Mittwoch, 30. September 2015

Kaffee-Küche (Muster-Mittwoch 149)

Der Küchenmuster-Monat geht zu Ende. Das Tassenthema hat mich wirklich gepackt und aus den Drucken der letzten Woche ist ein kleines fertiges Büchlein geworden. 16 Seiten mit Drucken und Collagen, Altes und Neues zum Thema Küche und Kaffee.
Weil ich immer wieder so begeisterte Reaktionen auf meine Skizzenbücher bekomme, lasse ich Euch heute wirklich blättern. Ich habe ein kleines Online-Magazin daraus gebastelt:



Ich hoffe, das Blättern funktioniert und macht Euch Spaß. Schnipselbücher entstehen ohne Plan, in keiner festgelegten Reihenfolge, aus dem Material, das die Schnipselkiste gerade freigibt, vor-und zurückgeblättert, hier ergänzt, dort dazugeklebt, reingezeichnet, gestempelt, gestoppt. Ob das Ganze nun einen Sinn ergibt, sei dem Betrachter überlassen.


Wie so oft könnte ich das Monatsthema noch ewig weiterführen. Vielleicht gibt es demnächst Quartals-oder Jahresthemen? Jetzt gibt es erstmal ein neues Thema für Oktober. Lass uns ganz grundsätzlich mustern in der wichtigsten Anwendung von Mustern überhaupt:
Das neue Thema heißt TEXTILES!

Hier kann es um Stick- und Stickmuster gehen, ums Weben und Textiles ansich. Muster auf Stoff, oder Muster über Stoff, Muster aus Kleidern oder Hosen oder gemusterte Kleidung, was immer Euch einfällt... sehr offen für alles! Ich freue mich auf einen kuscheligen Oktober, auch das Küchenthema könnt ihr gerne mit in den Oktober nehmen, und zB. Küchentücher bedrucken oder Topflappen häkeln. Ich bin gespannt, auch noch auf Eure Muster heute:


Kommentare:

  1. das heft ist der hammer!! toll, dass du uns daran teilhaben lässt! ich glaube dir ohne weiteres, dass du noch wochenlang deine wunderschönen tassen vermustern kannst!!
    von mir gibts heute leider nichts, denn ich kann gerade keine fotos hochladen. ich hoffe, das problem ist bald gelöst!
    auf textiles freu ich mich schon - mir kommt es so vor, als hätte ich da schon mal was gemacht...
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  2. feines heft! schön, dass du dich so vertiefst in dein thema. ein studium.
    liebe grüße. heute zufällig mustermittwoch ein 30. für blicke ;o)

    tabea

    AntwortenLöschen
  3. Spitze, liebe Michaela!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Oja, wie wundervoll! Danke für die tollen Einblicke. Textiles, hmmm. Wäre ja die perfekte Kombi für mich aus Papier und Textil... Mal schauen, mal schauen.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch zum Blättern ist ja toll! Überhaupt fand ich das Geschirrthema sehr schön. Vielleicht schaffe ich es ja auch bei Textil wenigstes einmal mit zumachen.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  6. täusche ich mich, oder darf man heute nicht nur zum on-line-Magazin gratulieren?
    Ganz herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du täuscht dich nicht, liebsten Dank, aber schon gestern!

      Löschen
  7. ......schön, das automatische "Umbladlbuach" und interessant noch mal alles anzuschaun !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin begeistert! Von den Tassen, von dem Skizzenheft, von der Präsentation und überhaupt! Freue mich schon doll auf den Kurs! Und nächsten Monat will ich auch mal wieder mitmustern…:)
    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja ein tolles Heft! Soviel zu entdecken gibt es da, vieles zum Schmunzeln und und zum Staunen.
    Aufs textile Mustern freue ich mich schon, liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Ach wie freue ich mich jetzt hier zu sein und zu schauen - eine Augenweide. Und mal so zu blättern ist toll. Ich glaube, in natura ist's noch schöner, anfassen....! Ich lasse mich jetzt mit meinem Tee hier nieder und schaue in die Musterwelt... Du hast Recht, Küchenmuster gäb's noch viele... Das neue Thema ist aber auch sehr fein und mein erster Post ist quasi schon fertig ;-), naja, also im Kopf...! Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nette Morgentee-Beschäftigung, in Michaelas Kaffee-Büchlein blättern. Es ist so toll. ;-)

      Löschen
  11. Dein Büchlein ist ein Meisterwerk!!!! Ich bin ganz verliebt in Seite 3, Seite 5, Seite 15 und in die Rückseite! So ein schönes Thema! Und jetzt will ich einen Kaffee :D
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab mich in alle Seiten gleichermaßen verliebt. Sensationell! Ich bin wirklich totaler Fan von Dir, das weißt Du, aber das hier ist nochmal ein ganz anderes Level. Und die Umsetzung als Mini-Onlinemagazin, einfach klasse. Können wir auch bitte ein paar Deiner Skizzenbücher als Onlineausgabe bekommen, irgendwann?
    Danke für die wöchentliche Anregung, auf das neue Thema freue ich mich sehr ...
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank!...die Online-Blätter-Magazin-Idee kommt ja von dir und zu lange habe ich es schon aufgeschoben. Dabei ist es ja ganz einfach. Mal schauen, was ich nach und nach jetzt so zum Blättern freigebe, bestimmt nicht jede Seite..

      Löschen
  13. Liebe Michaela, das Blättern macht so richtig, richtig Freude. Das hat etwas nahezu Haptisches, zumindest ist ein ein kleines bißchen so, als dürften wir wirklich hindurch blättern. Danke! Und gerne MEHR davon. LG mila

    AntwortenLöschen
  14. so ein schönes muster - buch - die farben und skizzen wundervoll !

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Michaela,
    jetzt erst komme ich dazu, hier vorbei zu gucken. Toll, dein Blätterbuch. Sehr inspirierend, denn nun kann ich eine Idee weiterspinnen, die auf meinem Tisch liegt und wartet...
    Und dieses An der Küchenfront ist absolut köstlich.
    Vielen Dank also wie immer für die reichhaltige inspirative Kost. Lucia

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare sind jetzt wieder zugelassen, aber dazu dann auch die Sicherheitsabfrage, sonst werde ich mit Spam Mails zugemüllt. Ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank für jeden Kommentar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails