitzt und stempelnd die Grundstruktur des Musters festgelegt.



Das ganze dann mit ganz viel Begeisterung in Illustrator umgesetzt, die ganze Zeit einen frischen sauren Geschmack im Mund, ganz ohne Drops.



Mich so daran gefreut, wie alles zusammenpasst und sich fügt:



Im alten Skizzenbuch von 2011 nachgeschaut, da war doch schon mal sowas ähnliches. Gut, die Idee ist nicht neu, aber ich bin höchst zufrieden damit. Hier (KLICK) könnt ihr euch durch ganz viele fruchtig süsse Limonadenmuster klicken und wieder einmal für mich abstimmen. Darf ich nochmals darum bitten? Ich danke von Herzen für jeden Klick!



Und sonst? Gemustert im Garten, oder waren die letzten Tage zu regnerisch? Die Juni-Liste ist noch offen, im Juli wird es wieder eine Monats- Muster-Liste geben. Das ist schon nächste Woche und wir brauchen ein neues Monats-Muster-Motto. Was haltet Ihr von maritimen Mustern? Meer, Wasser, Möwen, Fische, Muscheln, Schiffe, Streifen, viel blau und was euch sonst zu dem Thema einfällt. Hier haben wir auch schon Ferien und das Meer ist sehr sehr nah!


Kommentare:

  1. liebe michaela, sehr feines muster! durch und durch. tolle farben und schön gelöster rapport. du machst dich wohl schon an das sommerpostthema ran :o)

    liebe grüße und viel erfolg . tabea

    AntwortenLöschen
  2. schön diese zitrone-muster ; mir gefällt besonders die Zitrone mit der blüte obendrauf (letztes bild rechts ... ) die blütezeit ist glaube ich das ganze jahr *échelonné* mit den reifen zitrone - ein richtiges sommer-thema : Zitrone aus der Provence .!

    AntwortenLöschen
  3. Fantastische Farben und Muster. Atemberaubend schön !
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. toll, diese Muster, liebe Manuela, und diesmal so in meinen Farben ;-)! Die Meeres-Wasser-Idee ist gut, denn erstmals seit gefühlten zig Jahren gibt es dieses Jahr keine Sommerwochen am Meer, da könnte das Mustern ja ein bisschen gefühlte Meeresnähe herstellen ;-) Herzliche Grüße, und morgen steuere ich noch ein Gartenmuster bei, versprochen... - Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. ....und dazu die entsprechenden Sommertemperaturen, dann können auch die (aus)gedruckten Zitronen zum Durstlöscher werden ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. wunderbar fruchtig frisch und sommerlich - sehr passend zum hiesigen wetter :-)
    ich muss jetzt dringend zitronen auspressen
    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. Oh, zum Reinbeißen mit dem SChweppes-gesicht ;-) DAs sieht alles ganz hervorragend lecker aus und sooo frisch. Den Stoff gedruckt und verarbeitet zu Abtrockenhandtüchern (ich weiß: sehr profan) könnte ich mir gut vorstellen.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  8. die röhrchen (trinkhalme) reissens raus! herrlich! lg, stefanie.

    AntwortenLöschen
  9. Mhm, fröhlich, fruchtig, blumig, frisch :)
    ...und "Klicks" kriegste immer von mir, weil das alles so schön ist was Du musterst!
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  10. Ein schönes frisches Muster...erinnert mich an das Gelb der Sonne...lange nicht gesehen...;-). Maritim klingt gut...und erhöht deutlich die Chance, dass ich mal dabei bin...beim Mustermittwoch...;-). Bei der Sommerpost habe ich gekniffen...mir rennt die Zeit davon...und gerade fange ich es an zu bedauern... LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie erfrischend:)) ganz großartig deine Musterlimonade...einfach WOW !!!
    Liebste Mustergrüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Du machst so schöne Muster. Ich bin so beeindruckt. Leider bin ich nur auf der Blogdurchreise, ich wollte mir nur schnell das neue Thema abholen. Ich hatte zwar ein paar Gartenmusterideen, wohl aber keine Muße. Maritime Muster, die passen zu mir ;) !
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  13. Super klasse und so erfrischend, ich sehe eine Schürze aus dem Stoff vor mir und direkt dazu eine Cocktailparty mit den passenden Früchten als Glasdeko und natürlich im Glas ;-)))). Ganz ganz klasse. Ich habe heute es tatsächlich diesen Monat zum ersten Mal wieder geschafft zu mustern. Sonnige Grüße sendet Karin

    AntwortenLöschen
  14. ...das Muster ist toll, liebe Michaela,
    so frisch und fröhlich...ich hätte gerne eine Tischdecke davon,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Sehr aufwändig entwickelte Muster, man sieht wieder sehr schön, wie sie entstanden sind.
    Liebe Grüße und endlich Sonne wünsche ich
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Michaela! Ich liebe Dein Limonadenmuster, das ist großartig! Meine Stimme hast Du und ich wünsche mir Stoff und Geschenkpapier!

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde es toll, dir über die Schulter schauen zu können bei deinem kreativen Limonaden-Prozess. Meinen Klick hast du. LG mila

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schön, wie immer, und wunderbar sommerlich. Und maritim, da bin ich dabei!

    AntwortenLöschen
  19. Ich liebe Dein Skizzenbuch so und freue mich, dass Du so oft Einblicke zeigst - die fertigen Muster sind ohne Frage herrlich und bestaunenswert, aber meine wahre Liebe, muss ich gestehen, gilt dem Skizzenbuch. Ich freu mich auch immer kaputt, weil Du so viel händisch machst, mit Farbe, Stift, Papier, nicht etwa alles oder fast alles am Rechner. Deinen fertigen Mustern sieht man es auch deutlich an, sie sind nicht "glattgebügelt", sondern lebendig auf eine Weise, dass ich behaupten würde, man erkennt sie unter tausend anderen sofort als die Deinen.

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen vielen Dank, genau so sollen sie sein, nicht glattgebügelt. Ich freue mich immer so an solchen netten Kommentaren! DANKE

      Löschen
  20. ein tolles Limonadenmuster! genau das richtige bei der sommerlichen Hitze!
    ein sehr lebendiges frisches Sommer-Muster.
    leider habe ich nicht mehr Gartenmuster-Beiträge geschafft, auch wenn Ideen schon da gewesen wären. mal sehen, ob es mit den maritimen Mustern besser klappt.

    LG Chris

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails