Mittwoch, 3. Juni 2015

Mustergarten (Muster-Mittwoch 135)





Ich war gar nicht viel im Garten in der letzten Woche. Zum einen war es zu nass, zum anderen hatte ich drinnen genug zu tun: ein prallvolles Workshop-Wochenende mit Vor-und Nachbereitungen.



Aber auch unter dem Dach von Petras Atelier wuchsen üppig Blumen und Blätter zu herrlichen Mustern heran.





Libellen und Schmetterlinge fühlen sich in diesem Mustergarten wohl.





Der Schmetterling wird es gut haben bei Eva, sie macht bestimmt ganz besondere Papierschätze damit.

Am zweiten Tag hatte ich mit dem Buchbinden alle Hände voll zu tun, so dass ich erst am Ende zum Fotografieren gekommen bin. Die Buchernte wie immer üppig und wohlschmeckend:



Aus besonders frischen Zutaten hergestellte Bücher, teilweise erst am Vortrag gedruckt und schon ein Bucheinband:



Es war einmal wieder wunderbar! Ich freue mich aufs nächste Mal, neue Termine gibt es bald.



Nachtrag am Donnerstag: Ich hatte meine eigenen Vorgaben vergessen, tolle Sache. Nach der Mustermüdigkeit Anfang Mai bin ich nun wieder so viel Musterflow, dass ich ganz vergessen hatte, auf den Monatsrhythmus umzustellen. Also, diese Liste gilt nun den ganzen Garten-Muster-Juni. Ihr dürft gerne mehrfach mustern, verlinken, und zwischendurch immer in den Garten gehen. (Danke dorette für den Hinweis! Ich bin eine Schnarchnase)

Und was ist in Eurem Mustergarten gewachsen? Ich bin gespannt:

Kommentare:

  1. Seeeeehr schön! Besonders gefallen mir die Drucke auf den Buchseiten!
    LG und das nächste WE lockt ja schon wieder :) von
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. da sind ja mal wieder wunderschöne dinge entstanden! die drucke auf den buchseiten finde ich auch hinreißend!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  3. Welche Workshop-Wonne, nicht wahr? Ich bin wieder da, nicht nur kommentierend, sondern auch musternd... ;-) Auf einen wunderbaren Garten-Muster-Monat, liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Stempeldrucke sind das geworden und erst die Bücher ...
    Ich wünschte, ich würde näher wohnen, um auch mal an deinem Buchbindekurs teilnehmen zu können. Hier sind die Kraetivangebote eher mau. Also ran an die Fachbücher und selber probieren. Kannst du mir ein gutes Buch zum Thema empfehlen?

    AntwortenLöschen
  5. Die Buchseitendrucke sind mein Favorit.Wir freuen uns immer, wenn wir von einer Druckerei Andrucke bekommen, darauf kalligrafiert es sich besonders schön.viele Grüße karen

    AntwortenLöschen
  6. Da waren die "BUCHMACHER" ganz schön kreativ !!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch ganz verliebt in die bedruckten Buchseiten. Manche Seiten fühlen sich zwischen Buchdeckeln gar nicht wohl... Seite 567 möchte nicht immer neben Seite 568 liegen... Wie schön, dass Ihr Euch so um die freiheitsliebenden Blätter kümmert :o)
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  8. Ganz wunderbare Muster, Papiere und Bücher sind ja wieder entstanden.
    Und lustig, dass Eva aus der Drahtflechterei dabei war, ich habe immer noch Bilder von ihrem Laden auf dem PC, die ich zu einem Post verarbeiten wollte.
    Jetzt freue ich mich aber erst einmal die nächste Etageren-Scherben-Teller-Aktion!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. ...wundervolle Muster, liebe Michaela,
    die direkt Lust machen, mal wieder selber zu stempeln...vielleicht komme ich am Wochenende dazu, obwohl da das Wetter ja eher nach Garten und Natur pur schreit...mal sehen,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich, diese Bucheinbände...und so schön viel Blau...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. so tolle bücher und stempelmuster. echt super. ich bin ja ein kleiner notizbuch/skizzenbuch-sammler, da werde ich ganz neidisch, wenn ich die vielen tollen bücher sehe! :)

    gartenmuster ist übrigens ein schönes thema - ich hoffe ich kriege diesen monat auch noch was hin. bleibt die liste denn jetzt den ganzen monat offen - oder gibt es doch den gewohnten wochenrythmus - ich frage, weil dort steht, dass in 6 tagen die liste geschlossen wird...
    :-)

    AntwortenLöschen
  12. Absolut wunderschön! Und bei dieser Gelegenheit noch einmal einen Riesendank für die wunderschönen Musterblätter und gemusterten Skizzenbücher, die Du mir geschenkt hast!

    AntwortenLöschen
  13. Wunderbare Ergebnisse! Muss auch mal wieder bei dir vorbeischauen!

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja, sehr schöne Ergebnisse! Ich bin fest entschlossen, Dich dieses Jahr zu den beiden Kursen heimzusuchen :) Schnell schnell her mit den Terminen für den Herbst!
    Viele Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Ergebnisse, da hattest du begabte Lernende!

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails