Mittwoch, 29. Juli 2015

Olivenranken (Muster-Mittwoch 140)




Oliven gehören zu den Grundnahrungsmitteln in meiner Familie, deshalb wurde es nach dem Kroatienurlaub unter Olivenbäumen Zeit für ein Olivenmuster.

 
Einen Olivenzweig-Stempel hatte ich schon vor Ort geschnitzt und letzte Woche zusammen mit meinen Postkarten gezeigt.



Zurück zuhause habe ich den Stempel auf Stoff getestet und erstaunt festgestellt, welch tolle Muster-Eigenschaften er hat. Die Äste und Blätter passen in verschiedenen Varianten nahtlos zusammen, einfach so, ohne Planung und Konstruktion.




Digital verarbeitet bieten sich noch mehr Möglichkeiten,

 

ob gerankt oder gewellt, in Himmelblau oder Wassertürkis...

 

Weil es unter Wasser so schön war, schwimmen auch ein paar Fischlein mit durch die Olivenbäume:



Somit ist dieses Muster nicht nur mediterran, sondern auch noch maritim, denn noch ist Juli und es passt in die maritime Liste.

Ab August stelle ich den Mustermittwoch wieder auf den Wochenrhythmus um und sammle dann Folkore-Muster, buntes, geblümtes, gesticktes, schaut mal hier zur Inspiration! Vielleicht habt ihr Urlaubsmuster mitgebracht, oder noch was traditionelles gemustertes von irgendwo her, verarbeitet es oder zeigt es!

 
Und heute? Noch was maritimes, oder ein anders schönes Muster?

Kommentare:

  1. Oliven essen mag ich nicht...aber dein Muster gefällt mir sehr! Im August versuche ich dann doch mal teilzunehmen...da habe ich schon eine Idee...Dir noch eine schöne Restwoche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. sehr feiner stempel! besonders auf stoff gefällt er mir. freue mich auf wieder wöchentliche muster!

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  3. Toll, deine Oliven! ich muss mich da jetzt auch endlich mal an ein Muster heranwagen! Ich will, ich will, ich will. Ich hoffe, ich schaffe das dann auch - ansonsten bekomme ich ja bald durch deinen Workshop noch mehr Inspriation und Ansporn! Dann gehe ich mal auf Pinterest schnuppern und Ideen sammeln! LG. susanne

    AntwortenLöschen
  4. Na, das ist doch wieder mal ein Beispiel dafür, wie gut es sich manchmal fügt ;-) Ein herrlicher Stempel, der mich an frische Kräuteroliven in einer italienischen Pizzeria erinnert, hmmmmmmm... Dank Pingpong und Enkelunterstützung habe ich es heute noch mal auf ein paar Meeresmuster gebracht ;-). Auf die Folklore im August freue ich mich sehr. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. ein tolles tischdecken-geschirrhandtuch-irgendwie-sowas-Muster! Da denkt man sofort an Urlaub!

    AntwortenLöschen
  6. Lecker und schön, stimmig die Olivenranke!!! Ohne halte ich auch nicht lange aus.Das genialste Öl habe wir in Kroatien gekauft von einer Bäuerin.Unbeschreiblich. Freue mich auf die Muster-Wochenrunden.Schönes neues Thema. .
    Viele Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön und Oliven mag ich auch sehr! Was wirst Du denn aus dem schönen Stöffchen herstellen? Bei mir wartet auch schon laaaaange ein Stück weißer Stoff auf seinen Druck.
    Ganz liebe Grüße, von Annette

    AntwortenLöschen
  8. Toll, das Olivenmuster! Ich bin auch gespannt, was aus dem Stoff entstehen wird.
    Ganz lieben Dank für deine Karte, die ich gestern in meinem Poststapel gefunden habe!
    Außerdem freue ich mich, dass es Muster wieder im Wochenrhythmus geben wird. Welch ein Glück, dass ich folkloristische Servietten aus Polen mitgebracht habe!
    Liebe und sonnige Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. ...so schön leicht und beschwingt, liebe Michaela,
    erinnert dein Olivenmuster direkt an einen Toskanaurlaub...wenn jetzt gleich wieder die Sonne raus kommt -hoffentlich, setze ich mich auf den Balkon unter meinen Olivenbaum und träume weiter vom Urlaub...mein Bäumchen ist jetzt schon 13 Jahre alt und größer als ich, da kann man schon mal meinen, ganz wo anders zu sein...danke fürs erinnern,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön und zart - und voller Urlaubslaune!

    AntwortenLöschen
  11. ... und ich habe mir gerade Deine Fololoremuster-Inspirationen angeschaut - wunderschön. Da bin ich dabei!

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin glückliche besitzerin einer wunderschönen karte mit olivenzweigen. vielen ♥lichen dank! deine muster sind - wie immer!! - eine pracht und machen mir gerade lust auf südliche gefilde! für meine neue schachtel hab ich mich witzigerweise gerade an indianischen folkloremustern ausprobiert... ist zwar noch nicht so gut geworden, aber schon eine erste vorlage für das augustthema!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails