Montag, 10. August 2015

Bücher von gestern

Gestern unverhofft auf einem wunderschönen Büchermarkt gelandet,

habe ich in Kisten gestöbert, geblättert, mich gefreut an alten Seiten und Mustern, 



mich zusammengerissen und nur etwas Gedrucktes, Geblümtes und Gedichtetes mitgenommen.




Musterfutter für demnächst von damals...







Kommentare:

  1. Oh, Inseltaschenbücher, wie toll. Und innen und außen mit so schön gemusterten (vermutlich gedruckten) Buntpapieren eingebunden. Und dann auch noch Palmström-Gedichte. Mein liebstes ist das mit dem blauen Taschentuch, in dem er ungeschneuzt entschreitet:-)
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau, das ist direkt das erste und hat mich überzeugt, das Büchlein mitzunehmen

      Löschen
  2. Ich wäre vermutlich über die Insel-Bücherei-Kiste nicht hinausgekommen..., ach wie toll. Und in das alte Stoffdruck- und Batik-Buch lässt du uns ja vielleicht neugierige Blicke werfen. Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es war nicht die einzige Insel-Bücherei-Kiste

      Löschen
  3. was für ein traum!! WO hast du gestöbert?? ich fahr morgen dorthin!!
    herzlichst, mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Büchermarkt in Raesfeld ist leider schon wieder abgebaut, aber vielleicht gibt es ja auch bei dir in der Nähe mal einen.

      Löschen
  4. irgendwann sind die muster dann aufs vorsatzpapier gerutscht und mittlerweile nur noch selten auf und in büchern zu sehen ... leider ...
    schöne bücherchen!

    die tabea grüßt

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails