Mittwoch, 2. September 2015

Alle Tassen im Skizzenbuch? (Muster-Mittwoch 145)



Der Küchenmuster-Monat September hat begonnen und ich nähere mich im Skizzenbuch mit Mustertassen-Collagen.



Angefangen an einem "Trübe-Tassen-Tag" letzte Woche, habe ich mit Gouachefarbe gespielt und Tee getrunken, schon wurde die Stimmung besser.



Mein Skizzenbuch besteht aus Restpapierstücken, so kommen Muster aus vergangenen Monaten wieder ans Tageslicht. (Deshalb kann ich es auch noch verspätet zu Frau Nahtlusts Papierliebe am Montag schicken.)



Ein fertiges neues Muster ist in dieser Woche noch nicht entstanden, aber jede Menge Ideen von alten Tassen...

 

und Geschirrtüchern...
Dieses hier im Hintergrund ist handbedruckt von meiner Tante, die mich vor langer langer Zeit mit dem Stoffdruck in Berührung brachte.



Küchenkaro: das ist doch ein Musterthema, da bleibe ich dran und trockne gerne meine Mustertassen ab.
Mal schauen, was ich in der Musterküche bis nächsten Mittwoch aus dieser Idee backen kann.
Und ihr? Schon ein neues September-Muster-Süppchen gekocht? Ich bin gespannt:


Kommentare:

  1. oh ein schönes banner neu da. passt sehr gut! bei mir bin ich nur zum löschen gekommen ;o) mal sehen, ob ich es je wieder zu einer bloggestaltung schaffe. als designer fällt mir das nämlich besonders schwer.

    das einzige muster, das bei mir in die küche passt, sind vielleicht die fisch - als mahlzeit. die mäuse lieber nicht. reinregnen muss es auch nicht. ich bin halt ein musterdickschädel.

    sehr schön deine seiten im büchlein!

    einen wunderbaren mittwoch wünscht . tabea

    AntwortenLöschen
  2. Der Blick in dein Muster-Tassen-Buch ist sowas von schön..., erfrischend! Ich glaube, es ist gut, dass es den Mittwoch in diesem Monat 5 x gibt... Am Ende werden wir wunderbare Muster-Mittwoch-Geschirr-Designs haben. Christine hat die Teller, du die Tassen, ich stifte Schüsseln ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. ......schön, dass du noch alle Tassen im Schrank - aaaa - ich meine natürlich im Skizzeenbuch hast !
    Eine bemerkenswerte Sammlung !
    Also, "Hoch die Tasse solange sie voll sind !" ;-)))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, diese Kannen und Tassen und die Farben gleich noch dazu! Wundervoll!
    Ich bin gespannt, was noch alles aufgetischt werden wird in diesem Küchenmonat!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  5. was für eine augenweide!! dein skizzenbuch ist prächtig gefüllt, nicht barockig, sondern farbenprächtig mit dem sommer und lieblingstassen in blauweißtürkis.
    den tee können wir ja heute zusammen trinken!! mehr dann gerne nächste woche.
    herzliche grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  6. Jede Seite ein Kunstwerk. Und so schöne Farben. Ein tolles Tassen-Muster-Buch. LG Yna

    AntwortenLöschen
  7. Mein erster Gedanke bei deinem neuen Thema waren tatsächlich auch Tassen, aber solch prächtige Teetassen, wie du sie wieder gezaubert hast, befinden sich leider nicht in meinen Küchenschränken und schon gar nicht in meinem Kopf, obwohl Fischtee, da würde ich doch eher einen leckeren Früchtetee bevorzugen. Aber Fischsuppe, das wäre wieder etwas für mich. Vielleicht entdecke ich ja nächste Woche die Suppenteller in deinem wunderbaren Skizzenbuch ;-))). Das Küchenthema gefällt mir sehr und ich werde mich bemühen wieder mehr diesen Monat zu mustern. Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  8. Wieder ganz köstlich, dieses Skizzenbuch!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. eine Seite wieder schöner als die andere…
    liebe Grüße, wir versuchen gerade die neuen Stundenpläne zu verdauen… schwere Kost!

    AntwortenLöschen
  10. Welch ein Glück, das Du Dich immer in gute Stimmung musterst ;)
    Geschirrhandtücher bedrucken, auch 'ne schöne Idee, werde ich mir merken!
    Liebe musterlose Grüße, von Annette

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbare Musterskizzen...Tassen in Blautönen...und Fisch dazu...ein Hauch von Meer weht durch das Skizzenbuch...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Tassen, und dann auch noch auf gemaltem Küchenkaro, und dein neuer Header ist sehr schön und passend.
    Lieben Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. ...ob es alle Tassen sind in deinem Musterbuch, liebe Michaela,
    das weiß ich nicht, aber dass es tolle Tassen sind, das sehe ich...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Es ist eine Lust in deinen Tassen zu "wühlen"! Gelebte Skizzenbücher sind einfach nicht zu toppen.
    Vielleicht schaffe ich nich was.
    VG Karen

    AntwortenLöschen
  15. Wunderbar. Alle Tassen. Ich habe sofort Lust bekommen, auch mit Tassen zu mustern. LG mila

    AntwortenLöschen
  16. Ich auch! Teetassen, Kaffeetassen, fliegende Untertassen....her damit!

    AntwortenLöschen
  17. ja hatte schon mal versucht zu mustern. jedoch stört die aquarellpapierstrucktur in den blumen. mal sehen ...

    danke für deine tolle post! ich war heute auch auf der pots ;o) vielleicht ist es morgen schon da ...

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  18. Ich kann Dir nicht sagen, wie sehr ich den Blick in Deine Skizzenbücher liebe.

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails